Fehlermeldung

• JazBenz
      JazBenz
      Bronze
      Hab grad die Elephant Software die aktuelle Version runtergeladen und neu installiert. Und bekomm aber immer noch die folgende Info: "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Kann mir jemand bitte sagen was ich machen muss damit alles läuft wie es soll? Hab auch Problem beim Import der Handhistories.

Wenn ich versuch die Datenbank zu löschen und neu zu erstellen heißt es, es kann keine verbind zur datenbank aufgenommen werden... was kann ich jetzt tun damit eine neue PostgreSQL erstellt wird die funktioniert?? ?(
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo JazBenz,

hast du dir schon die FAQ dazu angesehen?

Kontrollier mal bitte ob der postgreSQL Dienst aktiviert / gestartet ist. Dies machst du in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste.

Falls er nicht gestartet ist, starte ihn manuell.
    • JazBenz
      JazBenz
      Bronze
      Ja bin der Anleitung für die Entfernung von postgreSQL gefolgt... hab dann den pc neu gestartet und elephant neu installiert... bekomm dann die option eine neue datenbank zu erstellen und dann heißt es aber immer noch, dass die datenbank keine verbindung zum localhost aufnehmen kann...

das mit eigenes benutzer konto niemals löschen kappier ich nicht... denn sie sagen einem ja gar nicht wie man das überhaupt macht lol... - weiss jetzt aber nicht mehr weiter...

*edit*

hab was anderes probiert... und zwar hab ich den für den dokumente und einstellungen ordner sichtbar gemacht und alle dateien dort und da war noch ein postgreSQL installer!!! hab also drauf geklickt, installiert und nun konnt ich ne neue datenbank erstellen.... mann war das kompliziert lol - danke für die hilfe =)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem :]