[SSS/MSS] Back to the roots | Aktuell: MSS NL50

• IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Hi ihr,

nach einer längeren Pokerpause in 2010 hat mich das Pokerfieber wieder gepackt und ich wollte noch einmal durchstarten. Bis Anfang 2010 hab ich NL100/NL200 auf Stars gespielt. Mit der Erhöhung des Min Buyins und der Einführung der Shallow Tische habe ich dann einen Großteil meiner Bankroll ausgecashed und erstmal aufgehört.

Wie gesagt, Ende letzten Jahres hat mich das Pokerfieber wieder gepackt und ich habe ein paar Varianten ausprobiert und mir überlegt, wie ich nun weitermachen soll. Ich bin dann doch wieder zur Entscheidung gekommen, es wieder mit der SSS zu probieren. Und damit ich mein Spiel etwas besser kontrollieren und voranbringen kann, wollt ich diesmal auch einen Blog starten ;)

Ich habe eigentlich vor jeden Tag einen aktuellen Graphen reinzustellen und einmal im Monat den entsprechenden Monatsgraphen. Interressante/Diskussionswürdige Hände werde ich dann auch posten.

Ziele für Januar 2011

[ ] 30k Hände
      [ ] Positive Non Showdown Winnings

Angefangen hab ich nun am 05.01.2011 auf Stars mit einer Bankroll von 133.05$.

Über die ersten Tage kann ich mich nicht beschweren:

05.01.2011 (NL25)

06.01.2011 (NL25)

07.01.2011 (NL25)

Zusätzlich hab ich noch zur Abwechslung 3x3.30$ 90 Mann SNG gespielt und eines davon auch gewonnen (+74.41$)

08.01.2011 (NL25 + erste Versuche auf NL50)

So das wars nun erstmal, am Abend gibt es dann den aktuellen Graphen für heute ;)
  • 14 Antworten
    • mucci
      mucci
      Bronze
      Hi! Ich spiel auch SSS....nl 100 aktuell, hab aber mitm downswing zu kämpfen. vllt hast du ja mal lust n bissl u2u coachings, n bissl so quatschen etc.?

meld dich einfach mal bei mir ;)
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Hier der Graph für heute. Anfangs extrem über EV gelaufen, und ich hätte wohl bei Hand 1200 bzw. 2000 aufhören sollen ^^

09.01.2011 (NL50)

@ mucci: ich adde dich dann mal im com-tool
    • Zishor22
      Zishor22
      Bronze
      Es ist meistens so, man denkt, da geht doch noch was : )
      Gl weiterhin ^^
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      So und hier der heutige Graph.

Trotz + war ich mit meinem Spiel - aus einer ersten Sicht - nicht zufrieden und deshalb werde ich mich morgen erstmal hinsetzen und ein SessionReview machen um zu schaun ob es Situationen gab die ich im nachhinein hätte anders spielen können.

Ich habe gesehen das es für SessionReviews einen Artikel gibt, den ich bisher noch nicht kannte: Wie machst du ein SessionReview. Da SessionReviews bisher noch nie meine Stärke waren bzw. da ich diese viel zu selten gemacht habe, hoffe ich das mich der Artikel einiges bringen wird :)

10.01.2010 (NL50)

Hier noch meine aktuellen Stats.

• IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Heute liefs gar nicht gut.

11.01.2010 (NL50)

Hab gefühlsmässig fast jeden Showdown verloren, deshalb sind die Showdown Winnings bei -180$. Naja hab dann gleich mal die 2 Stellar Rewards eingelöst die ich mir dieses Jahr bisher erspielt hab, um das wenigstens ein wenig auszugleichen ;) Morgen kommt dann wohl der 3. dazu.

Das macht nun nach den ersten 7 Tagen folgendes Ergebniss.

