Guten Tag & Frage zur SSS von PS

• ErichSteiner
      ErichSteiner
      Bronze
      Guten Tag,

ich hoffe, die Frage wurde nicht schon 1000mal diskutiert.

Bei der SSS von PS steht, wenn ich am Flop nur gecallt werde gehe ich auf jeden Fall All-In am Turn - mmh - ist das nicht "besser" bei nem flush/straight lastigem Board zu folden bzw. wenn der Flop schon so gefährlich/drawlastig ist, die Finger ganz weg zu lassen ???

danke (hab auf die schnelle in der Suche nichts gefunden)

danke
      stoner
  • 10 Antworten
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      Stellt sich die Frage ob du überhaupt was getroffen hast, wenn ja was Toppair oder hast du Overpair, dann solltest du schon all in gehen, weil du comittet sein solltest und der Fold langfristig teuer werden kann.
      Um ein besseres Verständiss dafür zu bekommen soltest du dich mal ein bischen mit Pot Odds und der guten alten Equity beschäftigen. =)
    • ErichSteiner
      ErichSteiner
      Bronze
      danke schon mal - und sorry - ich bin davon ausgegangen, dass ich getroffen habe z.B. Toppair - laut "Anleitung" setzte ich dann...

mmh - ich habe es mir mir leicht gemacht - glaube ich zumindest (hätte ich vorher tun sollen-soory) und das Equilab von Pokerstrategy angeschaut und muss mich entschuldigen - das beantwortet die Frage - wenn ich das richtig verstehe - bin ich selbst mit Middlepair- vorne also gegen einen Gegner bei 2en wird es schon eng :-)

Nach ersten Tests mit dem Programm wirft das Fragen auf - aber ich will nicht zu viel "Noobpulver verballern".

danke
    • Zishor22
      Zishor22
      Bronze
      Dafür simmer aber hier ! Immer raus damit ! :s_cool:
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      stell ruhig deine fragen, wird dich schon keiner erschlagen ;)

fragen zu speziellen händen kannst du auch gerne hier posten http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1384

und solange nur draws liegen, sind wir ja vorne und brauchen vor nix angst haben ;)
    • ErichSteiner
      ErichSteiner
      Bronze
      Leider ist der Kopf voll mit ner Menge - ich muss erstmal sortieren. Das Equilab muss ich mir erst nocheinmal anschauen und 2 mal drüber schlafen :-)

Ein andere Thread (hier spielt jeamnd 0.02/0.04 mit 2$ rein ...) hat mich auf diese Idee gebracht:

wir bleiben bei SSS

wenn ich 0.02/0.05 spiele und gehe mit 1$ rein - kaufe bei 0.75 nach und gehe bei 1.25 raus wäre das richtig !?

Ich traue der ganzen Sache noch nicht so richtig und mir auch nicht & ich möchte den Gewinn/Risiko gerne minimieren.

Oder ich fange sogar mit 0.01/0.02 an - mit 0.40 - kaufe nach bei 0.30 und gehe bei 0.50 raus !? :-) - wow das wäre mini - aber zum Testen !?

danke Euch
      stoner
    • Zishor22
      Zishor22
      Bronze
      Auf den kleinen Blinds ist die SSS noch richtig profitabel.
      Einfach darauf vertrauen und mal paar tausend Hände spielen.
      Auf dauer wirst du schon deinen Profit machen!
    • ErichSteiner
      ErichSteiner
      Bronze
      danke !!

und heißt das jetzt das meine Vorschläge mit 0.02 und 0.05 ok sind - auch mit den dazugehörigen BuyIns !?

danke
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      0,02/0,05 = nl5 = 1$ = 20bb = richtiger stack ;)

bei 0,75 = 15bb kaufst nach und bei 1,25 = 25bb stehst auf
    • ErichSteiner
      ErichSteiner
      Bronze
      D A N K E
    • Deathstar0pth
      Deathstar0pth
      Bronze
      ich kann da Zishor22 nur zustimmen. Obwohl ich davon ausgehen das ich momentan in nem richtig schönen Upswing stecke, habe ich in den letzten 9k Händen 644bb plus gemacht, aber dennoch, wenn man einfach mal zuschaut mit was für Händen man gecallt wird sind 2bb/100h auf den kleinen Limits auf jedenfall noch realistisch.