[DONE] Anzeige Statistiken geht nicht, Hud funktioniert

• JohnnyChan
      JohnnyChan
      Bronze
      Hallo,

habe ein Problem mit dem Elephant vers. 0.90.30913.3 , er zeigt einfach keine Statistiken für mein Screenname an, HUD und Autoimport funktioniert aber problemlos.

Ich denke das liegt an meinem Screenname, der ein "ü" drin hat, beim Auswählen des Screenname-filters wird dieser nur mit "ü" anstelle von "ü" angezeigt

Als Beispiel "Müller" sieht dann so aus: "Müller" und es kommen keine Stats

Kann man das irgendwie beheben?

Beste Grüße
      Johnny
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo JohnnyChan,

installier mal bitte die aktuellste Version 0.96 und schau mal ob das Problem dann immer noch auftritt. Das Problem mit den Sonderzeichen haben wir eigentlich schon vor sehr langer Zeit behoben.

Die aktuellste Version findest du hier: http://elephant.pokerstrategy.com

Der Installer sollte dich durch den kompletten Update Vorgang begleiten.
    • JohnnyChan
      JohnnyChan
      Bronze
      Update hat leider nichts gebracht, Screen bringt immer noch keine Stats. In den Handhistories ist der Name mit "ü" drin, ebenso in den schon importierten HH im Ordner "ElephantHH". Bin recht verwirrt und ärger mich n Umlaut mit in den Namen eingebaut zu haben.

Vielleicht kennt ja noch jemand nen Trick...

BG
      Johnny
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die Kollegen schauen sich den Thread Morgen mal an.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo JohnnyChan,

Du bekommst im HUD für Deine eigene Position am Tisch keine Statistiken, die gibts ausschließlich für die Gegner.

Aber um welchem Pokerraum gehts hier überhaupt?

Und wenn Du eine Hand History manuell öffnest und in der sieht plötzlich der Umlaut kaputt aus, dann wird Dein Texteditor die Datei warscheinlich blos falsch dekodiert haben. Die Kodierung muss UTF-8 sein damit man sich die Hand History richtig angucken kann, check das doch bitte mal mit Deinem Texteditor.
      Der Elephant jedenfalls kann die original UTF8-kodierten Dateien korrekt lesen, und wenn Zitat: "HUD und Autoimport funktionieren problemlos" - Dann ist doch alles ok?

Cheers,
      L
    • JohnnyChan
      JohnnyChan
      Bronze
      Okay,

hab mir schon gedacht beim nochmaligen durchlesen, dass man mein Geschriebsel missverstehen kann, also nochmal im Klartext:

Es geht nicht um Statistiken beim HUD. Ich kann keine einzige gespielte Hand anschauen oder bewerten, habe keinen Überblick über meine Winnings/Losses etc. Es ist einfach keine Analyse möglich, weil gespielte Hände für meinen Screennamen nicht angezeigt werden. Wenn ich mein Spielernamen suche, um die Daten zu filtern, findet er nur meinen Nick mit besagtem kryptischem Umlaut statt dem "ü" (übrigens gleich 5 mal), zeigt aber keine Hände an.
      Das Kuriose ist, dass wenn ich einen Gegner rausfiltere, gegen den ich gespielt habe kann ich mich selber auf der rechten Seite bei der Handhistory im Dropdown-Menü als Hero auswählen (mit Umlaut "ü"). Nur findet er meinen Nick nicht im Filter, ich kann ihn auch nicht in den Einstellungen der Pokerseite (Pokerstars) zuordnen, weil das Programm ihn nicht findet.

Achso, in den Textdateien (vor und nach Import) wird der Spielername korrekt mit Umlaut dargestellt.

Hoffe ich hab mein Kuddelmuddel von voher etwas präzisieren können...

Danke übrigens für die schnellen Antworten :)

BG

Johnny
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

kannst Du uns dafür mal ein/zwei original Hand Histories an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' mailen, bitte mit Verweis auf diesen Thread. Dann gucken wir uns das asap mal an.

Thx,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi,

ich hab mir gerade Deine 78 eingeschickten fixed Hands importiert und die Anzeige (inkl. Spielerfilter) der Hands mit dem "ü"-Spielernamen funktioniert in v0.96 einwandfrei.

Ich kann mir nur vorstellen, dass, weil die Hände mit dem "ü" von einer alten Version so in die Datenbank geschrieben wurden, diese nun als Duplicate erkannt und daher nicht erneut importiert, bzw. korrigiert werden.
      Und leider gibt es derzeit keine Möglichkeit gezielt Hände aus der Datenbank zu löschen.

Probiere daher bitte mal die Hände in eine neue, leere Datenbank mit v0.96 zu importieren, dass wird vermutlich dann auch bei Dir problemlos klappen, oder? Eine andere Möglichkeit, als eine leere Datenbank zu benutzen, gibt es derzeit leider nicht.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo JohnnyChan,

ist das Problem bei Dir nun auch erledigt?

Danke für ein kurzes Feedback,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Alles klar und closed.