auf welcher seite anfangen mit NLHU 5$

• supasusta
      supasusta
      Bronze
      hallo!
      ich würde gerne anfangen NL HU zu lernen. bisher hab ich nur FR und SH gespielt.
      nun hab ich das problem, dass auf den seiten auf denen ich bisher gespielt hab HU erst ab NL50 angeboten wird.
      einzige ausnahmen, entraction (ab NL10€, keine ahnung wie es mit rake aussieht) und iPoker. laut PTR zahlt man aber auf iPoker auf NL5 und NL10 ca. 25bb/100 rake. nicht akzeptabel.
      bodog schneidet hier mit ca. 16bb/100 deutlich besser ab. wie hier der traffic aussieht weiss ich aber leider nicht.

nun meine frage:

kennt jemand eine seite auf der man NL HU ab NL5 oder auch noch NL10 mit akzeptablem rake und wenigstens einem minimum an traffic spielen kann.
      weitere kriterien wären partnerseite von PS und/oder rakeback.

leider hab ich nicht die BR auf NL50 wie es die meissten seiten anbieten einzusteigen...
  • 6 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey supasusta,

habe den Thread mal ins entsprechende Strategieforum verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • supasusta
      supasusta
      Bronze
      danke!
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Hi supasusta
      an deiner Stelle würde ich eher erst einmal HU SnG ausprobieren. Wie du schon gemerkt hast, ist der Rake auf den niedrigen Cashgamespielen unakzeptabel hoch. Auf FTP wirst du Tische unter NL50 nicht einmal finden. Bei SnGs hingegen sollte der Rake im HU gut zu schlagen sein auch auf kleinen Limits.
    • supasusta
      supasusta
      Bronze
      ja wie es aussieht muss man wohl auf den kleinen limits HU SnGs spielen...

schade, hatte gehofft es gibt vielleicht irgendwo was vernünftiges für den einstieg...
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      wie siehts denn bei entraction aus? spiel doch einfach mal ne session und guck wie viel rake du gezahlt hast, dann kannste ja ungefähr einschätzen wie viel bb/100 du an rake bezahlst.

sind HU SnGs und CG HU/SH/FR nicht komplett verschieden?
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      HU-SNGs haben nur den unterschied, dass man mit verschieden großen Stacks spielt, wenn du zB die deepstacks spielst 150BB am Anfang und am Ende meist 30BB oder ähnliches, was die Ranges halt verschiebt.
      Ansonsten sind die SnGs mit CG gleich zu setzen, da im HU gilt ChipEV=$EV.
      Also wenn du sicher bist iwann auf CG zu wechseln würde ich die deepstacks empfehlen, um möglichst lange vergleichbare Situationen zu erzeugen.
      MfG