[NL] Mindset - und BR Building [NL2]

• acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Man nennt mich Burki und ich begrüsse Euch zu meinem Microblog.
      • Motivation:
        Lifetime sind ca. 7k$ von meinem Bankkonto auf Pokeraccounts gewandert. Ich habe ein erhebliches Tiltproblem. Ich war schon über 30 mal broke und möchte nie mehr eincashen.
      • Inhalt:
        Ich spiele mich von NL2 hoch und halte Euch auf dem Laufenden. Ich werde SH spielen. Ich hoffe, dass ich dadurch ein solides Mindset bekomme.
      • BRM:
        Aufstieg:
        000$ NL2
        125$ NL5
        250$ NL10
        750$ NL25
        ...
        Abstieg:
        000$ NLBroke :coolface:
        100$ NL2
        200$ NL5
        500$ NL10

Status:
      BR: 41.97$
      Limit: NL2
      Letzter Eintrag
  • 10 Antworten
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Silber
      Hi, würd vllt grade wenn du gern ma tiltest das BRM überdenken, musst halt immer nach 5 Stacks down sofort immer absteigen. (aber natürlich kann man grade die micros mit 20-25Stacks+ schlagen)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Da ich der vorsitzende des Tilt-Clubs und Burning-Money Vereinigung bin, paar fragen an dich.

Ich meine 7k$. WTF?! Wäre WoW für dich als freizeitausgleich nicht viel schöner?! (Ist jetzt mal ernst gefragt). Warum spielst du Poker?

Dann die Frage, warum SH? Ich hab sehr lange FR only gespielt und bin nun bei meinem 2ten SH umstieg, ich merke, das in sachen Tilt SH WESENTLICH schwerer zu verkraften ist, als FR, besonders auf den unteren limits tummeln sich soviele fishe, das es um die Profitabilität nicht gehen kann und dein Tiltfaktor ehe ein punkt contra SH ist.

Auf grund von Tilt würde ich ein WESENTLICH konservativeres BRM fahren. auf Fullring bin ich sehr gut mit dem 30er BRM gefahren, nun steige ich voller überzeugung auf BRM 50 Buyins um und halte es noch für offensiv. Besonders wenn man es in $ hält und pfund tische dazunimmt ist das 30 bzw. 50BRM schnell nur die Hälfte.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Ok Burki ich hoffe diesmal ist es serious. Ich sorge mich ja schon mittlerweile um dich :D

Aber der Inhalt klingt gut. Ich würde an deiner Stelle auch dein BRM überdenken etwas zumindest ab nl25 würde ich konservativer fahren.

Den Skill hast du ja das weiss ich, vielleicht macht es ja auch mal Klick bei dir und du lässt vorerst mal nl[keine Roll] weg :)
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinem abermals neuen versuch.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von Kavalor
      Ich meine 7k$. WTF?! Wäre WoW für dich als freizeitausgleich nicht viel schöner?! (Ist jetzt mal ernst gefragt). Warum spielst du Poker?
      Bevor ich WoW spiele, springe ich aus dem Fenster, jetzt mal ernsthaft.
      Ich spiele Poker weil es herausfordernd ist, Spass macht und ich eigentlich auch Winning Player wäre, mit A-Game. Also Geld ist schon auch ein Faktor.

Dann die Frage, warum SH? Ich hab sehr lange FR only gespielt und bin nun bei meinem 2ten SH umstieg, ich merke, das in sachen Tilt SH WESENTLICH schwerer zu verkraften ist, als FR, besonders auf den unteren limits tummeln sich soviele fishe, das es um die Profitabilität nicht gehen kann und dein Tiltfaktor ehe ein punkt contra SH ist.
      Shorthanded ist mMn trotzdem profitabler, hat mehr Fische und auch die Regulars machen mehr Fehler als mit 11/9 auf FR ;) Ausserdem habe ich nicht wegen Suckouts getiltet sondern weil ich halt beispielsweise den Preispool bei 100$+ Turnieren so attraktiv fand :D

