Pokerblog (Welche Sprache?)

• MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Ich bin zurzeit in Frankreich und spiele ein bisschen auf ps.fr

Nun wollte ich ganz gern nen Blog dazuschreiben. Das Ganze wäre natürlich für deutsche Spieler interessant, wie es sich mit dem Rake etc verhält. Allerdings könnte man sprachlich voran kommen den Blog in franz zu verfassen.

Ich dachte aber jetzt, dass man ja allgemein sagt, Franzosen können nicht so gut spielen. Das heißt, falls ich Hände in meinen Blog stelle, werden die auf einem allgemein niedrigerem Niveau diskutiert, als z.B. im deutschsprachigen Blog?

Was meint Ihr dazu?

Mfg

Morch
  • 14 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey MorchmanN,

ich denke auch, dass unsere französische Community gute Spieler hat und es ist sicherlich hilfreich den Blog auf französisch zu führen.
      Wenn du dann doch noch weitere Fragen zu Händen hast, kannst du diese ja anschließen ins deutsche Handbewertungsforum stellen.

Alternativ kannst du ja auch zwei Blogs führen ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wie wäre es mit Englisch? Dann haben beide Seiten was davon ;)
    • DrObst
      DrObst
      Bronze
      Original von Kilania
      ja, franzosen sind für ihr ausgezeichnetes englisch bekannt :P
    • papenose
      papenose
      Bronze
      Original von Kilania
      da musste ich auch ein bisschen schmunzeln :)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Franzosen sind nicht grad weltoffen, was andere Sprachen anbetrifft. Wegen Rake etc. würde mich dein Blog interessieren. Verfasse den Blog doch einfach zweisprachig. Ist mal was ganz neues und dann haben wirklich beide Seiten was davon.
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Ich weis, dass es für dich vielleicht ein wenid umständlich sein könnte, aber - warum machst du es nicht sowohl französisch, als auch deutsch?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Haegglmoo
      Ich weis, dass es für dich vielleicht ein wenid umständlich sein könnte, aber - warum machst du es nicht sowohl französisch, als auch deutsch?
      Bin ich auf deiner Ignrorierliste?
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      also englisch würde aus genannten gründen eher wegfallen, dann kann ich gleich in deutsch schreiben^^

Original von phil1312
      Franzosen sind nicht grad weltoffen, was andere Sprachen anbetrifft. Wegen Rake etc. würde mich dein Blog interessieren. Verfasse den Blog doch einfach zweisprachig. Ist mal was ganz neues und dann haben wirklich beide Seiten was davon.
      zweisprachig klingt interessant, stellt sich nur die frage, wo den blog eröffnen? ps.fr? ps.com? oder meinst du auf beiden seiten einen blog in der jeweilige sprache?
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von MorchManN
      also englisch würde aus genannten gründen eher wegfallen, dann kann ich gleich in deutsch schreiben^^

Original von phil1312
      zweisprachig klingt interessant, stellt sich nur die frage, wo den blog eröffnen? ps.fr? ps.com? oder meinst du auf beiden seiten einen blog in der jeweilige sprache?
      denke auf beiden seiten ist gemeint- hatte ich eine zeit lang auch mal , einen russischen und einen deutschen, momentan sind aber beide dicht :P
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von phil1312
      Original von Haegglmoo
      Hm, wo solltest du es sein? Ich führe eigentlich keine Ignorelisten :D

E: Wer bist du überhaupt *g*
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Original von Belg
      Original von MorchManN

Original von phil1312
      denke auf beiden seiten ist gemeint- hatte ich eine zeit lang auch mal , einen russischen und einen deutschen, momentan sind aber beide dicht :P
      das ist natürlich schade.

ich denke aber, dass wenn man einen einzigen mit 2 sprachen macht führt man 2 nation aneinander, was bestimmt auch interessant wäre
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Das Problem dabei ist aber, dass du im deutschen Forum quasi keine Franzosen antreffen wirst und umgekehrt, sodass du auf jeden Fall zwei Threads eröffnen müsstest.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Haegglmoo
      Original von phil1312
      Original von Haegglmoo

Weil du einen Post nach mir, das selbe wie ich geschrieben hast. ;)
      Is ja auch egal.

Topic: Dann mach es doch zweisprachig auf .fr und .de, wenn dir was an der Deutsch-Französischen Freundschaft liegt. Aber wie gesagt die Idee ist ganz nice.
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von phil1312
      Original von Haegglmoo
      Original von phil1312
      Original von Haegglmoo

Weil du einen Post nach mir, das selbe wie ich geschrieben hast. ;)
      Is ja auch egal.

Topic: Dann mach es doch zweisprachig auf .fr und .de, wenn dir was an der Deutsch-Französischen Freundschaft liegt. Aber wie gesagt die Idee ist ganz nice.
      Hehe alles klar, das hab ich garnicht bemerkt ;)