[DONE] Elephants Cpu-Last

• AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi,

Das Problem [DONE] Ressourcenverbrauch vom Elephant ist leider noch nicht behoben.

Ich habe mal ein längeres Bild von meinem TaskManager gemacht, um zu zeigen, dass dieser Performance Verbrauch nicht nur kurzfristig ist.
      TaskManager

Eine Zeit lang, lässt es sich der Elephant nutzen, aber irgendwann springt er auf 100% und alle gespielten Händen stauen sich an.
      Ich denke, dass da schon eine Verbindung besteht.

@Larres
      Du sagtest im alten Thread mal, dass ich viele DB-Timeouts habe. Ich habe eine neue DB eingerichtet und ich habe die maintenance durchgeführt. Beides brachte nichts.

Dabei ist es nicht allein der Elephant. postgres.exe*32 trägt zu dieser großen Przoessorlast bei.

Ich denke eigentlich nicht, dass mein 2,5GHz dualcore zu langsam ist (falls doch bitte die korrekten systemvorrausetzungen mal nennen :) )

Achso dabei ist es egal ob ich 3 oder 6 table.

Ich hoffe ihr kriegt das hin :(

greetz
      Ingo
  • 13 Antworten
    • noelte
      noelte
      Silber
      du solltest auch sagen, wieviele Hände du in deiner DB hast. Erfahrungsgemäß wird man als Programmierer vom "Gesetz der Großen Zahlen" ab und zu überrascht..... wobei, die PS-Progs sollten das eigentlich schon geklärt haben.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey AAFINgo,

Lars ist informiert =)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi AAFINgo,

wir gucken uns das Issue an und werden den Resourcenverbrauch weiter optimieren.

Du hattest inzwischen die v0.96 aus dem Blog installiert und eine leere Datenbank eingerichtet, richtig?
      Wieviele Tische hattest Du denn gleichzeitig offen und nach welcher Spielzeit (Minuten/Stunden) trat das Problem (mit einer leeren Datenbank) dann auf?
      Ferner würde mich die Postgre Version bei Dir interessieren, Du verwendest "PostgreSQL Database Server 8.3", oder?

Und bitte auch immer das aktuelle Elephant.log posten.

Danke,
      L
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi,

ich hatte mir immer die aktuelle Version installiert und nach jedem Install eine komplette neue Db angelegt (in den damalig gesendeten Logs müsste ja auch 0.96 stehen ).
      Also ich hatte zwar eine neue DB erstellt, aber er autoimportiert ja auch gleich die Ordner. Also ich hab es jetzt noch nicht probiert, mich mit einer komplett leeren DB an die Tische zu setzen.
      Ich werde mal noch eine 2te DB erstellen und das ausprobieren.
      Wegen der Tischzahl.
      Wie gesagt, ich spiele zwischen 3-6 Tischen. Die Tischanzahl war dabei "relativ" egal.
      Es tritt auch nicht immer zu gleichen Zeit und über die selbe Dauer auf. Mal geht bleibt der Cpu mehrere Minuten auf 100%, mal geht alles wieder nach 30 Sekunden.
      Ich verwende postgre sql 8.3.

Die Logs sind raus.

Bei der 0.96 ist mir der Elephant bisher 2x direkt beim Starten abgestürzt.
      Nach einem erneuten Starten gings dann.

Ich habe hier mal die Auszüge aus dem Eventlog bzgl dessen:

Unhandled error: System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
      Parameter name: source
      at System.Linq.Enumerable.Select[TSource,TResult](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
      at PSE.Portal.SkinFileInfoRefresh.RefreshFolders()
      at PSE.Portal.SkinFileInfoRefresh.Add(FileInfo info)
      at PS.Base.IO.CollectionFileInfoRefresh.Add(FileInfo info)
      at PSE.Import.Controller.AutoImportWatchdog.OnFileSystemUpdate(Object sender, FileSystemEventArgs args)
      at System.IO.FileSystemWatcher.OnCreated(FileSystemEventArgs e)
      at System.IO.FileSystemWatcher.NotifyFileSystemEventArgs(Int32 action, String name)
      at System.IO.FileSystemWatcher.CompletionStatusChanged(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* overlappedPointer)
      at System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)
      Please refer to the log file for further details.

