Interesse an WG in Kieznähe? Hamburg

• MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Da der thread im städteforum kaum beachtung findet, poste ich es nochmal hier

Ich suche schon seit längerer Zeit ne wohnung nahe des Kiezes. Das heißt: altona, schanze, st.pauli, ottensen oder eimsbüttel.
      Wilhelmsburg, st georg und unter Umständen Veddel schließe ich nicht aus.
      Ich habe eigtl mit einer freundin zsm gesucht, doch die hat kurzfristig wohl ein zimmer auf st.pauli gefunden und lässt sich das nicht entgehen. Bei der wohnungslage auch verständlich.

Allerdings habe ich nicht vor eine pokernerd-wg aufzumachen. Ich bin ein Mensch der sehr gern feiern geht und das auch nicht unbedingt in tolle discos, sonder eher clubs oder bars.
      Die Diamant events (zumindest früher) oder jetzt die Blackmember events bilden da die Ausnahme. Bin da nicht der Typ für.
      Ich stehe auch nicht auf neureiche möchtegerns, die sich durch Poker zu absoluten idioten entwickelt haben Augenzwinkern
      Feiern gehn heißt bei mir auch mal 6Uhr+
      Die mitbewohner müssen auch absolut nix mit poker zu tun haben, oder halt lowroller großes Grinsen auch sehr gerne weiblich

Zu mir: Ich bin 22 Jahre, habe 2 Semester in Leipzig Geschichte (also eher geistes- als wirtschaftswissenschaftler) studiert. Bin politisch links eingestellt. Also ein fdp-jünger sollte es dann auch nicht sein.
      Momentan bin ich sozusagen Pokerprofi, will aber zum Herbstsemester wieder anfangen zu studieren (wohl politikwissenschaften).
      Ne Wg ist für mich momentan glaube ich besser, als ne eigene wohnung. Man hat automatisch soziale Kontakte (die als pokerprofi oft zu kurz kommen).
      Ich komme aus dem Norden und habe einige bekannte in Hamburg.

Was mir vorschwebt wäre eine am besten 3Zimmer-Wg, aber es lässt sich über alles reden.

Zwecks Kontaktaufnahme bitte im comm-modul adden

Grüße

EDIT: Hat sich vorrübergehend erledigt, wird vllt im spätherbst/herbst nochmal interessant
  • 11 Antworten
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Wilhelmsburg, st georg und unter Umständen Veddel schließe ich nicht aus.

Bist Du da sicher?
    • shrinker
      shrinker
      Bronze
      Coole Sache auf jeden Fall, leider wollte ich erst im Winter nach Hamburg ziehen [;
      Gl bei der Suche
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Ja Pius bin ich ;)
      Gibt da vor allem im norden auch gegenden, die ganz ok sind. Ist halt obv nicht meine 1. wahl!
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Hört sich gut an.
      Ich meld mich in 6 monaten+ und frag ob noch ein Zimmer frei ist ;)
      Bin grad in Australien.

Wie ist der momentane Stand ? Schon was gefunden?
      Ich kann sonst barmbek empfehlen, nicht wirklich in der City aber in 15min ist man auch auf dem Kiez und der Stadtpark ist epic für Grillabende im Sommer.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von MrSwain666
      Ja Pius bin ich ;)
      Gibt da vor allem im norden auch gegenden, die ganz ok sind. Ist halt obv nicht meine 1. wahl!
      sorry, aber ein Linker, der gerne gemütlich feiern geht ist halt in der Schanze oder in Altona (Eppendorf wäre btw. auch so schlecht nicht...) genau richtig aufgehoben (ich wohne da auch^^) - und gerade genau falsch in Wilhelmsburg... - allerdings ist halt die Wohnungssituation in Altona und der Schanze extrem schlecht, in Wilhelmsburg findest du mit etwas Glück ne schöne und große Wohnung die sich gut zur WG Gründung eignet für sehr, sehr kleines Geld, eben wiel da keiner wohnen will...
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hö? So schlimm ist die Wohnungssituation nun auch nicht :D
      (Ich suche mit meiner Freundin obv selbst gerade, Winterhude, Rotherbaum, Hoheluft, Eppendorf, Barmbek - nehm gerne Infos entgegen :D )

zB war gestern erst Nobistor oben in den Straßen dahinter was drin, ich meine die war auch WG-geeignet.

Naja ansonsten ist Wilhelmsburg doch nicht wirklich Dein Ernst? "Im Norden" ists vielleicht nett, aber es gibt wenige die da dann auch weggehen, das sind doch fast nur Leute, die dort groß geworden sind.... Veddel, Harburg usw ist da auch nicht viel anders. Klar kann man da auch gut wohnen, aber sobald Du regelmäßig die S3/31 fährst kriegst Du das blanke kotzen, da ist ständig was :D

Wenn ich was höre oder sehe sag ich Dir Bescheid. Ich hab morgen ne Besichtigung, kann den Makler ja mal fragen ob er was passendes hat was Du suchst :) Solls ne 2er WG werden oder mehr?
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      ich würd ja gern mit dir zsmziehen, bro. aber deine politische einstellung ist n witz.
      inzwischen hast du uns auch alle überzeugt dass du unorthodox bist, kannst nun normal werden!

:P
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Ich weiß ja nicht was du mir damit sagen willst, aber meine politische einstellung ist nunmal meine politische einstellung. Dass du ne andere hast ist mir völlig klar und ebenso unverständlich wie dir meine :P

@scoop
      Mir ist das schon klar, dass das geile viertel in hh sind, und deswegen will ich da ja auch hin. Allerdings findet man da so einfach nichts, und daher wäre es für mich auch in frage gekommen in weniger beliebte stadtteile zu ziehen. Als alternative

@fuzz
      Danke für die hilfe, aber du siehst ja, hat sich hiermit vorerst erledigt!

Wohnungssuche hat sich jetzt erstmal für die nächsten Monate erledigt. Bin für ein paar Monate in Wien, danach schaue ich mal weiter!
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      nen linker der um Geld pokert (und vermutlich als BM nichmal wenig Geld hin und herschiebt) ist irgendwie...

;( :P =) :D :D :D =) ;( :s_confused: :s_cool: :s_biggrin:

srsly no offense, aber ich find das passt nicht so ganz
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von dooooooonk
      nen linker der um Geld pokert (und vermutlich als BM nichmal wenig Geld hin und herschiebt) ist irgendwie...

;( :P =) :D :D :D =) ;( :s_confused: :s_cool: :s_biggrin:

srsly no offense, aber ich find das passt nicht so ganz

donk :)
    • KonstiA
      KonstiA
      Bronze
      *push*

Hast du jetzt schon eine Wohnung gefunden?

Ich befinde mich zur Zeit noch in Australien,
      werde aber wohl in 1-2 Monaten wieder in
      Deutschland sein.
      In der Heimat würde ich dann gerne nach Hamburg ziehen.

Zurvor habe ich 2 Jahre in Kiel gewohnt,
      ich bevorzuge aber zur zeit lieber eine WG.