Es ist so eine verdammte Unart

• 19 Antworten
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Spielart und Limit?
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      naja, wenn der fisch leaved und nur noch regs am tisch sitzen leave ich auch meistens. was allerdings wirklich asi ist, ist wenn der fisch mal 2 minuten auf sitout ist, solange auch auf sitout zu gehen bis er wieder spielt.

das problem gibts aber schon sau lange und daran wird sich auch durch solche threads nix ändern
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm und vollkommen verständlich wenn man nur dann spielen möchte wenn der fish auch spielt. Tableselection halt...wenn der Tisch zusammenbricht suche ich mir halt einen neuen.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von sloFrodo
      Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm und vollkommen verständlich wenn man nur dann spielen möchte wenn der fish auch spielt. Tableselection halt...wenn der Tisch zusammenbricht suche ich mir halt einen neuen.
      # Erstens das und

zweitens kann man sowas gerne auch im Frustabbau posten, da das sicher kein auf Party beschränktes Phänomen ist. So kann man auch dieses Forum etwas sauberer halten.
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      Original von sloFrodo
      ne sorry, aber das geht wirklich gar nicht. was meinst du was passiert wenn der fisch mal eben 2 minuten weg ist und alle am tisch sind auf sitout? der fisch verlässt zu 80% den tisch und dann hat da keiner was von.

wenn man sich nichtmal traut für 10 minuten mit regs zu spielen macht man imo irgendwas falsch
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von stoneymahony
      Original von sloFrodo
      ne sorry, aber das geht wirklich gar nicht. was meinst du was passiert wenn der fisch mal eben 2 minuten weg ist und alle am tisch sind auf sitout? der fisch verlässt zu 80% den tisch und dann hat da keiner was von.

wenn man sich nichtmal traut für 10 minuten mit regs zu spielen macht man imo irgendwas falsch
      Manchmal hat der Fish aber auch schon den Tisch geleaved ohne das Häkchen zu setzen und dann kommt der auch nicht wieder und ist trotzdem auf Sitout.
      Imo macht man da gar nichts falsch wenn man nicht mit Regs spielen will. Ist doch jedem sein Ding. Es geht schließlich um EV-Maximierung und nicht darum, dass andere komfortabel weiterspielen können.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ich joine und leave den Tisch wenns mir passt. Basta!
      Is mir auch völlig wurscht ob jemand anders den Tisch verläßt oder nicht. Was soll das mit Unart zu tun haben.

Genau so wie die HU Idioten, die sich immer beschweren wenn man gewonnen hat und den Tisch verläßt. soll ich wohl immer erst wieder abwarten bis ich verloren hab, damit ich aufhören darf zu pokern?
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      du darfst natürlich machen was du willst.

genau so darf ich es scheiße finden, weil fische dadurch unter umständen dazu animiert werden ihre session zu beenden und mir dadurch gute tische wegbrechen. den tisch zu verlassen wenn der fisch auf sitout ist, ist ja auch total in ordnung. aber solange auf sitout gehen bis der fisch wieder spielt ist aus oben genannten gründen einfach scheiße
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Kommt halt ein bisschen drauf an. Wenn ich merke, daß der Fisch ständig aussetzt und schnell wieder zurück kommt, was ja eher selten ist, spiel ich auch weiter. Aber wenn er auf Sitout geht, geh ich in der Regel auch davon aus, daß er nicht wieder weiter spielt und dann geh ich eben auch auf Sitout.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von stoneymahony
      aber solange auf sitout gehen bis der fisch wieder spielt ist aus oben genannten gründen einfach scheiße
      this

ist halt einfach dumm, da der fish kaum weiterspielen wird, wenn auf einmal 5 leute auf sitout sind.