Application: Elephant.exe
      Framework Version: v4.0.30319
      Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
      Exception Info: System.ArgumentNullException
      Stack:
      at System.Linq.Enumerable.Select[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089],[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]](System.Collections.Generic.IEnumerable`1<System.__Canon>, System.Func`2<System.__Canon,System.__Canon>)
      at PSE.Portal.SkinFileInfoRefresh.RefreshFolders()
      at PSE.Portal.SkinFileInfoRefresh.Add(System.IO.FileInfo)
      at PS.Base.IO.CollectionFileInfoRefresh.Add(System.IO.FileInfo)
      at PSE.Import.Controller.AutoImportWatchdog.OnFileSystemUpdate(System.Object, System.IO.FileSystemEventArgs)
      at System.IO.FileSystemWatcher.OnCreated(System.IO.FileSystemEventArgs)
      at System.IO.FileSystemWatcher.NotifyFileSystemEventArgs(Int32, System.String)
      at System.IO.FileSystemWatcher.CompletionStatusChanged(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
      at System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)

Faulting application name: Elephant.exe, version: 0.96.31219.2, time stamp: 0x4d0e667f
      Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 6.1.7600.16385, time stamp: 0x4a5bdbdf
      Exception code: 0xe0434352
      Fault offset: 0x0000b727
      Faulting process id: 0x17e0
      Faulting application start time: 0x01cbb0a165684922
      Faulting application path: C:\Program Files (x86)\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant\Elephant.exe
      Faulting module path: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
      Report Id: 89b71d80-1c95-11e0-a84a-001d09614c47

Fault bucket , type 0
      Event Name: CLR20r3
      Response: Not available
      Cab Id: 0

Problem signature:
      P1: elephant.exe
      P2: 0.96.31219.2
      P3: 4d0e667f
      P4: System.Core
      P5: 4.0.0.0
      P6: 4ba1dfee
      P7: 3e9
      P8: 3
      P9: System.ArgumentNullException
      P10:

Attached files:
      C:\Users\Ingo\AppData\Local\Temp\WER52B8.tmp.WERInternalMetadata.xml

These files may be available here:
      C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_elephant.exe_631bf33f413747b33a3ad24a815b17e457bbfcf4_3e9b5e9a

Analysis symbol:
      Rechecking for solution: 0
      Report Id: 89b71d80-1c95-11e0-a84a-001d09614c47
      Report Status: 1
      --------------------------------------------------------------------------------------------

Aber das Problem ist auch nur nebensächlich und muss in diesem Thread auch nicht weiter Beachtung geschenkt werden.
      Ich hoffe ihr kriegt das mit der Performance hin :/.
      Ich weiß ja, dass es irgendwie gehen muss.
      Mit dem damaligen Build (wo noch nichtmal sng importiert war) lief ja auch alles zumindest flüssig.

Danke auf jedenfall dafür, dass ihr euch der Sache annehmt :)

greetz
      AAFINgo
    • stanisluv
      stanisluv
      Moderator
      Moderator
      Hi all,

First of all, Sorry for post in English.

AAFINgo, try following steps:
      1. Remove Elephant 0.96
      2. Delete folder C:\Program Files(x86)\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant.
      3. Install PokerStrategy.com Elephant again.

Optional:
      4. Right down login & password for DB
      5. Copy C:/Users/<Benutzername für Windows>/AppData/Local/C:\Users\abcdef\AppData\Local\PokerStrategy.com\
      6. Delete C:/Users/<Benutzername für Windows>/AppData/Local/C:\Users\abcdef\AppData\Local\PokerStrategy.com\
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi stanisluv :) ,

I don't think, this gonna work. But i will try it.
      In Fact, it seems that i'm the only one with this problem.

thx for help :)

greetz
      AAFINgo
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi there,

indeed we aren't overrun by this sort of problem. But we're looking into it.
      I'll keep you updated.

Cheers,
      L
    • stanisluv
      stanisluv
      Moderator
      Moderator
      Original von Larres
      Hi there,

indeed we aren't overrun by this sort of problem. But we're looking into it.
      I'll keep you updated.

Cheers,
      L
      Hi Larres,

I just know that sometimes Elephant doesn`t upgrade the previous version correctly. ;) So this means that Elephant's current release probably will not contain this problem.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all & thanks stanisluv!

@AAFINgo,
      have you already tried to re-install the Elephant as stanisluv suggested and could you reproduce the issue afterwards?

Thx for letting me know,
      L
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi,

ich bin leider ziemlich eingespannt. Ich werde versuchen alles am Wochenende auszuprobiern und dann direkt posten.

greetz
      INgo
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi,

wir warten dann mal auf Dein Feedback in dieser Sache.

Cheers,
      L
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi,

sorry ihr könnt den Thread schließen.

Ich bin derzeit ziemlich im Stress und habe keine Zeit ein kompletten Reinstall + Reimport vom Elephant auszuprobieren.

Da ich wohl daher auch nicht wirklich zum Pokern kommen werde, störts auch nicht sonderlich.

Ich werd es später ausprobieren und ggf ein neuen Thread aufmachen.

Danke auf jedenfall für eure Mühe.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Alles klar, dann bleibt mir nichts anderes übrig und mache den hier mal zu.

Cheers,
      L