Gastgeschenk für Eltern meiner Freundin

• SirRector
      SirRector
      Bronze
      Hey!

Am Freitag fliege ich nach Finnland, um die Eltern meiner Freundin kennenzulernen. Natürlich möchte ich gerne etwas als Gastgeschenk mitbringen und würde gerne etwas von der Norm (Flasche Rotwein + Pralinen) abweichen.

Gerne würde ich natürlich etwas heimisches mitbringen und bisher fallen mir leider nur 2 Dinge ein:

- Friesisches Tee-Päckchen (Tee, Kluntjes, Zuckerlöffel etc.)
      - Schierker Feuerstein (Eine Art Kräuterlikör, das edlere Pendant zu Jägermeister, welches zu 08/15 ist)

Gummibärchen aus dem Gummibärenladen und "Johann Lafer"-Schokolade sind bereits für die Geschwister eingepackt.

Gibt es weitere Vorschläge?

Vielen Dank im voraus,
      Sascha
  • 43 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Ich würde mich über Wodka und Whiskey freuen, da der scheiss da krank teuer ist ;)
      Weiss aber nich ob die das auch gut finden :D
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Wann lernt ihr endlich, dass wie euch ohne Fotos eurer Freundin nicht weiterhelfen können?
    • nightblue21
      nightblue21
      Bronze
      six pack warsteiner und sie sehen dich als schwiegersohn :D
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      papa -> schnapps
      mudda -> blume
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      Versuchs mal klassisch mit nem guten Rotwein und leckeren Pralinen. Kommt immer gut, glaub mir.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Lokale Köstlichkeiten können(!) gut ankommen. Frag doch deine Freundin...

Achja... Pics...
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      du machst finnen mit ner ordentlichen portion alkohol wirklich am glücklichsten
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Alkohol ist mMn nach schlechtes Gastgeschenk....wenns so teuer ist, dann lieber vorher nachfragen, ob man was bestimmtes mitbringen soll.

Habt ihr vllt noch etwas anderes "lokaltypisches".....Schinken oder so?
    • SirRector
      SirRector
      Bronze
      Ehrlich gesagt finde ich "richtiges" Essen, wie Schinken, Käse etc. unangebracht, da es mehr wie eine "Unterstützung" rüberkommen könnte als ein Geschenk. Sowas fände ich bei einer Reise innerhalb Deutschlands, zwischen verschiedenen Regionen, sehr treffend.

Klar, ich könnte natürlich Wein + Pralinen / Blumen etc. mitnehmen, das ist überhaupt kein Ding, wollte aber etwas ausgefalleneres.

Was die Bilder meiner Freundin betrifft: Es geht ja nicht um sie, sondern um die Eltern, von daher failed ihr hier ein wenig mit der Nachfrage. Wenn ihr die sehen wollt, von mir aus.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Hängt doch von dem Essen selbst ab.....wenn dir ein Franzose n guten Käse aus seiner Heimatregion mitbringt, ist das doch voll gut:)

Rotwein ist doch total daneben, wenn man nicht gerade in nem Weinbaugebiet wohnt....

bei uns landen solche Geschenke unten im Alkoholschrank und wird nie getrunken...Pralinen landen irgendwo im Schrank, bis einer vorbeikommt und das aufisst:)

Ansonsten vllt noch n Bildband über deine Heimatstadt/Region...
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von nightblue21
      six pack warsteiner und die lassen dich vor der Tür stehen :D
      fyp
      Mal im Ernst. Warsteine ist nicht lecker und son Scientologydreck.

Bring was aus deiner Heimatstadt mit.
      Keine Ahnung, wo du her kommst, ob es da was tolles gibt.
      Je nachdem, wie lang du mit deiner Freundin zusammen bist und wie lang ihr euch kennt, kannst du ja auch n Bild von euch beiden einrahmen lassen und den Eltern schenken.
      Wenns natürlich erst n paar Monate sind, vllt nicht.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Ich würd auch sagen aus Deutschland bringt man je nachdem wo man herkommt regionales Bier oder regionalen Wein mit. Falls man aus dem Schwarzwald kommt, dann auch gern "Schwarzwälder Schinken". Als Gastgeschenk sollte man mMn immer etwas aus der Heimat mitbringen und da ist nun mal in vielen Teilen Deutschlands Alkohol führend.

Ausm Erzgebirge wärs dann wahrscheinlich ne Uhr oder aus Schleswig-Holstein eher nen Klarer...

Ohne zu wissen wo du herkommst ganz allgemein: Bring einfach was von zuhaus mit
    • IchLiebeGeld
      IchLiebeGeld
      Silber
      eine deutsche flagge ?(
    • PuffinPower
      PuffinPower
      Bronze
      Original von FRFR
      Ich würd auch sagen aus Deutschland bringt man je nachdem wo man herkommt regionales Bier oder regionalen Wein mit. Falls man aus dem Schwarzwald kommt, dann auch gern "Schwarzwälder Schinken". Als Gastgeschenk sollte man mMn immer etwas aus der Heimat mitbringen und da ist nun mal in vielen Teilen Deutschlands Alkohol führend.

Ausm Erzgebirge wärs dann wahrscheinlich ne Uhr oder aus Schleswig-Holstein eher nen Klarer...

Frag deine Freundin aber bitte vorher, ob ihr Dad auch Alkohol trinkt..ich hab den Fehler damals gemacht, eine Flasche edlen Whiskey mitzubringen, dabei war ihr dad seit einem jahr trockener alkoholiker :facepalm:

ps. regionales ist immer top
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Original von PuffinPower
      Original von FRFR

Frag deine Freundin aber bitte vorher, ob ihr Dad auch Alkohol trinkt..ich hab den Fehler damals gemacht, eine Flasche edlen Whiskey mitzubringen, dabei war ihr dad seit einem jahr trockener alkoholiker :facepalm:

ps. regionales ist immer top
      :f_thumbsup:
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von SirRector
      Wenn ihr die sehen wollt, von mir aus.

Ja, wollen wir.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Freundin aber auch (der vollständigkeithalber)!

Finde deine vorschläge schon gut, alk is bei finnen eigentlich immer gut, sofern es keine antialkoholiker sind :)
      Regionales ist auch super. Finnische frauen sind eh nutz *neid* :f_cool:
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      Finnland -> HART ALK !!!

selbst bei Aquavit denken die das sind die tränen gottes
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von SirRector

- Friesisches Tee-Päckchen (Tee, Kluntjes, Zuckerlöffel etc.)
      - Schierker Feuerstein (Eine Art Kräuterlikör, das edlere Pendant zu Jägermeister, welches zu 08/15 ist)
      ist doch beides super. Nimm eines von beiden, das andere gibts beim nächsten Mal.
      mach dir keinen Kopf, die werden schon glücklich sein, wenn du nur irgendwas mitbringst.