Wie adapted ihr nach dieser Hand?

• SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Wenn ihr dieses Play von einem Gegner seht, wie adaptet ihr dann? (Gegner spielt meist 4-6 tables und scheint etwas auf der loseren seite was alle stats betrifft)

Hätte ich den turn checkraisen sollen?

Dealt to Hero 9:spade: A:spade:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

FLOP ($3) A:club: 8:club: 2:diamond:

Hero checks, BB bets $0.50, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

TURN ($6) A:club: 8:club: 2:diamond: Q:diamond:

Hero checks, BB bets $1, Hero calls $1

RIVER ($8) A:club: 8:club: 2:diamond: Q:diamond: 5:heart:

Hero checks, BB checks

Hero shows 9:spade: A:spade:
      (Pre 46%, Flop 86.7%, Turn 95.5%)

BB shows 7:club: 7:diamond:
      (Pre 54%, Flop 13.3%, Turn 4.5%)

Hero wins $7.60
  • 4 Antworten
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      wenn du davon ausgehst das der any pair+draw am flop so agressiv spielt kannst du denk ich am flop cappen und denn ab turn bet/calldown spielen.

Hat den vorteil, dass er keine cheap showdown raises mit draws machen kann. Von daher würd ich das dem turn/checkraise vorziehen.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      jo cap flop, wenn er es wirklich unbalanced spielt und sehr oft mit solchen crap wie hier. Wenn er dagegen dann schnell foldet kannst du das einfach als (semi-)bluff spielen.

c/r Turn ohne history wäre overplayed, das ist einfach nur subjektive Wahrnehmung, in den meisten fällen hat er das bessere A.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Muss man hier adapten? Ich würde die Hand genau so nochmal spielen. Denn auf ein cap Flop foldet er evtl und crT finde ich overplayed, da er vermutlich auch stärkere Hände so spielen kann. Wenn er anfängt den Turn cb zu spielen, dann muss man sich was überlegen, aber solange die bet doch reinkommt...
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Also ich persönlich würde hier den Flop checkraisen. Checkraise Turn gefällt mir auch nicht so gut. Man overrepped seine Hand hier und häufig hat er das bessere Ass und gerade wenn er Aggro ist, wird er denke ich mit guten Assen 3betten. Mit einem Checkraise kannst du eine weitere Range repräsentieren. FLushdraws + Bluffs und wirst looser downgecallt. Kriegst halt auf c/c c/r kaum noch Value von schlechteren Händen. Normal sollte er Pocketpairs folden können, da ich nicht denke, dass du auf dem Board jemals mit Air oder einem Flushdraw c/c c/r spielen würdest.