Wetten auf Events (PredictX) - das neue Poker?

• 9 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Halte ich fuer gewagt.

1. Eigenwetten lassen sich ja bei UK Buchmachern anbieten wenn genug Interesse da ist. Es herrschen aber Strenge regeln, eine Wette wie "Wird sich Ribery im naechsten Spiel verletzen" waere halt verboten.

2. Eine Wette auf einen bestimmtes Preisniveau eines IPO von Facebook waere imho defintiiv illegal, ein bestimmer Zeitpunkt aber auch bedenklich, Stichwort Marktmanipulation. Das mit der SEC juristisch genau zu klaeren was erlaubt ist und was nicht duerfte aufwendig sein.

3. Raffe nicht ganz was das Konzept sein soll. Porsche wird 2011 ja kein F1 Team haben, Motorsportplan wird doch bei VW immer fuer 2-3 Jahre festgelegt, oder? Soll da jemand inhaltlich falsch wetten in der Hoffnung auf Aktion? Kommt keine Aktion zahlt ProjektX aus eigener Tasche? Raffe es nicht.

Egal, alles was legal ist und im Markt funktioniert bieten die UK Anbieter ja schon an. Spasswetten als Nische, nunja, klingt ein wenig duenn als business model. Man wird sehen.

Gruss,
      CMB
    • goTOsleep
      goTOsleep
      Global
      hab mir die page jezt nur kurz angesehen, aber nsieht mal cool aus,. endlich mal coole wetten :P , und wenn ich das richtig verstehe kann ich ja jede xbeliebige wette erstellen und mit anderen drauf wqetten sofern interesse da ist?

allerdings versteh ich nicht alles, zb porsche hat definitiv kein f1 team, wenn ich jezt sdage nein krieg ich aber immer noch geld, was unlogisch ist, da bekannt das porsche kein team bekommt
    • goTOsleep
      goTOsleep
      Global
      bekomme ja zb auf die wette wird porsche nen f1 team haben 1,4 quote für nein, aber es ist doch bekannt das porsche kein team stellt, oder lieg ich falsch ?? dementsprechend ergibt die wette null sinn ...

oder die frage wird predictx bekannt ? naja wie bitte definiert man denn in diesem fall bekannt ??

oder wird die fifa vor märz tor kameras einführen , 1,5 auf nein, dabei gibts gar keine anhaltspunkte dafur das bis märz kameras eingefuhrt werden, alles so sinnlose wetten , bzw viele so wetten wo der ausgang ja fast bekannt ist, und die quoten passen dazu einfach nicht
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      womit machen die gewinn, werbung?
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von Tijfg
      Momentan noch gar keinen, ist ja noch Beta Phase, aber auf das Erstellen von Events entfallen fixe Gebühren, sowie anteilige auf das Volumen.

@gotoSleep
      Naja das ist dann nicht Fehler der Plattform, sondern der User wenn die Quote jetzt noch so hoch bzw. PredictX hat bei der Annahme der Wette nen Fehler gemacht. Also ob und wie Zeit oder nur Nachfrage die Quote bestimmt, ist noch nicht klar. Anscheinend ist es nur die Nachfrage, da ja hier Aussagen über Wahrscheinlichkeiten getroffen werden wollen.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Nochmal ganz kurz draufgeguckt. Ist ja eine GbR und es gibt anscheinend keinen leadinvestor. Sprich die haben eine Idee und dazu eine website gebaut, aber noch keine Kohle. Dann ist das gar nich mal so spannend.

Gruss,
      CMB

p.s. ist aber eine huebsche website
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von MostZockerx
      Original von Tijfg
      Momentan noch gar keinen, ist ja noch Beta Phase, aber auf das Erstellen von Events entfallen fixe Gebühren, sowie anteilige auf das Volumen.
      .
      100% non-commercial...No fees, no profits, no worries. ?
      oder gilt das nur für die beta?
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      kann grad nicht auf die seite drauf, iwie gesperrt @ arbeit -.-
      wie läuft das ab, man kann einfach eine wette anbieten und andre member können diese dann annehmen und die quote bestimmt man selbst?
    • goTOsleep
      goTOsleep
      Global
      Original von Kommutierung
      kann grad nicht auf die seite drauf, iwie gesperrt @ arbeit -.-
      wie läuft das ab, man kann einfach eine wette anbieten und andre member können diese dann annehmen und die quote bestimmt man selbst?
      nene is wie bei ner wettbörse, so wie ich das verstanden habe regelt sich die quote von selbst ( durch wettabgaben der user )