also mal zur situation, ich habe vor ab dem 1.3.2010 eine wohnung zusammen mit einer korreanischen "freundin" gemietet. sie hat den vertrag unterschrieben da ich damals einfach noch nicht besonders gut in chinesisch war.
btw ist ne 3 zimmerwohnung, haben uns dann halt noch irgendne randomfranzösin reingeholt
naja habe über das fast ganze jahr nun auch festgestellt, dass wir nicht besonders gut als mitbewohner zueinander passen.
miete wird hier immer im vorraus bezahlt, heißt ich habe bis jetzt bezahlt:
1.3.2010 4 mieten (1 kaution + 3 monate)
1.5.2010 3 mietebn (3 monate)
1.8.2010 3 mieten
1.11.2010 3 mieten
1 miete entspricht hier 1/3 der gesamtmiete der wohnung bzw. meinen anteil
ergo ich habe von dem einjahresvertrag meinen teil komplett bezahlt bis ende februar.
dann bekomm ich vor ein paar tagen ne mail von meiner mitbewohnerin, die zu der zeit halt 4 meter entfernt in ihrem zimmer hockt, dass ich so schnell wie möglich ausziehen muss und wenn ich den februar noch bleiben will ich die miete für märz/april/mai auslegen müsste, obwohl ich diese monate 100% nicht mehr hier wohnen will/soll
naja gab dann erstmal ewige diskussionen und eskaliert ist die geschichte dann, als ich mit 2 kumpels um 8 UHR ABENDS im wohnzimmer saß und paar bier getrunken hab und sie woll ausgerastet ist, dass wir ja zu laut wären (keine musik nichts nur unterhalten)
sie wollte mich + meine freunde halt aus der wohnung shcmeißen und ich hab halt eher nicht so positiv verhalten.. naja sie ist wieder in ihr zimmer
dann 15 min später klopfts an der tür und nen polizist davor, da hat die behinderte nutte doch tatsächlich die polizei wegen ruhestörung in ihre eigene wohnung gerufen.
naja der polizist war aber garkein stress, da er nur meinte "naja die laute musik scheint ja schon wieder aus zu sein" und dann is er halt auch direkt wieder weg
naja ich werde definitiv ende januar ausziehen. habe auch schon ne wohnung, jetzt zum problem an der geschichte:
ich werde mit meiner jetzigen anderen mitbewohnerin (superkumpel von mir) hier ausziehen und ne neue wohnung beziehen
d.h. dass ich + kumpel jeder 2 monatsmiete wiederbekommen (februar + kaution) und für die wohnung 9 monate miete fällig werden.
das macht insgesamt 13 monatsmieten, die sie erstmal tragen muss. ich glaube eher weniger, dass die die kohle cash hat
und ich will schon irgendwie meine kohle wiederhaben..
stehen halt auch beide nicht im vertrag, keine quittungen etc. da die dinger hier in china eh nichts wert sind
best line um die kohle wieder zu sehen?
sobald sie halt entscheiden würde, dass sie uns das geld einfach nicht wiedergibt, haben wir keine chance auf legalem weg an das geld zu kommen.