Umfrage der Woche: Was haltet ihr von Hellmuths Play in diesem Video?

• Umfrage
    • Was haltet ihr von Hellmuths Play in diesem Video?

• 120
        Nicht so gut gespielt
        41%
      • 109
        Man kann hier je nach Situation unterschiedlich spielen
        37%
      • 62
        Ich mag sein Play
        21%
      Insgesamt: 291 Stimmen
  • 23 Antworten
    • Horrz
      Horrz
      Bronze
      Ist das ein Lvl von Ps.de?

Well played Phil. You only have to muck at river with turned top pair for a single bet and you are the greatest.
    • elezzi
      elezzi
      Bronze
      Lol

Natürlich klicken die meisten nicht so gut gespielt. Das Ergebnis gibt ihnen recht.

So eine blöde Umfrage hab ich ja noch nie gesehen.

Macht demnächst nach so einem Video am besten eine Umfrage wer gewonnen hat.

Entweder Mike oder Phil oder Split-Pot...
    • elaela
      elaela
      Bronze
      liebe Biggi,

hiermit appeliere ich deine Intelligenz und bitte dich die Antwortmöglichkeiten zu modifizieren.....

Begründung: Entweder soll P.H.`s Spiel hier bewertet werden oder die Spielsituation generell; d.H. losgelöst von den Akteuren - Denn es ist auch dem letzten lebensuntauglichem Nerd hier bewusst, dass man die Hand so oder so spielen kann - respektive in Bezug auf den Tableflow und eine mögliche History mit dem jew. Gegner auch spielen muß
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      naja, wenn PH ihn als strong readet, ist die line ziemlich gut. ohne reads sind halt 2 streets missplayed dann :D
    • Cathleenpoker
      Cathleenpoker
      Bronze
      Also ich geh auf dem flop und turn broke, und freu mich darüber. aber genau so ein nitty play erwart ich auch von Phil.
      mein gott, wie gern würd ich gegen den, paar stunden HU zocken :f_biggrin:
    • NAGLER
      NAGLER
      Bronze
      ist immernoch easy +EV play, nur nimmt er weniger EV für weniger Varianz in kauf.. find ich absolut in ordnung
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Ich finde sein Play eig. ganz ok:

Flop:
      Er hat gute Implieds mit starker Equity -> call
      erst wenn er sich nicht so gute Implieds geben kann (also wenn nur xyJ läge) wäre der Foldequity anteil besser zu nutzen.

Am Turn: Kann man auch eher für eine Bet sprechen. Aber man kommt dann auch nicht mehr raus am Turn mit reduzierter Equity...nicht so schön!
      Ein check behind kommt eher ihm selbst zugute. Wenn er dann improved bekommt er genug value falls MM eine Riesenhand hatte (die er cRaisen wollte), oder er bekommt von marginalen Händen noch eine value bet, die er vielleicht am Turn gar nicht bekommen hätte, da MM mit einer Marginalen hand nicht 2 streets callen wird!!!
    • bozzoTHEclown
      bozzoTHEclown
      Bronze
      gerade wegen dem image der beiden spieler finde ich es ur schlecht von ph. mike ist halt auch 'ne nit und wird am flop viel folden und somit seinen equity share am pot mit einigen händen aufgeben. viele turnkarten zerstören ph's equity zudem enorm, obwohl er gegen das meißte am flop noch vorne lag. also klar raise flop.
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Was für ne dämliche Frage, was kommt nächste Woche: "Raist du T9s preflop? - Ja / Nein / Vielleicht" ?
    • coke178
      coke178
      Bronze
      wünsche mir mehr umfragen dieser art für die zukunft. kommt ja doch eine rege und interessante diskussion zustande. weiter so!

an alle hater: bleibt ihr mal schön in eurem keller!
    • FidiFlush
      FidiFlush
      Bronze
      Würd die Frage umformulieren, was haltet ihr von PH's SmallBall Poker?
      Dann wären nämlich alle seine Vids mit einer Umfrage abgearbeitet und uns bleiben die restlichen erspart :D
      Aber ansonsten find ich die Idee gut.
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Online wäre die Hand natürlich mißplayed.

