Boardpaar

• FireballHikari
      FireballHikari
      Bronze
      Wie gehe ich mit Boardpaaren um, welche das Toppaar stellen, wenn ich das 2nd paar halte.

Als Beispiel:
      AJo auf der Hand
      QQJ Flop

Wie bewerte ich jetzt meine Hand. Ist sie quasi wertlos weil sie A keine zwei Paar sind und b kein Toppaar mehr stellt?
  • 2 Antworten
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      wieso sollen das keine 2pair mehr sein, ist zwar nicht so stark, als wenn das Board AQJ wäre, allerdings dominierst du immer noch alle kleineren Pockets, die jetzt auch 2pair haben und eine Menge Jx Hände und alle moeglichen Draws, das enzige was dich am FLop beat hat ist doch AA, KK,QQ(eher unwarscheinlinch) AQ und alle anderen Qx Hände
      Ax Hände koennen maximal Splitten, ausser eben AQ und AK (wegen besserem Kicker)
      edit: wenn du davon ausgehst dass dein Gegner weder eine Q noch AA oder KK hält, dann spielt sich die Hand halt genauso wie toppair topkicker weil die Queens dann quasi Blanks sind
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Hand ist insofern kein echtes 2-Pair, weil sie kein höheres Paar schlägt. Das ist eine mässig starke 1-Paar Hand, aber wertlos ist die Hand nicht. Sie ist ähnlich einem mittleren Paar, wobei die Wahrscheinlichkeit auf eine bessere Hand reduziert ist, weil von der besseren Hand schon zwei Karten auf dem Board liegen (und nicht mehr von den Gegnern gehalten werden können). Wie stark sie ist, hängt von der Action ab, die dir entgegengebracht wird. Je stärker sie ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Q hat. Wenn wenig Action kommt, hast du wahrscheinlich die beste Hand. Wichtig ist hier auch die Stärke deines Kickers. Mit deinem Kicker wirst du gegen einen schwächeren Kicker häufig vorne bleiben, während du mit einem schlechteren Kicker (z. B. die T) gegen einen noch schlechteren Kicker häufig splitten musst. Jede Karte gleich deinem Kicker oder höher bringt dir nur einen split Pot, wenn das Paar auf dem Board höher ist als dein Kicker.