Big Stack links

• Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich in einem SNG recht gut an Chips war, aber der Spieler direkt neben mir auch ähnlich viele Chips hatte.

Setzt ihr trotzdem die dann folgenden kleinen Stacks unter Druck oder ist es dann doch besser einen Gang zurück zu schalten, um nicht vom Bigstack links eliminiert zu werden.

Bezieht sich auf auf die mittlere Phase eines SNG mit 4-6 Spielern leftund halbwegs hohen Blinds.
  • 4 Antworten
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      genauso weiter machen.

ihm gehts letzten endes nicht anders, weil er vor dir genauso schiss haben muss. und er hat im prinzip noch die blödere position, weil du vor ihm agierst und er sich mit dir auch net unbedingt anlegen will
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Danke, klingt plausibel. Gibts noch andere Meinungen oder Gegnertypen, bei denen ich anders agieren sollte?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Wenn ihr etwa gleich viele Chips habt ist das in der Tat ein Vorteil. Wenn er aber Big Stack und du Average bist und die anden Small dann muss du vorsichtiger werden.
      Prinzipiell erstmal genau so weiterspielen aber bei einem Reraise von ihm ganz vorsichtig werden.

Wenn du weißt er spielt streng nach ICM oder super aggressive dann raise nicht vor ihm sondern mach nen call-raise.
    • TehForce
      TehForce
      Bronze
      wenn ich bigstack bin und hinter mir auch ein bigstack sitzt dann raise ich auch bei hohen blinds an der bubble nicht immer direkt All-in, vor allem wenn ich nur die blinds will, habe schon zu oft erlebt wie all-in geraised wird von nem bigstack und der andere, von dem man ja eigentlich ausgeht dass er nicht callt um nicht selber zu bubbeln, wacht mit einer starken hand wie AK oder QQ-AA auf und callt. In solchen Fällen raise ich immer minraise, reicht für die shortstacks zum folden, falls se ne hand haben gehen se da eh all-in, vorteil is halt du kannst gut sehen ob der andere bigstack vllt wirklich ne hand hat.

is nur meine persönliche meinung