44 3bet oder fold?

• BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Hi Leute,
      weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mal foldgende frage:

HIERBEI HANDELT ES SICH UM FIXED LIMIT

Hero im BU mit 44

MP2 fold, MP3 raises, CO fold, Hero BU????

laut chart ist das ein fold oder?

Oder 3-betten wir gegen MP3?

Coldcall kommt nicht in frage, da wir hier nicht die nötigen pot odds bekommen. Was ist hier die richtige Line?

Danke schonmal!
  • 21 Antworten
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Ähm

fold???
      SHC is nich aus dem nix entstanden, also würd ich sagen du erklärst mal warum du da 3betten willst, damit wir die aufzeigen können, warum deine Ausführungen totaler Käse sind.
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Original von Aent
      Ähm

fold???
      SHC is nich aus dem nix entstanden, also würd ich sagen du erklärst mal warum du da 3betten willst, damit wir die aufzeigen können, warum deine Ausführungen totaler Käse sind.
      Ich war auch der Meinung FOLD! ABer ein Pokerstratege dessen Namen ich nicht nennen möchte meinte 44 wäre ne 3-bet! Er wollte es mir nicht glauben. Ich hab ihm auch gesagt das es im SHC so steht.

Danke für eure Antwort!

MFG

Bigrazorvic
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      call? ?(
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Original von fabi8913
      call? ?(
      Ernsthafte antworten bitte! Ich brauche hier ne klare Ansage! FOLD oder 3-bet??
    • 19Brian91
      19Brian91
      Bronze
      Wenn man die Stacksizes und Villains Stats nicht kennt, dann kann man kaum was dazu sagen, aber wird wohl auf ein Fold raus laufen.
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      wir gehen davon aus das villain TAG ist!
    • PokerproTV
      PokerproTV
      Bronze
      klare 3Bet ! der Pokerstratege hat recht es wäre sinnlos zu folden! Natürlich kommt es darauf an was für eine edge du auf ihn hast!
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Original von BigRazorVic
      Original von fabi8913
      call? ?(
      3bet wäre ein Bluff, folden ist ok wenn er sehr loose openraised und keinen vollen Stack hatt.
      Wenn er genug Reststack hatt und du dir die implieds gibst ist es doch eigentlich ein easy Setvalue Call.

Bezieht sich natürlich auf NL.

Ansonsten bleibt nurnoch die Frage ob das ein Level ist?
      In der Regel hat ein Goldmember das Prinzip von Setmining calls ja schon verinnerlicht.
    • 19Brian91
      19Brian91
      Bronze
      Im Wesentlichen gilt für das Spiel gegen diesen Spielertypen:

* Er ist nicht dein Gegner.
      * Konzentrier dich auf die richtigen Fische am Tisch.
      * Sind keine Fische am Tisch, dann such dir einen anderen.

Das sollte reichen :) .

Ne, also ich würde natürlich da klar folden, außer die Stacks lassen nicht mehr zu.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Du spielst hier 6handed gegen unknown?
      Ich würd mir selbst BUvCO mit ner 3bet schwer tun.
      Deepstacked geht auch 3bet in Ordnung. (oder call, wenn man denn die Implieds hat.)
      Oder du crushest das Limit mit 20ptbb und kennst deine Fische und willst die, die du noch nicht kennst ganz schnell kennen lernen, wenn du so viel Vertrauen in dein superkrasses Postflopplay hast, dann... musst du wahrscheinlich nicht im Forum fragen ob du 44 3betten kannst.
      edit: Brian bringts eig. auf den Punkt.
      edit2: FL wurd doch nachträglich reineditiert, oder? Egal, den Punkt hab ich jedenfalls verraft.^^
    • PokerproTV
      PokerproTV
      Bronze
      Es geht um Fixed Limit leute nicht um No Limit! Das dürft ihr nicht vergessen.
      also lest euch nochmal meinen Beitrag durch den ich geschrieben habe zu dem ganzen.!
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      . bezog sich auf nl
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Original von padimi
      Original von BigRazorVic
      Original von fabi8913
      call? ?(
      3bet wäre ein Bluff, folden ist ok wenn er sehr loose openraised und keinen vollen Stack hatt.
      Wenn er genug Reststack hatt und du dir die implieds gibst ist es doch eigentlich ein easy Setvalue Call.

Bezieht sich natürlich auf NL.

Ansonsten bleibt nurnoch die Frage ob das ein Level ist?
      In der Regel hat ein Goldmember das Prinzip von Setmining calls ja schon verinnerlicht.
      Wie schon geschrieben ich FOLDE HIER! ABer ein Pokerstratege der hier PLATINUM IST ist der Ansicht das man das 3-betten kann! Deshalb hier der Post um es ihm aufzuzeigen, was andere Pokerstrategen denken. Nämlich, dass es ein FOLD ist!
    • PokerproTV
      PokerproTV
      Bronze
      SO leute
      1. Es kommt drauf an wie du deinen Gegner einschätzt nach der Optimalen SPielweise ist das ein klarer Fold spielst du aber mit reads und stats kommt es darauf an ob du eine edge gegen deinen gegner hast wenn ja dann ist das ne easy 3bet wenn du davon ausgehst das er ein TAG ist ist das auch n easy fold

2 Außerdem kannst du in den Artikeln sogar was dazu finden einfach den Artikel Overlimpen und COldcall aufmachen da steht drinne das es ne 3bet fold spielen sollte weil du mit jedem pocketpairs Showdownvalue hast.

Hoffe das kann jetzt geschlossen werden!!! Danke
    • Kugelrund
      Kugelrund
      Bronze
      Kommt auch drauf an, was es für ein Limit ist, finde ich. Warum sollte man denn nicht auch mal callen?
      In den Microstakes bezahlen dann auch noch SB und BB, und man findet sich in Position 4 handed in einem etwas
      größeren Limp-Pott wieder. Quasi mit Straddle.
      Also ich calle hier. Aber wahrscheinlich bin ich deshalb auch nur Silber. :D
    • PokerproTV
      PokerproTV
      Bronze
      Ein call kommt nicht in frage...
      weil du brauchst die initiative am flop ! Ich denke nicht das wenn du nur callst und er nochmal am flop bettet bei einem board von sagen wir 6 9 J mitgehen würdest und indem du raist hast du die initiative und kannst nochmal betten in der hoffnung das er foldet verstehst du? Weil ich denke wenn er aus MP+3 raist sagen wir mit AT würde er auf sein A high oder seinen 3outer nicht mehr weiter spielen...
    • Kugelrund
      Kugelrund
      Bronze
      Ist was dran. Danke für die Erklärung.
    • claz30179
      claz30179
      Bronze
      snap fold mit der hand
    • chaulmelou
      chaulmelou
      Bronze
      kommt immer auf den gegner an! wenn er spewt dann kannste sogar im fixed limit callen weil du halt gut ausgezahlt wirst. wenn er tight is und "vorsichtig" spielt dann folde
    • 1
    • 2