Forennickname ändern

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      sorry dass ich das thema nochmal aufgreife, aber ich halte es für wichtig:

mein erster pokerstars account war selbstverständlich mit meinen echten daten erstellt !!!

lediglich bei der wahl meines nicks habe ich danebengegriffen bzw. fand diesen nach kurzer zeit äußerst blöd (siehe auch meinen foren nick hier, schreibweise war aber etwas anders)

also habe ich mich an pokerstars gewandt und mit genau dieser begründung um eine möglichkeit gebeten meinen fehler zu korrigieren um damit nicht bis an mein lebens/pokerende leben zu müssen

pokerstars hatte dafür verständnis und hat mir einmalig erlaubt mir einen neuen account zu erstellen, die daten des alten accounts auf den neuen übertragen und den alten dann geschlossen

es ging überraschend einfach und "unbürokratisch" ... da muß man pokerstars echt loben

da die sicherheitskriterien bei pokerstars um einiges höher sein dürften/müßten als dies hier der fall ist frage ich mich warum das hier - einmalig - nicht auch möglich sein sollte

bitte das ganze nicht als "den admins/betreibern auf die nerven gehen" mißverstehen ... ich denke es gibt legitime gründe und eine blöde namenswahl gehört imo auch dazu

ich bitte daher darum die aktuelle handhabung zu überdenken und in ausnahmefällen eine namensänderung - bzw. geht es ja nur um eine nickänderung - zuzulassen

d.h. sowohl einen alten auf einen neuen pokerraum-account zu tracken
      als auch z.b. den forennick ändern zu können

es ist ja auch nicht so das ich/wir hier versuchen uns eine neue identität zu verpassen um z.b. unsere negative vergangenheit zu verschleiern ... ich bin jedenfalls hier im forum noch nicht negativ aufgefallen, jedenfalls gabs in den paar wochen wo ich hier bin keine verwarnungen oder dgl.

ich denke das lässt sich im einzelfall sehr einfach prüfen und dürfte auch nicht allzu großen aufwand bedeuten

Edit by AK2404AK
      Alter Threadtitel: Neuen Account tracken - Nachtrag (Wichtig)
      Neuer Threadtitel: Forennickname ändern
  • 26 Antworten
    • papenose
      papenose
      Bronze
      ich verstehe gerade überhaupt gar nicht was dein anliegen ist ?(

du willst dass dein neuer pokerstars-account auf pokerstrategy.de getrackt ist, oder wie?
      dann hättest du halt den bonuscode bei der erstellung des neuen accounts eingeben müssen. Nachträglich geht das bei stars nicht. Das liegt aber nicht an pokerstrategy (die würden es natürlicha uch begrüßen, da sie dann ja mehr verdienen würden) sondern an stars (da die entsprechend weniger verdienen würden)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Wenn dir eine Nickänderung erlaubt wurde und der alte Acc nicht getrackt war, dann wird der neue auch nicht getrackt werden. So haben es andere hier mal geschrieben.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      nein, mir gehts um die allgemeine handhabung

genaugenommen gehts es mir persönlich um die änderung meines foren-nicks

ansonsten hört man hier nur geht nicht ... aber warum es nicht geht erfährt man nicht

es könnte ja ganz einfach sein indem in der datenbank über ein interface einfach der name geändert wird

es könnte aber nicht gehen wenn pokerstars daten an pokerstrategy sendet obwohl es dafür auch möglichkeiten geben müßte

ich denke man will das einfach nicht und scheiss auf die user

anders kann ich mir das ganze - die kurze und knappe abfertigung der fragestellenden - nicht erklären

ich hab selber mit software und datenbanken beruflich zu tun, von daher weiß ich das geht nicht gibts nicht :)

ich denke aber das es ein leichtes sein sollte meinen forennick hier zu ändern ... dürfte einen mod noch nicht mal 5 minuten kosten

nachtrag: ich persönlich hätte nur gerne meinen blöden forennick geändert

das mit dem tracking betrifft einen anderen user ... ich habe das thema nur aufgegriffen weil es immer mal situationen gibt wo dergleichen nötig ist
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      natürlich kann man manuell in der db dein nick ändern. aber das kostet geld. ( zeit von mitarbeitern) also sagen sie jedem das es nicht geht als tausende requests pro monat zuhaben.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich kenn die board software jetzt hier nicht im detail aber eine nickänderung dürfte über ein interface möglich sein das wahrscheinlich für jeden mod/admin nur maximal 5 klicks entfernt ist

aktueller name: ***
      wunschname: ***

danke
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Das geht nicht, wie oft denn noch? Hier sind tausende nicht mit Ihren Nick zufrieden (Ich ebenfalls :D ). Es gibt so viele wichtigere Dinge, als ein blöden Forennick zu haben.
    • nightblue21
      nightblue21
      Bronze
      dude du hast was falsch verstanden,

die ist keine partnervermittlung, wir lieben dich auch so pirat !

