Kleinigkeit für hi und low im freeplay

• Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $5(BB) Replayer
      SB ($56.50)
      Hero ($1,000)
      UTG ($152)
      CO ($685)
      BTN ($258)

Dealt to Hero 6:club: 3:diamond: K:diamond: K:heart:

UTG calls $5, fold, BTN calls $5, SB calls $2.50, Hero checks

FLOP ($20) 4:club: A:diamond: 8:diamond:

SB bets $5, Hero ?

Raise um spieler zu eliminieren oder call?
      Die Spielerelimination bringt ja nur was, wenn bessere lows folden und wir gegen eine high hand heads up kommen. Wenn jetzt niemand 23 hat, bekommt man mit einem raise eventuelle 25 und 35 zum folden? Oder hat der Sb durch seine Donk nicht eh schon viel zu oft 23? Und wenn ja, wäre das heads up kommen trotzdem ok, weil wir für hi noch was haben und in position evtl. die free card nehmen können und so billig zum showdown kommen?
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Es gibt wirklich nicht viel das wir kicken wollen und das auch foldet. Ich gehe nicht davon aus, dass dein Low 4 way oft gut ist, alle besseren Lows haben noch gutshots (!) und folden daher nicht viel. SB hat uns auf jeden Fall in mindestens eine Richtung beat. Viel deines Highvalues liegt ja auch im NFD und mit call halten wir da immerhin weakere drin. Dazu müssen wir 2 Leute kicken um IP zu kommen, die beide mindestens TP oder Nutlow getroffen haben sollten. Seh ich nicht genug passieren, call ich lieber nur und seh dann anhand der Action ob Low noch oft genug gut ist.
    • Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      Also der SB hat in dem Fall jetzt QQ27 gesetzt mit dem Q high FD. Findet ihr das Play von ihm gut oder schlecht? Würdet ihr das auch so spielen?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      #2 call flop auf jeden fall aus oben genannten gründen.

Ich würde das niemals so spielen wie SB und halte das für ein Donkeyplay.