ST SNGS roi?

• 15 Antworten
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von HeadsUp88
      hi,

wollte mal fragen was für ein roi, bei den 20$ ST SNGS auf ftp realistisch ist.

mfg
      Steht ST in diesem Fall für Single Table (wenn ja, dann Regular, Turbo oder Super Turbo, SH oder FR) oder für Super Turbo (wenn ja, dann SH, FR, Single Table, Multi Table SNG)?
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      super turbo, sry dachte das wäre klar :f_biggrin:
      single table, fullring
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Weiß da nichts genaueres über die 20er, aber auf den 5ern und 10ern kann man die Leute, die über 7% auf eine solide Samplesize (über 10.000 SnGs, eher über 20.000, gibts nichts, was so viel Varianz hat wie Super Turbos) haben, an einer hand abzählen, obwohl dort hunderte an Regs herumschwirren. Das übliche, was die dortigen Regs erzielen, sind -1%(RB-Hure) bis 5%. Auf den 20ern wird der ROI des durchschnittlichen Regs wohl noch ein wenig niedriger sein.
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      aber lohnt es sich dann überhaupt höhere limits wie die 10er zu spielen, bzw. lohnt es sich überhaupt super turbos zu spielen ?(
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Ein Super Turbo dauert im Schnitt ca. 12min. Wenn man die Dinger 16 tabled, schafft man demnach 80 Stück pro Stunde.
      8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche kommt man auf 3.200 die Woche, bzw. auf über 13.000 im Monat (der ja meist etwas über 4 Wochen hat).
      Wenn du nun auf den 5ern 5% ROI machst, sind das 13.000 x 0,25Dollar Durchschnittsgewinn pro SnG == 3.250$ im Gewinn in einem durchschnittlichen Monat. Also ja, wenn man das Limit solide schlägt, kann man selbst auf den 5ern schon davon leben, wenn das ganze Vollzeit betreibt (ob man es schafft, 8 Stunden täglich, 5 Tage die Woche auf 16 Tables sein A-Game zu spielen, ist natürlich die andere Frage). Die 3.200$ sind ja Netto, da als Pokergewinn nicht zu versteuern und für ein solches Netto-Gehalt braucht man schon einen sehr guten Job, selbst hierzulande.
      Dabei ist Rakeback noch gar nicht eingerechnet und 3.900$ Rake bei 50% Rakeback, wie man sie nach einiger Zeit Ironman auf dem Limit als Vollzeitgrinder recht easy erzielt (Iron-Status ist mit dem Pensum selbst auf den 2ern machbar), machen noch mal 1.950$.
      Damit sind wir dann insgesamt bei 5.200$ pro Monat Netto auf den 5ern.

Natürlich ist das ein sickes Pensum, aber auf den 10ern und 20ern baucht man schon entsprechend weniger SnGs für einen ähnlichen Gewinn undselbst wenn man nur nach Feierabend ein wenig grindet, sind 1.000$ im Monat auch auf den 5ern easy drin bei 5% ROI. Als Halbtagsstudent, Halbtags-Grinder kann man auf den 10ern mit dem ROI auch durchaus schon deutlich mehr verdienen, als viele Studenten später mal im Beruf Netto raus haben werden.
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      ok, vielen dank für die informative antwort! bin nur grad am überlegen welche sng variante ich spielen soll (und die dinger machen halt einen heiden spaß) daher die frage.

mfg
    • HansaImperator
      HansaImperator
      Bronze
      Hallo.

Was nutzt Du, um Super Turbo erfolgreich zu spielen, wenn ich fragen darf?
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von HansaImperator
      Hallo.

Wenn du mich meinst, so erfolgreich wie in meinem Beispiel bin ich noch nicht, sonst wäre ich schon auf höheren Limits unterwegs. Sobald du einen Dimanten neben meinem Nick siehst, bin ich es :D
      habe die 5er Ende letzen Jahres mit 2% ROI geschlagen, sollte diesen Monat schon deutlich besser werden, da bei mir im letzen U2U ein sehr sickes Leak entdeckt wurde.
      Absolute Basics, um die Super Turbos erfolgreich zu spielen, sind sehr gutes ICM-Wissen, Basic Super Turbo Strategies (dark poker shark) SnG Wizard und ein an die hohe Varianz angepasstes BRM (100BI ist da schon äußerst aggressiv, konservativ wären eher 200-300BI, laufe z.B. alleine heute mal wieder 50BI unter EV und es ist nicht da erste Mal, kommt natürlich auch genauso in die andere Richtung vor).
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Kaiserludi

habe die 5er Ende letzen Jahres mit 2% ROI geschlagen, sollte diesen Monat schon deutlich besser werden, da bei mir im letzen U2U ein sehr sickes Leak entdeckt wurde.
      Darf man fragen welcher dies war?
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Jochenha
      Original von Kaiserludi

Darf man fragen welcher dies war?
      Das Leak? Viel zu loose Calls an der Bubble als Big- oder Midstack.
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Hallo.

habe die 5er Ende letzen Jahres mit 2% ROI geschlagen
      bei wie vielen tischen gleichzeitig? weil mehr als acht tables gleichzeitig kann ich mir bei den dingern kaum vorstellen.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von HeadsUp88
      Original von Kaiserludi
      Hallo.

habe die 5er Ende letzen Jahres mit 2% ROI geschlagen
      bei wie vielen tischen gleichzeitig? weil mehr als acht tables gleichzeitig kann ich mir bei den dingern kaum vorstellen.
      Je nach Tagesform 4-12, meist 6-8.
      Gibt aber einige Regs, die die Dinger 16-tablen. Ist mir aber auch bei 12 schon stressig genug, wenn man aplötzlich an 6 Tischen Hu ist, an 3 weiteren ITM und an den anderen 3 an der Bubble.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Benutzt du Tableninja?
      Wenn ja haste nen Tipp wie man die Lobbys closen kann?
      Die streßen halt absolut und wenn ich die dauernd per Hand wegmachen muss lenkt mich das ziemlich ab.

Lg und danke ;)
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Benutzt du Tableninja?
      Die streßen halt absolut und wenn ich die dauernd per Hand wegmachen muss lenkt mich das ziemlich ab.

Lg und danke ;)
      Hab TN mal ausprobiert, fands aber nicht überzeugend genug, ums mir zu kaufen.
      Lobbies schließen kann man sich sparen, sobald die Session einmal läuft, indem man FT so konfiguriert, dass erst gar keine auf gehen, wenn man sich nach einem Bust ins nächste einkauft: "Options -> Auto-Open Torunament Lobbies" deaktivieren
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Benutzt du Tableninja?

Lg und danke ;)
      gibt ne funktion beim tableninja, die die lobbys automatisch schließt (bin grad am lappi. kann also nich nachschauen, aber sollte schon zu finden sein )sobald das game startet...nach dem game (was mich immer mega aufregt) kommt ein fenster ob du noch eins spielen willst oder nich. in dem fenster isn kasten []close completed tournament und dann schließt sich der tisch auch direkt wennde bustest/gewinnst.

falls du diese funktion für SnGs verwendest um automatisch neue zu starten hab ich den ftp-client einfach auffen 2 bildschirm gehauen und hatte so dort die lobbys. glaube nich das man die sonst iwie loswerden kann

hoffe ich konnte bisl helfen ;) grade richtig müde iwie :D

edit: haha und über mir schreibt wies geht :P naja morgen dann mal so einstellen :D