@josch2001

denke der ev ist höher, einfach noch paar orbits weiter zu spielen damit der tisch nicht zusammenbricht und der fisch weiterspielt. nicht jeder fisch hat eine pinkelflasche am schreibtisch stehen ;)
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Nur mal so als Gedanke:
      Warum sollte ich weiterspielen, wenn das auch 3 oder 4 andere für mich erledigen können? Imo auch eine Form der EV-Maximierung (solange die denn auch dumm genug sind weiterzuspielen = rake zu produzieren)
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      weil die anderen es auch nicht machen und genau das ist die von op angesprochene unart. klar ist es nich maxEV kurzfristig betrachtet, aber man muss ja den EV verlust von "gegen regs spielen" mit dem von "fisch leavt weil alle auf sitout sind" vergleichen. und die wenigsten halbwegs kompetenten spieler werden in nem reg-lineup gleich so zerstört werden, dass sich weiterspielen für sie nicht lohnen würde wenn der fisch zumindest hin und wieder dann weiterspielt.

das gleiche gilt für HU und leaven wenn man up ist: niemand kann verlangen, dass du ihm 200 hände die chance gibst BE zu kommen, aber es ist einfach höflich 10 minuten vor ende der session zu sagen, dass man jetz dann leaven wird. is doch kein problem und es bringt halt bisschen respekt/höflichkeit ins spiel. das is obv nix von dem man sich was kaufen kann und evtl nich maxEV aber es wird dem spiel longterm nutzen und deswegen denke ich, dass alle regs wenigstens fischen gegenüber so auftreten sollten.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      @sloFrodo

weil sie es eben nicht tun ---> alles sitout --> fish leavt
    • Franzkovic
      Franzkovic
      Bronze
      Original von sloFrodo
      Nur mal so als Gedanke:
      Warum sollte ich weiterspielen, wenn das auch 3 oder 4 andere für mich erledigen können? Imo auch eine Form der EV-Maximierung (solange die denn auch dumm genug sind weiterzuspielen = rake zu produzieren)
      Du bist sicher auch jemand der im Bus sitzen bleibt wenn eine Oma einsteigt und dich über deinen EV freust. Gibt sicher genug andere Dumme die aufstehen. Nur mal so als Gedanke.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Seht ihr auch mal die andere Seite:

Wie oft werdet ihr vom Fisch ausgesuckt für nen Stack, der sich über seinen Gewinn freut und instant leavt? Ich zumindest sehe es täglich und als normal an.

Von daher stellt sich mir die Frage: Wieso sollten Fische mit ihrem Gewinn verduften dürfen, ich als Reg aber nicht?
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      Original von HarryGER
      Seht ihr auch mal die andere Seite:

Wie oft werdet ihr vom Fisch ausgesuckt für nen Stack, der sich über seinen Gewinn freut und instant leavt? Ich zumindest sehe es täglich und als normal an.

Von daher stellt sich mir die Frage: Wieso sollten Fische mit ihrem Gewinn verduften dürfen, ich als Reg aber nicht?
      das macht wirklich mal gar keine sinn :D

du kannst doch leaven wann du willst. darum gehts hier doch gar nicht
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      @HarryGer: weil der fish fürs gesamtsystem wichtiger ist als du, thats why. wenn du morgen komplett mit poker aufhörst weil die fische ständig mit nem stack leaven is das mir und allen anderen regs komplett egal, ja sogar recht. aber fische die aufhören weil sie sich nich wohlfühlen sind ein verlust, deswegen gelten für sie auch tatsächlich andere regeln. das ist auch ev maximierung aber imho eben auch bessere als das sitouten/leaven um das es hier geht.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Wenn ich aufstehe, mache ich Platz für einen neuen Fisch. :f_cool:
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ich glaub nicht, daß sich ein Fisch nicht wohlfühlt, wenn er leavt aber trotzdem noch spielen will geht er halt an einen anderen Tisch.
      Ich geh übrigens auch nicht sofort auf Sitout wenn ich Leute am Tisch habe die das sofort machen, dann bin ich der einzige der nicht auf Sitout ist und wenn der Fisch wiederkommt, habe ich ihn sofort wieder HU. Ist halt alles ein bisschen situationsbedingt. Wenn ich keine Position auf ihn habe isses mir auch ziemlich wurscht wenn er den Tisch wechselt, vielleicht hab ich am anderen Tisch dann Position auf ihn.