Poker manager Chaos

• DiWa
      DiWa
      Bronze
      Hallo Leute,

seit ich bei PP bin, benutze ich Pokermanager und war für den Anfang auch sehr zufrieden damit.
      Es funktionierte bei mir wunderbar, auch mit mehreren Tischen zeigte er alle Daten sauber an und "ging" auch mit, wenn man die Tischfenster gezogen hat.
      Das Einzige, was ich nicht so schön fand war, dass alle Daten in einer Session (immer 30.12.1899) gespeichert wurden. Das habe ich gestern hier auch gepostet und ich bekam die (korrekte) Antwort wie ich dies ändern kann (Systemsteuerung -> Datum -> english (USA)).
      Als ich das jedoch gemacht habe und PP und PM startete begann das Chaos.
      "PM" zeigte mir die daten nicht mehr an, die Windowsfensterüberlappungen funktionieren nicht mehr, mein PC tackert und rattert laut in einer Tour und irgendwie geht jetzt gar nichts mehr. Habe die Datumsanzeige wieder zurückgesetzt und den PC neu gestartet, aber seit ich diese Umstellung gemacht habe, hat mein PC nen Hauwech.
      So eine Schei...!!! Ich könnte mich in den Ars.. beissen, vorher war alles gut und nun das.
      Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte, damit das wieder funktioniert?

Danke
  • 9 Antworten
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Nachtrag:

Habe Pokermanager jetzt nochmal geladen, es ging gerade mal 10 Hände gut, mit zwei Tischen, dann fängt mein PC an zu rattern und tackern und Pokermanager funktioniert nicht mehr richtig, die Windowsfenster auch nicht mehr. Was ist das denn für eine Schei...?
      Hilfe!
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Schau zuerst mal nach, ob unter "Tools" -> "Options" beim Reiter "Table Scanner" der Haken bei "Automatically refresh Data when restoring PokerManager" weg ist.

Falls deine Datenbank groß ist (50k Hände und mehr) dann geh mal auf "Tools" -> "Perform Database Maintenance"
      Dadurch wird die Datenbank neu geschrieben. Dauert aber je nach Geschwindigkeit deines PC's etwas.
      Ach ja, kann sein das PM dann nach einen Pfad für die gbak.exe fragt. Die liegt bei Programme -> Firebird -> Firebird_1_5 -> bin

Falls das Problem dann immer noch besteht:
      Welches Progi zeigt dir der Taskmanager (Gleichzeitig "Strg+Alt+Entf" drücken) bei Prozesse mit der höchsten CPU-Auslastung an wenn dein PC so rattert? Und wie siehts mit der RAM-Auslastung unter Systemleistung aus?
    • approx
      approx
      Bronze
      Schau zuerst mal nach, ob unter "Tools" -> "Options" beim Reiter "Table Scanner" der Haken bei "Automatically refresh Data when restoring PokerManager" weg ist.

soll das heißen, der haken sollte da sein oder er sollte weg sein damit PM richtig funktioniert???
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Der Haken sollte weg sein.

Wenn er da ist schreibt PM jedesmal sobald eine neue Hand da ist, diese in die Datenbank. Grade bei mehreren Tischen und ner grossen DB beansprucht das relativ viel Zeit und es kommt zu Verzögerungen, weil ja jedesmal für jeden Gegner ein neuer Eintrag und eine neue Berechnung der Stats stattfindet.

Wenn du dann PM auf dem Bildschirm hast, klicke einfach mal auf "Refresh" und die aktuellen Daten werden eingelesen und deine Stats sind wieder auf dem aktuellen Standpunkt.
    • approx
      approx
      Bronze
      danke, werd ich gleich mal probieren obs jetzt besser läuft bei mir und meinem PM ;)
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Hallo mikerway,

erstmal danke für die Antwort, aber leider hat dies meine Probleme nicht gelöst.
      Wie gesagt, "PM" lief super bei mir, ohne irgendwelche Probleme, ich glaube eher, dass es etwas mit der Zeitumstellung zu tun hat, die ich vorgenommen hatte.
      Habe alles gemacht, was du gesagt hast, habe ähnliche Antworten von Ben Ziegler erhalten, ausserdem rät er mir ein Uninstall / Newinstall, was ich ihm vorgeschlagen hatte sowie nach dem Performe Database ein Defrag der Festplatte.
      Die Festplatte hatte ich erst vor drei Tagen defragmentiert, habe erst knapp 4500 Hände gespielt, mein PC hat den 2.66 Gh-Prozessor und die CPU-Auslastung liegt bei knapp 20 %, "PM" brauch bei einem Tisch etwas 3 - 11 % bei zwei Tischen etwas 20 %.
      Werde jetzt "PM" wieder deinstallieren und dann neu installieren , die Daten dann importieren und mal sehen, was passiert. Kann ja dann nen Erfolgs- oder Misserfolgsbericht dir mitteilen.

Achja, in meiner Datenbank sind auch nur knapp 700 SPieler, also wirklich nicht viel, was er da leisten muss.

Gruß

Dirk
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      mhhh ... hoffe mal das es klappt.
      Ich habe 3Ghz und die CPU Auslastung liegt bei 2 Tischen zw. 3 und 11%. Die Speicherauslastung bei ca. 9.000K. Schau auch mal im TaskManager nach "fbserver.exe" wie da die Werte sind, falls dein Problem weiter besteht. Die CPU-Auslastung dürfte da nur minimal sein, so 1-2%, während die Speicherauslastung sich bei höchstens 23.000k bewegen darf.

Und deine DB ist ja auch "bescheiden", deshalb kann es da eigentlich auch nicht zu Problemen kommen. Bei mir sind ca. 41k Player und 447k Hände gespeichert und ich hab keinerlei Probleme.

Ach ja, falls es nach Neuinstallation immer noch nicht klappt, dann deinstalliere es nochmal und zusätzlich auch Firebird (findest du unter systemsteuerung -> software)

lg
      Michael
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hachja, mit dem fehlenden Headsup-Display bei mir kann mir aber auch hier keiner helfen odeR? Ich hab PM auf und alles und spiel dann auf PP nen Table, aber es passiert nichts, der Table Scanner findet die Tische einfach nicht und somit hab ich auch kein Overlay. Hab das schon im Forum gepostet (pokermgr), aber auch da bis heute keine Antwort gekriegt...
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Sorry Chris, aber da weiss ich auch keinen Rat. Deinstalliert hast du es bestimmt schon mal ... und der gute Ben scheint auch keine Lösung zu haben, wenn man den letzten Eintrag im Forum dort liest.

Was mir allerdings bei deinem geposteten Screenshot auffällt ist, das bei "This Hand 3" und "Last Hand 3" oben rechts ein paar Zahlen fehlen. Probiere doch mal ein anderes Layout aus. Ich hab das http://www.pokerstrategy.de/layouts/partylayout_green.zip hier aus dem Forum. Kann ja sein das es daran liegt ...