Umstieg auf Shorthänded...schon ab 0.05/0.1

• Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      hallo!
      ich spiele bei FullTiltPoker und kann seit einiger Zeit keine profitablen Tische finden.ich hab gehört,dass man Shorthänded ab 0.25/0.50 anfangen soll.Sorthänded Tische sind aber bei FullTilt ziemlich fischig.
      kann ich dann schon ab 0.05/0.1 Shorthänded spielen?
      Mein Bankroll wäre dann 800 BB.
  • 16 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Du kannst natürlich auch schon früher mit Shorthanded anfangen. Ich persönlich halte es für sinnvoll, gleich am Anfang mit Shorthanded anzufangen. SO muss man sich nicht umstellen und es gibt ja mittlerweile auch für alle Limits ein hinreichendes Shorthanded Angebot und auf FR gibt es immer weniger Traffic.

Diese Empfehlung ist in den Artikel nur deshalb ausgesprochen, weil man theoretisch relativ zügig eine 0.25/0.50 Bankroll erspielen kann, aber trotzdem noch ein Greenhorn ist, was mit der Aggression und den looseren Ranges erstmal nicht klar kommt und Geld verdonkt.

Daher die Empfehlung: Erstmal das "einfachere" FR-Spiel erlernen und mit etwas Erfahrung und Pokerwissen auf das aggressivere Shorthanded Spiel umsteigen.

Soweit ich weiss, bist du aber schon länger dabei und bist kein absolutes Greenhorn mehr oder irre ich mich?

Fazit: Du kannst natürlich auch auf den unteren Limits dich in Shorthanded Games probieren.

Es ist sogar erstmal besser, 1-2 Limits unter deinem eigentlichen Limit zu wählen, um etwas Gefühl für die Dynamik (vorallem die Ranges) zu bekommen.
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      ich werde aber sehr viel Zeit benötigen ,um 0.1 /0.2 bei FTP zu schlagen :
      die Tische sind zu tight.habe gestern alle Tische gespiel, und die Gegner hatten nur 18-25 VPIP.nur ein Spieler hatte 34 VPIP.
      und bei Shorthänded haben von 5 Gegener 2 oder 3 VPIP>30.manche sogar 60,70.
      wenn ich die profitablen tische bei FTP finde ,dann spiele ich auch gerne FR.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Serdna666, auch ich spiele zz. noch FL FR auf FTP und kann deiner Beobachtung insoweit zustimmen, dass die Tische ca. seit Jahresbeginn deutlich Reg-verseuchter sind. Das wird wohl mit der aktuellen Bonusphase zusammenhängen. Allerdings sind noch immer genug Fishe vorhanden! (ich bin auf .25/.50 eingestiegen und habe daher keinen Überblick für die kleinsten Mikros) Auch wenn ich nicht weiss, nach welchen Kriterien du Tische auswählst und wieviele Tische du brauchst: wenn ich auf .5/1 einen Tisch mit 7 unbekannten Spielern joine und nach 30 Händen zwei Spieler mit 50/0 und zwei Spieler mit 80/0 (ca.) feststellen "muss", ist FL noch nicht tot. Stand: Gestern. (Die Tischanzahl und Spielervielfalt kann natürlich nicht mit der von PokerStars mithalten.)