Auf grund von Tilt würde ich ein WESENTLICH konservativeres BRM fahren. auf Fullring bin ich sehr gut mit dem 30er BRM gefahren, nun steige ich voller überzeugung auf BRM 50 Buyins um und halte es noch für offensiv. Besonders wenn man es in $ hält und pfund tische dazunimmt ist das 30 bzw. 50BRM schnell nur die Hälfte.
      Ich will auch mal lernen abzusteigen, ausserdem möchte ich halt auch nicht monatelang auf den Micros rumdonken. Mein Ziel ist halt, dass ich mir eine Lowstakes Roll builde, die mir dann auch etwas wert ist, weil ich viel Zeit investiert habe. Eincashen geht halt schnell, da ist der Verlust dann "nur Geld" ...
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von Gnoraz
      Ok Burki ich hoffe diesmal ist es serious. Ich sorge mich ja schon mittlerweile um dich :D

Aber der Inhalt klingt gut. Ich würde an deiner Stelle auch dein BRM überdenken etwas zumindest ab nl25 würde ich konservativer fahren.

Den Skill hast du ja das weiss ich, vielleicht macht es ja auch mal Klick bei dir und du lässt vorerst mal nl[keine Roll] weg :)
      :(

Danke! ;)
      Ab NL25 hab ich ja eh 30 Stacks eingeplant und naja, wenn ich das mit dem Absteigen dann draufhabe ist bei einem Aggro-BRM mehr Value drin.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Original von acegipoker
      Original von Gnoraz

:(

Danke! ;)
      Ab NL25 hab ich ja eh 30 Stacks eingeplant und naja, wenn ich das mit dem Absteigen dann draufhabe ist bei einem Aggro-BRM mehr Value drin.
      So möge es sein! Nein aber hab ja selbst n 30 Stack BRM das geht schon in Ordnung denke ich :)
    • woodiss
      woodiss
      Bronze
      viel glück
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      danke!
      Ich spiele gleich meine erste Session.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Erste, kurze Session, beendet:

Keine non-standard Hände dabei, einmal für 35bb KK<AK

Werde noch eine längere Session nachlegen im Verlaufe des Tages ...
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Hätte ich evtl. folden können.

Full Tilt Poker $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1120975
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $0.79
      UTG: $3.33 Turn AF 2.7, random NL2 Fisch
      MP: $0.91
      Hero (CO): $2.50
      BTN: $2.16
      SB: $1.69

MP posts a big blind ($0.02)

Pre Flop: ($0.06) Hero is CO with A :club: Q :diamond:
      UTG calls $0.02, MP checks, Hero raises to $0.12, 3 folds, UTG calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.30) 5 :diamond: Q :club: 4 :diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.18, UTG calls $0.18

Turn: ($0.66) T :heart: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.45, UTG raises to $3.03 all in, Hero calls $1.75 all in

River: ($5.06) J :spade: (2 players - 2 are all in)

imo standard, er war nicht sonderlich passiv oder so und ich hab top2, keine Draws kommen an

Full Tilt Poker $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1120978
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $1.64
      Hero (MP): $2.00
      CO: $3.38
      BTN: $1.39
      SB: $2.22
      BB: $1.91

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with Q :heart: A :diamond:
      UTG calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, SB calls $0.09, 1 fold, UTG calls $0.08

Flop: ($0.32) 4 :spade: Q :spade: A :heart: (3 players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20, UTG calls $0.20

Turn: ($0.92) 6 :diamond: (3 players)
      SB bets $0.46, UTG calls $0.46, Hero raises to $1.70 all in, SB calls $1.24, UTG calls $0.88 all in

River: ($5.66) J :club: (3 players - 2 are all in)

Der fette Sprung ist KK < AA 500bb Deep am paired lowboard Flop gegen einen eher schwachen Spieler.

Bin generell extrem mies gerunnt, aber Suckouts interessieren nicht wirklich, deswegen sehe ich davon ab die hier zu posten.