Brauch hilfe bei Cocktailentwicklung [Anusbiber inside]

• PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Salve Freunde der leichten Unterhaltung.
      Ich saß vor einigen Wochen Strunzvoll im Uni in Stuttgart und hab dem Barkeeper gesagt ich werd auch mal nen ganz erfolgreichen Cocktail erfinden und als er wissen wollte wie er heißt stand mir in einem Sekundenbruchteil Anusbiber vor den Augen.

Jetzt brauch ich eure Hilfe bei den Zutaten. Muss ihn bis Freitag entwickelt haben.

Soll schön bräunlich sein, evtl mit Bayles und Kalua oder so drin, dass es eben schön beschissen aussieht. Soll aber auch ordentlich reinknallen. Also muss noch ordentlich hochprozentiges rein.

Das gewinnerrezept darf sich selber einen mischen...

Mein Vorschlag:
      - 4cl Kalua
      - 4cl Bayles
      - 2cl Vodka
      - 2cl Tequila
      - mit Cola auffüllen
      - mit bananensirup beträufeln

Klingt das nicht richtig schön scheiße?
  • 8 Antworten
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      Und wer soll die Sch**** trinken? ;)
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      4cl pro zutat bei 4 zutaten ist viel zu viel, ausser es soll ein xxl cocktail werden

in nem long island(als tropical cocktail) so wie ich den mache/kenne sind ja 4 spirituosen(gin, br. rum, vodka, triple sec) zu je 2cl drin, dazu 4cl o-saft, mit cola auffüllen(ausserdem kommen 4/8 limetten rein).

wenns von der menge ein tropical werden soll der reinhaut, also wie eben long island, mai tai, zombie oder sonstiges, dann kannst dir überlegen ~8-10cl an spirituosen&co auszuwählen und dann eben z.b. mit 1-2 säften auffüllen.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      edit: @sars :D

Mir doch scheißegal :D

ich werd mir da dann schon n paar rauslassen. muss ja dann perfektioniert werden....

@Talmar:
      is ne überlegung wert, beim long island kommt noch tequila rein. und limetten? hab ich so noch nie gemacht. Ich schraub mal runter auf 2cl. zumindest beim vodka und tequila
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      brauner Rum
      pürierter Igel
      gebrannte Mandel oben drauf
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Was willst du mit Vodka und Tequila erreichen? Ein guter Vodka hat relativ wenig Eigengeschmack und dient meist nur dazu den Drink "alkoholischer" zu machen. Wäre es da nicht besser mehr Tequila zu nehmen für den selben Effekt, mit einem stärkerem Tequilaaroma, wenn dieser Effekt gewünscht ist.

Ich würde mich für Tequila oder Vodka als Basisspirituose entscheiden. Die besten Drinks sind selten wahnsinnig kompliziert. Tequila könnte durchaus was haben mit dem Kaffeearoma des Kalua. Das Vodka in der Kombination funktioniert wissen wir --> Black Russian. Würde ich ausprobieren und dann entscheiden.

Dann die Cola. Cola zersetzt Geschmacksenzyme in Spirituosen und nimmt diesen die Nuancen. Das ist gut wenn man den billigen Aldi Alkohol zusammenschütten und als Long Island Iced Tea genießbar machen will, aber schlecht wenn man einen Drink für Genießer mixen will. Ich kenne keinen guten Cocktail der Cola enthält. Weglassen.

Mit Bailys + Kalua + Spirituose hast du eine Basis mit der du experimentieren kannst. Praktisch eine Variante des White Russian mit Bailys statt Milch. Könnte etwas zu herb sein, ich habe ewig kein Bailys mehr verwendet und bin mir nicht mehr ganz sicher wie der schmeckt. Mit weiteren Geschmacksnuancen kannst du dann experimentieren. Bananensirup könnte funktionieren, hat auch den Vorteil, dass es den Drink süßer macht, wenn er tatsächlich zu herb sein sollte.

Das wären meine Tipps, viel Spaß beim Mixen.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Klingt als ob du davon ordentlich Ahnung hättest oder alternativ Hobbyalkoholiker bist :D

Kannste mir mal nen konkreten Vorschlag machen wie du dir es vorstellen könnest? Wär echt dufte!

Cola lass ich raus, stimmt!
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      er hat dir doch schon so viel tipps gegeben. selber denken hilft oft mehr imo

€: oh warte ich les grad deine signatur
    • AWi17
      AWi17
      Gold
      Frag doch die Gangbang Kellnerin die hat sicher auch Ahnung und ich könnte mir vorstellen das die noch mehr für dich außer Cocktails mixen im Köcher hat