HM HUD für SH

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Hallo zusammen ,
      Bin gerade auf SH umgestiegen und kam davor vom SNG und hab da recht wenig das HUd benutzt und nun wollte ich es wieder erweitern.

Wollte mal so hören was ihr da alles so drin habt?

Bzw kann jemand sein HUd mal hochladen ?

schonmal danke für eure Hilfe
  • 15 Antworten
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      hallo!
      ich persönlich habe:

VPiP
      PFR
      3-Bet
      AF
      Handanzahl

Contibet
      FoldtoConti
      Fold23Bet
      WenttoSD

Gruß kazz!
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      Attempt to steal und Fold BB to steal brauchst auf jedenfall noch.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      ich habe es so:
      VPIP - PFR - hands (das wichtigste in zeile 1)
      ATS - f2ST - 3bet - f3bet ( relevante preflopstats)
      Cbet- fCbet - AF - WTS ( relevante postflopstats)

rest hol ich mir aus den popups
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Original von Ithafeer
      Attempt to steal und Fold BB to steal brauchst auf jedenfall noch.
      Args, wurde bei meiner aufzählung vergessen! ist natürlich auch wichtig!
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      kann jemand seins mal uploaden ?
      bzw habt ihr was mit farben etc gemacht`?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wie man das uploaded weiß ich nicht.

ich hab:

name / hands
      VPIP / PFR / 3bet / AF

mehr Werte braucht man imho nicht im HUD, gerade wenn man mehr Tische spielt und nur wenig Platz hat.
      Für alles weitere (BB fold to steal, WTS, AF am Turn, etc.) kann man ja auf's pop up klicken und hat alles auf einen Blick.

Die Farben habe ich wie folgt gewichtet:

Hands:
      <50 = Rot
      <100 = Orange
      <200 = Gelb
      <1k = Grün
      <inf = Hellgrün

VPIP
      <12 = Rot
      <16 = Orange
      <20 = Gelb
      <24 = Grün
      <inf = Hellgrün

PFR
      <10 = Rot
      <14 = Orange
      <18 = Gelb
      <22 = Grün
      <inf = Hellgrün

3bet
      <3 = Rot
      <4 = Orange
      <5 = Gelb
      <8 = Grün
      <inf = Hellgrün

AF
      <1 = Rot
      <2 = Orange
      <3 = Gelb
      <5 = Grün
      <inf = Hellgrün

fahre mit der Einteilung sehr gut. Ist übersichtlich und nicht verwirrend.
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Original von Scooop

AF
      <1 = Rot
      <2 = Orange
      <3 = Gelb
      <5 = Grün
      <inf = Hellgrün
      Sollte die Farbreihenfolge nicht umgekehrt sein? Also ein Fish ist ja eher weniger (bis gar nicht) aggressiv, wodurch er grün sein müsste im Gegensatz zu einem guten Reg, der eben mehr bettet und raised => AF >3 = grün!?
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      die farbeinteilung von scoop ist total lächerlich für sh games^^
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von TheJerk
      Original von Scooop

AF
      <1 = Rot
      <2 = Orange
      <3 = Gelb
      <5 = Grün
      <inf = Hellgrün
      Sollte die Farbreihenfolge nicht umgekehrt sein? Also ein Fish ist ja eher weniger (bis gar nicht) aggressiv, wodurch er grün sein müsste im Gegensatz zu einem guten Reg, der eben mehr bettet und raised => AF >3 = grün!?
      ich habe mir halt diese Übersicht so gedacht, dass einfach die Werte nach den immer gleichen Farben angezeigt werden, so dass man auf einen Blick sieht wo der Wert steht.
      In der Tat ist bei mir nicht automatisch grün = Fisch, sondern einfach Grün = sehr hoher Wert und Rot = sehr niedriger Wert.
      Mir geht es so, dass ich so immer auf einen Blick sofort sehe was das für ein Spieler ist.

btw. wichtig ist imo das HUD so zu konzipieren, dass man immer genug freien Platz hat (bei mir unten rechts) so dass man das Pop up jederzeit öffnen kann.

so wie im Bild spiele ich übrigens immer. Ich habe also immer wenn ich von jemanden schon ein paar Werte habe das Pop up offen und schaue mir so an was das für ein Spieler ist sofern Zeit ist und gehe so den ganzen Tisch durch. Klar macht das insbesondere bei Regs von denen man >1k Hände hat erst so richtig viel Sinn.

• oers
      oers
      Bronze
      ich habe einfach mal meinen config ordner hochgeladen

http://rapidshare.com/files/440926489/Config.rar

hud optimieren
      mein hud sieht mittlerweile ein bisschen anders aus aber hier kannst du dir mal ankucken, wie es ungefähr aufgebaut ist
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      du kanns des einfach exportieren des mit der config funzt net
      einfach player preference und dann export drücken
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      finde scooops farbeinteilung sehr irreführend. gute stats = rot, schlechte stats = grün. meist werden die stats dann von grün -> gelb-> orange -> rot wieder grün, da sowohl ein vpip von 10 als auch einer von 50 ein leak ist. dann ist ein fisch am ende ganz grün und ein guter reg ganz rot, was auch mit dem gängigen farbsystem übereinstimmt. gleichzeitig sieht man auf einen blick, wo leaks zu finden sind. wenn jemand komplett rot ist, aber einen grünen fold to 3bet wert hat, sieht man direkt, dass er da seinen weakspot hat (foldet zu wenig oder zuviel, beides grün und nicht wie bei scooop mal grün mal rot) und kann adapten.

ist zwar geschmackssache, aber WENN man schon colorranges gibt, dann sollen sie die sache auch übersichlich machen. dass 30>20 ist weiß ich auch ohne farben.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      @ Benzo
      so habe ich früher auch gedacht und meine ersten farbigen HUDs habe ich auch so angelegt.
      Inzwischen sehe ich es anders, da es keinen VPIP Wert gibt bei 6max der "ideal" und also nach der Logik rot sein sollte (insbesondere nicht unabhängig von den anderen Werten), genausowenig bei allen anderen Werten.
      Mein System ist eher so zu sehen wie ein 4 Farben deck. Es geht nur darum schneller, eben auf einen Blick, die wichtigen Infos aufzufassen, z.B. ob jemand zwar nen sehr niedrigen PFR, aber einen sehr hohen AF hat oder in der Art.

Selbstverständlich ist es nur ein Vorschlag und es muss letztlich jeder so machen wie es für ihn passt, mir gefällt und hilft mein HUD jedenfalls und da ich schon so manche Konfiguration ausprobiert habe und lange gebraucht habe um mein System zu finden (wobei das HUD für die Micros ausgelegt ist bei dem man ohnehin oft nur sehr kleine Samplesizes der Gegner hat, für Regbattles auf NL100 würde ich ein anderes HUD nehmen) und ganz zufrieden damit bin, dachte ich es könnte ja vielleicht ne Inspiration sein.
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      @ Scoop

Wie bekomme ich das beim HM denn hin dass ich Replayer auch mein eingestelltes HUD angezeigt wird? Bei mir wird im Replayer das Standard HUD verwendet :(
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      hmm, schon länger her dass ich das gemacht habe ich weiß gar nicht mehr was ich da genau gemacht habe. Ich glaube ich habe einfach das default HUD gelöscht und meins zum default HUD gemacht, aber ich bin nicht sicher.
      Im Zweifel mal netsrak im HM Forum fragen.