Sicherheitsfrage

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hallo!

Es wird ja zu Recht empfohlen, dass man für jeden Pokerclient, auf dem man spielt eine eigene Emailadresse + eigenes kryptisches PW verwenden sollte.
      Nun hab ich mich vor paar Tagen auf einer best. Seite zum Antesten angemeldet, die mir im Nachhinein aber leider doch nicht zusagt -> ich werde sie verlassen
      Statt dessen möchte ich eine andere Seite versuchen.

Um mir nun ggf. die ganze Prozedur (neues PW ausdenken + neuen Emailaccount erstellen) zu sparen, frage ich mich, ob ich nicht einfach den Account der ersten "Test-Site" sperren lassen kann, die Emailadresse,pw auch für meine neue Seite verwenden kann und dann genauso save bin, als hätte ich alles neu gemacht?
  • 4 Antworten
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Oder ändere einfach in den Accounteinstellungen der alten Seite die Email in irgendeine Spammail-Adresse und das Passwort in irgendwas anderes (muss ja nichtmal sonstwie ausgeklügelt und kryptisch sein). Dann kannst Du doch die "frei gewordenen" Daten für die neue Seite nutzen.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Original von IronPumper
      Hallo!

Es wird ja zu Recht empfohlen, dass man für jeden Pokerclient, auf dem man spielt eine eigene Emailadresse + eigenes kryptisches PW verwenden sollte.
      Nun hab ich mich vor paar Tagen auf einer best. Seite zum Antesten angemeldet, die mir im Nachhinein aber leider doch nicht zusagt -> ich werde sie verlassen
      Statt dessen möchte ich eine andere Seite versuchen.

Um mir nun ggf. die ganze Prozedur (neues PW ausdenken + neuen Emailaccount erstellen) zu sparen, frage ich mich, ob ich nicht einfach den Account der ersten "Test-Site" sperren lassen kann, die Emailadresse,pw auch für meine neue Seite verwenden kann und dann genauso save bin, als hätte ich alles neu gemacht?
      Hättest in der Zeit, in der du den Thread erstellt hast, schon 3 Accounts und Passwörter eingerichtet.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Hochmut
      Oder ändere einfach in den Accounteinstellungen der alten Seite die Email in irgendeine Spammail-Adresse und das Passwort in irgendwas anderes (muss ja nichtmal sonstwie ausgeklügelt und kryptisch sein). Dann kannst Du doch die "frei gewordenen" Daten für die neue Seite nutzen.
      stimmt, klingt gut.
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Das größte Problem ist halt, wenn man eine Spam-Seite (wie iPoker) dabei hat und dann die "frei gewordene" email Adresse im Nachhinein trotzdem zugespamt wird. Wenn du die Adresse jetzt aber für weitere Accounts nutzt, kannst du sie nicht einfach löschen.

Habe ich damals unterschätzt und jetzt hab ich den Salat :(