Aber das ist Live-Poker! Was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen Read habt, dass der Gegner wirklich stark ist und ihn auf ein Set Queens oder Tens setzt? Mit euren 40% pushen?

Ich bin wahrlich kein Freund von PH und mag ihn auch nicht sonderlich. Aber ich habe ihm mal in Vegas ein wenig zugeschaut und was er da für readingskills rausgelassen hat, war für mich echt beeindruckend.

In dem Video lag er zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht wirklich daneben. Für mich also nachvollziehbar in der Situation. Bin mir sicher, dass er die Hand nicht immer so spielt und bei einem anderen Read auch pusht. ;)
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Wichtig wäre noch zu wissen, was PAD für ein Format hat.
      Ist das nicht eine Art Turnier mit Cash? Also Winner takes it all?
    • chaulmelou
      chaulmelou
      Bronze
      isn cashgame
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Das ist einfach nur schlecht. Da gibt's auch gar nix dran zu rütteln.
    • limucat
      limucat
      Bronze
      Original von Temmi
      Online wäre die Hand natürlich mißplayed.

Aber das ist Live-Poker! Was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen Read habt, dass der Gegner wirklich stark ist und ihn auf ein Set Queens oder Tens setzt? Mit euren 40% pushen?

Ich bin wahrlich kein Freund von PH und mag ihn auch nicht sonderlich. Aber ich habe ihm mal in Vegas ein wenig zugeschaut und was er da für readingskills rausgelassen hat, war für mich echt beeindruckend.

In dem Video lag er zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht wirklich daneben. Für mich also nachvollziehbar in der Situation. Bin mir sicher, dass er die Hand nicht immer so spielt und bei einem anderen Read auch pusht. ;)
      Schöne Begründung. Das sehe ich genau so..
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Ich bin kein No-Limit Spieler, was wäre denn so "einfach und standard" ??

Alle hater bitte im Keller bleiben #2
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Ich finde sein Play eig. ganz ok:

Flop:
      Er hat gute Implieds mit starker Equity -> call
      erst wenn er sich nicht so gute Implieds geben kann (also wenn nur xyJ läge) wäre der Foldequity anteil besser zu nutzen.

Am Turn: Kann man auch eher für eine Bet sprechen. Aber man kommt dann auch nicht mehr raus am Turn mit reduzierter Equity...nicht so schön!
      Ein check behind kommt eher ihm selbst zugute. Wenn er dann improved bekommt er genug value falls MM eine Riesenhand hatte (die er cRaisen wollte), oder er bekommt von marginalen Händen noch eine value bet, die er vielleicht am Turn gar nicht bekommen hätte, da MM mit einer Marginalen hand nicht 2 streets callen wird!!!
    • Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      So weit ich ein paar Hände von PH bisher gesehen hab raist er insgesamt recht wenig am flop und verlagert die action mit seinen starken Hände gerne auf den Turn.
      Raist er hier am Flop ist er eventuell nicht wirklich am Flop oder Turn gebalanced und muss somit auch mal Draws auf den Turn delayen. Den wollte er vlt. dann raisen. Nach dem check von matusow am turn ist ne bet schwer, weil es eig. kaum check-call Hände von matusow gibt. matusow ist entweder auf check-fold, wogegen phil eh kaum protecten muss, oder matusow wollte checkraisen, dann muss phil sein geld evtl. als kleiner underdog ohne foldequity reinstellen. also check behind turn.

was gibts da groß zu diskutieren? ohne die gedanken von PH kann man die hand eh nicht wirklich bewerten oder kennen wir seinen gameplan, seine history mit matusow und seine reads auf ihn?
    • 1
    • 2