Build your own Pokertable - 100% Eigenarbeit..

• Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      Vorwort: Ich lern grad auf Prüfungen, hab deshalb keinen allzu großen gedanklichen Freiraum, mich aufs Pokerspoielen zu konzentrieren
      und hab deshalb gedacht, ich bau mir meinen eigenen Pokertisch..

Einzige Bedingung: ALLEINE!! Ganz ALLEINE den Tisch zu bauen.
      UND: Alles muss ohne Plan ablaufen.. Beim Bau immer spontan zu sein..
      Deshalb berichte ich auch erst im Nachhinein..

Gedacht, getan..
      ..Hier ist er..

Außer dem Samtbezug und dem Rohmaterial ist nichts gekauft..
      Alles selbst gebaut..

Der Beginn: Aus einer alten Zimmertüre, die innen hohl ist.
      Grund: Perfekt, um den Platz für Getränkehalter, Dealerkasten, baldige Mischmaschine etc zu schaffen...
      So habe ich weniger Arbeit, mit dem Aushöhlen. Sie ist dennoch stabil genug, um einem starken Fausthieb standzuhalten.

Anschließend, 2m x1m blauen Samt in einem türkischen Textilladen gekauft..

Nächster Schritt: Türe rund gemacht.. Darauf geachtet, dass die Türe überall am Rand komplett massiv bleibt, um genügend Stabilität zu behalten.
      Stück Holz zugesägt und in den rechteckigen Türgriffkasten passend reingepresst und "silikoniert"
      .. Anschließend Silikon in die Türfugen reingepappt.

Nun Samt auf den Tisch bezogen.. Unten festgetackert..
      Dealerkasten als Loch gelassen, da ich noch keine Idee habe, wie ich den SELBST baue.
      In Discounter, Motorradgeschäft etc gegangen, und Ausschau nach Getränkehalter gehalten, in die eine 0,5L Bierflasche passt, dann im REWE Wurstdosen entdeckt.. (Jagdwurst, Kalbsleberwurst etc ;)

7 Dosen gekauft, leer gemampft, ausgespült, eingebaut.. ;)

Ins Mannheimer Bauhaus in der City gedüst, dort ne 2mx1m rechteckige 16mm dicke Holzplatte geben lassen,- sie 2km weit (alleine) heimgetragen..

Zuhause nachts um 3Uhr begonnen, sie zurechtzusägen, Probleme gekriegt, da ich die Getränkehalter passend aussägen wollte.
      Um 5Uhr hatte ich das dann passend gemeistert..

Hab ne Dachgeschosswohnung, bin froh, dass sich niemand beschwert hat.

Nun, die Füße:
      Jeweils 2 Pressspanplatten im rechten Winkel aneinander gestellt, einen Balken dazwischengeklemmt und die 2 Platten mit dem Balken vernagelt.

2 Füße davon gebaut.
      Füße wurden ebenfalls wie das Filz glänzend blau lackiert..

Die massive Holzplatte imprägniert, damit sie haltbar bleibt..
      Nun die massive Holzplatte auf der Türe befestigt.

Vorletzter Schritt: Eine Weihnachtskette, die ich noch zufällig rumliegen hatte, hab ich um den Tisch herumverlegt, nachdem ich bemerkt hab, dass zufällig die Länge genau passt.

Letzter Schritt: Isolierschläuche, die man normalerweise um Rohre zu isolieren nutzt, aus dem Bauhaus (grau), blau lackiert und halbiert, und mit dem Tacker um meinen Pokertisch gerum festgetackert.

FERTIG!

Fehlt noch: - ein ausziehbares Vesperbrettle an jedem Platz (so groß wie die kleine Joeys-Pizza für 4,95EUR) - ein Roulettetisch, der als 2. Tisch (fahrbar) nebendran steht, falls ein Spieler zu wenig Chips zum Spielen hat, kann er sie mit Roueltte aufdoppeln.. ;) - Stühle aus IKEA..

Die Maße: 195cm x 80cm x 90cm

Die Kosten:
      - Samt:............................................................................................37,00EUR
      - Türe:...................................................................................................gratis
      - Massives Brett aus dem Bauhaus:................................................35,00EUR
      - Füße etc:..............................................................................................gratis
      - Würstdosen: 7 Dosen zu je ca.60ct/ Dose.. Aber sehr lecker..........4,20EUR
      - Rohrisolierungen: 6 Stück zu je 75ct/ 1Meter Isolierungsschlauch. 4,50EUR
      - Lackfarbe: 50% reduziert................................................................4,95EUR
      - Impregnierlack.................................................................................8,95EUR
      - 1 Tube Silikon..................................................................................2,00EUR
      Endpreis:..........................................................................................96,60EUR

FAZIT: Heute erste Pokerrunde gespielt: GRANDIOS!!!! :D

Hier die Pics:

So.. Und jetzt hab ich mich 20minuten abgeschrieben, jetzt seid ihr dran!!

Wenn Leute aus Mannheim Bock haben: Meldet euch auf ne Ps.de-Runde.. ;)
  • 43 Antworten