Woran erkennt man, dass ein Pokerraum angeblich "rigged" sein soll?

• VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      Hallo,

dass Downswings, Badbeats und Suckouts zu Poker gehören wie Ketchup und Majo zu Pommes ist unbestritten. Dennoch wird in diesem Forum kein Thema so leidenschaftlich diskutiert wie der Vorwurf, dieser oder jener Online-Pokerraum wäre angeblich "rigged".

Für gewöhnlich heisst es dann sofort, dass ein Pokerraum nichts davon hätte, wenn ...

Derzeit spiele ich einen Bonus ab und seit der ersten Session, also seit vier Wochen, habe ich permanent den Eindruck, dass mit der Kartenausteilung irgendwie irgendwas nicht stimmt. Ich kassiere reihenweise haarstreubende Badbeats mit Händen, die laut PokerStove eine Gewinnchance von 85% und besser haben.

Frage: Wieviele Badbeats/Suckouts sind normal? Wann ist ein Downswing kein Downswing mehr? Wie erkennt man, wenn ein Raum "rigged" ist? Dabei meine ich nicht eine Telefonkonferenz zwischen Spielern sondern die technische Seite einer angeblichen Manipulation.
  • 5 Antworten
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      na alle seiten sind natürlich rigged.
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      Original von DerBobs
      ... konkret: Wie funktioniert's, worauf muss ich achten?
    • fleake
      fleake
      Bronze
      Original von VanillaEyes
      Original von DerBobs
      ... konkret: Wie funktioniert's, worauf muss ich achten?
      cash aus und heiße den downswing willkommen
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Naja, letzendlich ist es den Pokeranbietern ja scheiß egal wer gewinnt und wer verliert, wer suckouts verteilt und wer bad beads kassiert. Da sie duch Rake ihren Gewinn erzielen unterstelle ich einfach mal, dass sie unabhängig sind. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema gar nicht beschäftigen... .
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey VanillaEyes,

du musst verstehen, dass du eben mit den Hände auch "nur" 85% Equity hattest und es deshalb gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass du diese verlierst.
      Ich hoffe aber, dass du verstehst, dass es hier schon unendlich viele Themen zur angeblichen Riggedness der Räume gibt, sodass ich diesen Thread hier schließe.

Benutz doch am besten mal die Suchfunktion mit dem Wort "rigged". Oder schau einfach in den Rigged-Thread deines entsprechenden Pokerraums.

Viele Grüße
      Tobi