SnG Wizard v ICM Trainer

• natixGH
      natixGH
      Bronze
      Ich spielte mit dem Gedanken mir den SnG Wizard zu holen, habe aber erstmal die Trial ausprobiert. Ich sehe irgendwie nun nicht warum mir die Software knapp $100 wert sein sollte, weil ich denke dass das Teil an sich nichts anderes ist wie der ICM Trainer.

Kann mir deshalb mal einer erklären warum das Ding so teuer ist, was er besser macht als der ICM Trainer? Vielleicht übersehe ich ja ein Feature oder so.
  • 9 Antworten
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      ICM Trainer arbeitet mit defaul sachen und im Wiz hast du viel mehr Freiheiten Sachen einzustellen. Allein das einstellen der Ranges ist ziemlich wichtig, da die wenigsten Gegner die Nash Ranges vom ICM-Trainer spielen. daher ist eine Analyse genauer.
      Anderer Vorteil vom Wizard ist das handling. Da du ganze HH`s einlesen kannst, musst du nich jede einzelne Situation von Hand eingeben, was zu mehr Effizienz führt.
    • globpay212
      globpay212
      Bronze
      Außerdem kostet der Wizzard über den PS Shop nur die Hälfte. Die Arbeit mit dem Wizzard macht deutlich mehr Sinn als mit dem ICM Trainer aufgrund der von Zootlchen besagten Gründe.
    • schoeller18
      schoeller18
      Bronze
      Die Hälfte? Du weist schon, dass 66 nicht die Hälfte von $100 ist. Oder gibts den irgendwo für $50? Würd ich sofort zuschlagen.
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      also alleine die zeit die ich einspare durch den wiz war es mir schon wert...is einfach geil während des spielens im HM hände zu markieren und die dann gleich nach der session zu analysieren.
      dann der button um die hand gleich zu nash zu schicken <3
      auch wenn ich mir überlege ob der call vom meinem gegner gut/schlecht war geht es so einfach viel angenehmer...
      der graph um genau zusehen ab wann ein push +/-EV wird etc.

also ich hab ihn mir nur geholt weil ich nen mtt gewonnen hab (1k gtd 0.10$BI :D ) und dadurch meine roll es zuließ...wenn ich nur 50BI 2.25$ hätte würd ichs erstma noch lassen
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Zottlchen
      ICM Trainer arbeitet mit defaul sachen und im Wiz hast du viel mehr Freiheiten Sachen einzustellen. Allein das einstellen der Ranges ist ziemlich wichtig, da die wenigsten Gegner die Nash Ranges vom ICM-Trainer spielen. daher ist eine Analyse genauer.
      Anderer Vorteil vom Wizard ist das handling. Da du ganze HH`s einlesen kannst, musst du nich jede einzelne Situation von Hand eingeben, was zu mehr Effizienz führt.
      Kann das als Coach nur bestätigen. SnGWizard ist ein Must Have, spätestens wenn man Richtung 11$ SnGs geht.
      Im Wizard kann man sehr schön lernen, wie stark verschiedene Gegner-Ranges sich auf unsere optimalen Ranges auswirken.

ICM Trainer wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und hat einige Bugs.
      Nen besseren Nash Calculator gibts hier: http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html
    • globpay212
      globpay212
      Bronze
      Original von schoeller18
      Die Hälfte? Du weist schon, dass 66 nicht die Hälfte von $100 ist. Oder gibts den irgendwo für $50? Würd ich sofort zuschlagen.
      Also bei mir steht 51,75€ als Preis im Shop und das sind nach meiner Rechnung ungefähr 50%.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von globpay212
      Original von schoeller18
      Also bei mir steht 51,75€ als Preis im Shop und das sind nach meiner Rechnung ungefähr 50%.
      Der Euro ist derzeit ca. 1,30$ wert, nicht nur 1$.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      ICM Trainer vs SNG Wizard

Sng Wizard vs.icm trainer?

http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=3104328
    • globpay212
      globpay212
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Original von globpay212
      Original von schoeller18
      Der Euro ist derzeit ca. 1,30$ wert, nicht nur 1$.

OK, jetzt check ich den Unterschied. Ich dachte es geht nur um €. Aber trotzdem kostet der Wizzard um die 50,- €. Das sollte eigentlich meine Message sein anstatt mich zum Obst zu machen ;)