=P
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von JackSparrow0
      ich kenn die board software jetzt hier nicht im detail aber eine nickänderung dürfte über ein interface möglich sein das wahrscheinlich für jeden mod/admin nur maximal 5 klicks entfernt ist

aktueller name: JackSparrow0
      wunschname: eilat-one

danke
      ja, talent für nicknames
    • moeddi
      moeddi
      Bronze
      Ich denke nicht, dass es mit 2-3 Mausklicks getan ist, die braucht es ja alleine um die Anfragen zu lesen... Aber generell wird dein Nick ja nicht nur fürs Forum verwendet, sondern ist imo deine Konto ID. Das dürfte schon ein wenig anstrengender sein, dass alles zu ändern.

Ich gehe davon aus, dass es für die PS.de Admins da auch leichter wäre du legst nen neues Konto an und die übernehmen alles andere. Aber wenn sie das für einen machen dann müsste man das jedem erlauben und dann könnte Korn noch 2 - 3 Leute einstellen die sich nur um so was kümmnern....

Ich denke es wäre eher ne Idee das für Diamonds / BlackMember an zu bieten. Das schafft doch dann nen Anreiz für alle unzufriedenen und begrenzt auch die Flut der Anfragen..... :s_biggrin:
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Es geht sicher nicht um den einzelnen Aufwand - schon klar dass das bei einer Boardsoftware nicht überanstrengend ist, es geht eher darum, dass fast keine Community es gerne hat wenn sich ihre Mitglieder (ständig) umbenennen - und hat man es einem erlaubt, kommen 10 andere nach.

Es ist einfach nur ein Forenname, finde dich halt damit ab (oder probiers leise als Diamond / BlackMember nochmal), dein neuer Nickname wäre ohnehin beknackt
    • DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      spielst aber nicht FL, oder?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ah jo dein jetztiger ist mindestens ebenso beknackt

und ich bitte dich meinen beknackten neuen namen bzw. wunschnick aus deinem zitat rauszunehmen ... da er ja offensichtlich eh nicht geändert wird muß er hier auch nicht weiter verwendet werden

außerdem könntest ruhig freundlicher sein ...
    • beapoker
      beapoker
      Global

außerdem könntest ruhig freundlicher sein ...
      Lass ihm doch wenigstens im Internetz seine Coolness :/
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo JackSparrow0 (oder wie immer du heißen willst) ;)

ich verstehe dein Anliegen und habe ihn deshalb ins "richtige" Forum verschoben, da dein Anliegen mit Pokerstars rein gar nichts zu tun hat. Desweiteren habe ich den Threadtitel geändert, da dieser mit dem Thema ebenfalls nichts zu tun hatte.
      Alter Threadtitel: Neuen Account tracken - Nachtrag (Wichtig)

Gruß AK
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Prinzipiell führen wir Namensänderungen gar nicht durch.

Ausnahmen gibt es hier bei anstößigen Nicknamen oder Namen die zB Vor- und Nachnamen des Mitglieds enthalten.

Sorry, dass wir hier für dich keine Ausnahme machen können,
      Hannes
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wie ich schon sagte: unflexibel

wenn pokerstars selbst es in ausnahmefällen (selbe begründung wie hier) macht warum dann nicht auch pokerstrategy

aber gut ...

werde auf kurz oder lang diesen account dann nicht mehr verwenden und mir nen neuen - und ungetrackten - machen
    • moeddi
      moeddi
      Bronze

wenn pokerstars selbst es in ausnahmefällen (selbe begründung wie hier) macht warum dann nicht auch pokerstrategy

aber gut ...

werde auf kurz oder lang diesen account dann nicht mehr verwenden und mir nen neuen - und ungetrackten - machen
      LOL und was haste davon? Nen neuen Stars Account wirste wohl nicht machen können, und da der alte obv getrackt ist, juckt das PS.de null....

Dann haste nur keinen Zugriff auf Content, keine Rechte was zu verkaufen usw. aber deinen anderen Namen... und ich finde nicht, dass dein Name vollends bescheuert ist.... Gibt hier wesentlich schlimmere... Außerdem es ist ein Nick, nichts mehr und nichts weniger.... Also was solls?
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze

aber gut ...

du kannst dich auch einfach globaln, wenn hier alles so scheiße ist....
      außerdem provozierst du mich dann nicht mehr mit deiner großkotzigen art!!!
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      mein pokerstars account und mein pokerstrategy account haben nichts miteinander zu tun

getracked bin ich bei partypocker

es geht mir nur um einen forennick

welche großkotzige art?
    • 1
    • 2