merkwürdige Elephant Stats

• Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      Hab seit vorgestern den ELephant installiert und mir ist nach zwei Tagen aufgefallen, dass mit den Stats irgendwas nicht stimmen kann... allen voran meinen eigenen.
      z.B. der Handcount ist von mir an unterschiedlichen Tischen ( alle FR, gleiches Limit) unterschiedlich... teilweise hab ich das Gefühl, dass an neuen Tischen immer wieder neu zu zählen begonnen wird!
      Das gleiche gilt für die Gegner.... damit sind die Stats ja prinzipiell nutzlos! Eine Samplesize von 30 Händen sagt nun man gar nichts!

Ist das normal oder muss ich irgendwas umstellen?
      Es ist eben nicht überall nur an manchen Tischen weichen die Stats von anderen Tischen ab. An manchen Tischen sind sie auch gleich.
  • 10 Antworten
    • jerome83
      jerome83
      Bronze
      Klingt als stimmten die Stats nicht zu den jeweiligen Spielern am Tisch. Das bekommst du ganz schnell raus indem du einfach mal auf die Stats eines Spielers doppelt klickst um sein Stats-Fenster zu öffnen. Dann siehst du direkt ob es tatsächlich das Fenster von dem angeklickten Spieler ist oder nicht.

Meine erste Vermutung wäre, dass du einen "bevorzugten Sitzplatz" in der Software deines Pokerrooms eingestellt hast. Wenn dem so ist, Funktion deaktivieren und dann sollte das klappen...

Viele Grüße.
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      also erstmal ist es immer so das deine stats am tisch immer bei null anfangen. was bringt es dir wenn am tisch deine overall stats angezeigt werden die du sowieso immer im kopf ungefähr hast. Da werden dann einfach deine stats so an gezeigt wie dein image am tisch ist.

Das problem das an manchen tischen bei der gleichen Person die stats sich ein wenig unterscheiden liegt daran das die stats immer erst nach der hand aktualiesiert werden, und so wenn ne hand länger dauert sind die stats von anderen Tischen noch nicht drin.

Dann kommt dazu noch was von jerome schon gesagt hat das du aufpassen musst ob bei dem jeweiligem spieler auch die richtigen stats stehen.
    • Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      ah ok das mit den eigenen stats klingt logisch!

ist es dann aber auch so, dass von den gegner die overall stats angezeigt werden oder eben auch an jedem tisch neu angefangen wird zu zählen?
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      da werden die overall stats angezeigt.
    • Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      geh ich richtig in der annahme, dass wenn man den platz am tisch wechselt, die stats nicht automatisch den spielern zugeordnet werden sondern an dem alten platz verbleiben? falls ja hab ich mein problem gefunden
    • Fox128
      Fox128
      Silber
      Wie wechselst du denn den Platz?
    • jerome83
      jerome83
      Bronze
      Original von Fox128
      Wie wechselst du denn den Platz?
      Indem er auf den gewünschten Platz rechtcklickt und dann "Hier Platz nehmen" oder ähnliches auswählt ;-)

@Thanatos88:
      Genau, die Stats verbleiben dann an dem alten Platz und du musst sie manuell über den kleinen Elephant-Button am Tisch nach rechts/links verschieben bis sie wieder an der richtigen Stelle sind.

Viele Grüße.
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Der Holdem Manager macht das alles automatisch, kostet aber Geld.
      Nur um dir hier mal eine Alternative zu zeigen, falls dich das zu sehr nervt.
      Von den Basics her ist der Elephant dem Holdem Manager schon ebenbürtig. Erst wenn man deutlich mehr ins Detail gehen möchte, bietet HEM viele Features, die das Geld einfach wert sind.
    • Annett2007
      Annett2007
      Bronze
      Es gibt oben mittig am Tisch einen Button wo du Einstellungen vornehmen kannst.
      Da kannst du die Position der Stats verschieben falls sie an der falschen Stelle angezeigt werden bzw dem falschen Spieler zugeordnet sind.
      Des Weiteren springen die Stats auf den Modus 0-6Spieler sobald nur noch max.sechs Spieler am Tisch sitzen oder halt min. 3Spieler aussetzen.Es gibt ja die Option 0-6Spieler und 7-10.Falls dann eben am FR-Tisch mit neun Spielern drei Leute aussetzen, springt der HUD auf die Option 0-6Spieler um.Dabei werden die Stats der Spieler zurückgesetzt bzw. für den jeweiligen Modus gezählt.
      Sobald dann wieder mehr als 6Spieler aktiv sind, springt auch das HUD wieder auf die Option 7-10Spieler um und die Stats für FR erscheinen wieder.
      Das bedeutet das die Stats für 0-6 und 7-10Spieler separat gewertet werden.

So hab ich es zumindest verstanden :rolleyes:
    • MJRunning
      MJRunning
      Bronze
      Original von jerome83
      @Thanatos88:
      Genau, die Stats verbleiben dann an dem alten Platz und du musst sie manuell über den kleinen Elephant-Button am Tisch nach rechts/links verschieben bis sie wieder an der richtigen Stelle sind.
      Alternativ kann man in den Elephant-Einstellungen am Tisch (kleines Symbol oben in der Mitte des Tischfensters, unter dem Feld "open table") die eigene Tischposition festlegen.

Die Hero-Stats werden dagegen in der Mitte des Tisches angezeigt und nicht direkt am eigenen Platz. Sollten an deinem Platz also Stats angezeigt werden, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Stats nicht richtig zugeordnet sind.