Ich will dich nicht davon abbringen, auf SH umzusteigen, du musst dir aber bewusst sein, dass du dich ggf. in eine Rakefalle begibst.
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      in welcher Zeit spielst du denn?für mich ist es wichtig,dass ich 2,3 Fische am Tisch hab.und ich spiele mindenstens 3 tische.
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      ich bin auch auf ftp an den .25/.5 FR tischen unterwegs, abends in der zeit von ca 21:00-0:00 Uhr, da gibts mehr als genügend fische plus noch schlechte TAGs und Nits, die man easy exploiten kann. bisher hab ich auf dem limit 2-3 Spieler gefunden, denen ich ein höheres maß an skill zusage. VPIP liegt an den tischen meist so zwischen 23 bis knapp 40, also alles locker. kann mir nicht vorstellen, dass ein limit drunter alles schwerer ist
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      danke beiden!ich habe morgens gespielt.in dieser Zeit gab es auch nicht so viele Tische
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Ich spiele in den Abendstunden, allerdings nicht zu festen Zeiten. Tischauswahl ist auf .5/1 nicht wirklich groß (ich schätze durchschnittlich 4 bis 8 Tische), aber deinen Kriterien würden sie auch genügen. Seatselection > Tischselection. =)
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      Original von Serdna666
      danke beiden!ich habe morgens gespielt.in dieser Zeit gab es auch nicht so viele Tische
      yo, vormittags spiel ich auch ungern, da sind zuviele rusen on und die tische sind wenig rentabel...
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      ich kann aber nie Setselection betreiben,weil ich die Tische meistens voll sind,und auf auf der Warteliste bin.->bekomme dann den 1en freien Platz
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      Original von Serdna666
      ich kann aber nie Setselection betreiben,weil ich die Tische meistens voll sind,und auf auf der Warteliste bin.->bekomme dann den 1en freien Platz
      mach ich auch so, nur wenn der platz sehr eklig ist, verlass ich den tisch wieder...
      kannst du HU spielen? wen ja, dann starte selber einen tisch, d.h. du setzt dich an einen leeren FRtisch und wartest kurz, der tisch sollte sich relativ schnell fuellen, vor allem mit fischen, da diese ungern lange in wartelisten rumgammeln sondern action haben wollen
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      Hu kann ich spieler.aber alle sagen mir ,dass es auf niedrigen Limits nicht profitable wäre
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      ist es auch nicht, an einem HUtisch, sprich wo maximal 2 spieler platz nehmen können. wenn du dich aber einen leeren FRtisch setzt, wird sich eher früher als später ein anderer FRspieler dazu setzen, gegen den du ne massive edge haben solltest, wenn du HU kapierst und er eben nicht. auf ftp dauert es dann eh nicht lange, bis der tisch voll ist.
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Ich habe mit den letzten Dollars aus NL mit 0.02/0.04 FL SH angefangen und den Weg bis zu derzeit 0.25/0.50 gemacht. Geht also. Tight muss Tageszeit abhängig sein, ich habe ab ca. 19.30 Uhr häufig einen TAG und 4 Halb- bis Vollfische am Tisch.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von Serdna666
      ich spiele bei FullTiltPoker und kann seit einiger Zeit keine profitablen Tische finden
      Versuche es doch noch mal. :D

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with K, J.
      UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (9 SB) 3, K, 9 (9 players)
      SB checks, BB checks, UTG1 checks, UTG2 bets, MP1 calls, MP2 folds, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB folds, BB folds, UTG1 calls, UTG2 3-Bets, MP1 calls, Hero calls, UTG1 calls.

Turn: (10.5 BB) A (4 players)
      UTG1 checks, UTG2 bets, MP1 folds, Hero calls, UTG1 calls.

River: (13.5 BB) 8 (3 players)
      UTG1 checks, UTG2 bets, Hero calls, UTG1 folds.

Final Pot: 15.5 BB.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K J).
      UTG2 shows a pair of kings(K T).

Hero wins with a pair of kings(K J).

... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal zu Neunt den Flop gesehen habe ...
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      ich hab um ca 10-12 Uhr bei FTP gespielt.deshalb habe ihc keine profitablen Tische gefunden.ist es abends besser?
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Scheinbar, siehe Hand über dir. :)

Außerdem habe ich gerade den Eindruck, dass 40/30 als FR-Stats (!) sexy zu sein scheint, so viele Gegner mir damit begegnen. "Leider" vergessen sie häufig, dass es auch noch Flop, Turn und River gibt, bevor sie den Showdown verlieren können. Es ist genug Fish von allen Sorten da. ;)