Auch hier fallen natürlich die -180$ Showdown Winnings von heute ziemlich ins Gewicht :(
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Deine non showdown winnings sind doch im plus? was haste denn? :x
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Ähm mein natürlich die Showdown Winnings ;) Habs mal editiert ^^
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Du hattest doch heute nur 120$ im Minus laut Graph, was ist denn mit dir los? :)
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Original von maRRRco
      Du hattest doch heute nur 120$ im Minus laut Graph, was ist denn mit dir los? :)
      Ne Showdown Winnings sind 180 im Minus heute ;) Naja egal, morgen gehts weiter, hoffentlich wieder in die andere Richtung ^^
    • mucci
      mucci
      Bronze
      post auch mal deinen graphen overall, würd mich auch interessieren
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      So nach langer Zeit mal ein Update von mir... Also ich habe die letzten Tage kaum mehr SSS gespielt (und werde somit wohl auch mein Januar Ziel von 30.000 Hands nicht mehr erreichen).

Aber ich habe mir überlegt was ich in Zukunft spielen will, und bin zum Entschluss gekommen, langfristig gesehen zur MSS zu wechseln. Also hab ich die spielfreie Zeit investiert und hier die MSS Artikel gelesen, mir ein paar Videos zur MSS angeschaut und ich hab angefangen das Buch "Harrington on Online Cash-Games: 6-Max No-Limit Hold'em" zu lesen.

So und heute mal das "gelernte" angewendet und meine erste MSS Session (Shorthanded) gespielt. Hier der Graph und die Stats dazu. Meinetwegen könnte es so weitergehen :s_biggrin:

Ich werd wohl die nächsten Tage SSS und MSS mischen (je nachdem worauf ich gerade Lust hab) und dann mal schaun wie es weiter läuft.

@ mucci: Overall Graph vom Start des Jahres oder Alltime? Alltime könnte schwierig werden, da ich meine HM Datenbank neu aufgesetzt hab. Ich müsste zwar irgendwo noch die archivierten Handhistories haben, aber das wird wohl einige Zeit dauern die wieder zu importieren :) Mal schaun, wenn ich am Wochenende Lust/Zeit hab werd ich das evtl. mal machen :)
    • IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      So heute wieder 2 Sessions MSS NL50 gespielt, und zumindest das Endergebniss kann sich sehen lassen... Zwischendurch so zwischen Hand 600 und 1000 gings ziemlich down, die entsprechenden Hände schau ich mir dann morgen nochmal genauer an...

• IBetYouYell
      IBetYouYell
      Bronze
      Nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir... Hab die letzten Tage doch recht viel gespielt (alles MSS NL50 SH) um meine Januar Ziele doch noch zu erreichen...

Irgendwie scheint es mit der MSS genauso swingig weiter zu gehen wie mit der SSS (oder ich hab noch zu viele Leaks in meinem MSS Spiel ^^).

Hier nochmal meine Stats seit dem ich auf MSS umgestiegen bin.

Wäre nett wenn mal jemand was zu den Stats sagen könnte, da ich diese für MSS noch nicht richtig einordnen kann. Gespielt hab ich ausschließlich MSS NL 50 SH.
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      also ich habe keine ahnung von der MSS, aber ich finde dein cbet-wert doch etwas sehr hoch (zumindest bei dem success). Außerdem hast du ja quasi keine Lücke von VPIP zu PFR. Bei der SSS ist das sicher richtig, aber ich denke dass man mit der MSS auch mal callen darf (mal auf setvalue mit PP bei mehreren coldcallern oder keine 3bet mit AK nach raise aus UTG um sich nicht gegen eine bessere range zu isolieren)

also wie gesagt, sind nur vermutungen, ich spiele "nur" SSS auf NL50 und überhaupt erst seit 5 Monaten, aber ich glaube solche sachen schonmal zur MSS gelesen zu haben :)

*edit* seh jetzt erst dass du SH spielst, dann kann man meinen Kram von da oben sicher vergessen :f_biggrin: