I NEED HELP !!!!!

• eminem1987
      eminem1987
      Bronze
      Ich zocke momentan nl20 HU auf Pokerheaven!

Und ich habe den Pokertracker....

JETZT meine Frage.....

Welche stats, "am besten genaue PT Beschreibung", soll ich mir anzeigen lassen, ich steh voll auf infos...das heißt, es müssen nicht nur die basis infos sein, sondern kann ruhig ausgefallen sein...

BITTE BITTE Antwort,

mercie im Vorraus

fo shizzle
  • 9 Antworten
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      wieviel Tische spielst du?

HU ist HUD eher nicht so wichtig, eher der Gameflow

Fold 2 Cbet , Fold Turn cbet, Fold 2 River Cbet find ich wichtig, alles andere erkennt man durch den flow
    • eminem1987
      eminem1987
      Bronze
      naja,

momentan nur einen, weils nur einen gibt. aber ich habe vor bald auf stars umzusteigen und vllt. 2 zu spielen....

ja klar gameflow metagame usw. ist wichtiger, nur den hud las ich trotzdem laufen, weils für mich ein sicheres gefühl gibt bei entscheidungen....sin ddas alles stats?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      wenn du nicht selbst weißt welche stats du benutzen willst dann bist du noch nicht soweit in deinem spiel um so detailreiche stats anzeigen zulassen. fang mit vpip pfr 3bet an. du wirst mit der zeit selber merken in welchen situationen du eine statistik ganz hilfreich finden würdest und fängst dann an die im tracker zusuchen das ist ein ganz natürlicher prozess.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Original von BaumiB

hör auf den op zu verarschen. der HUD ist das a und o im HU cashgame!

woher weiß ich sonst wieviel im limped pot am river auf ne bet foldet? was er macht wenn ich seine donks raise. wenn ich seine cb calle? wie oft der 3 barrelt etc.? wieviel er auf 3 bets foldet? welche 4 bet range er hat? etc.

merkst du dir das alles? bei mehreren gegnern? oder exploitest du nicht und spielst dein abc runter?
    • eminem1987
      eminem1987
      Bronze
      hört sich schon eher nach ner hilfe an.

genau diese meine ich.... und zwar wie dein hud aussieht beispielsweise? komplett...

ich hab schon einige drin, aber vllt gibts ja was, wovon ich noch nicht weiß, aber sehr hilfreich ist was ich mir noch anzeigen lassen kann, damit ichs etwas vergleichen kann..

danköööö
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      das muss schon jeder für sich selbst rausfinden. am besten wärend des spieles. du kommst in eine situation:

deine cb wird am turn geraised -> ok was würde ich nu gern wissen?

1. wie oft macht er das?
      2. wie oft foldetauf ne turnbet
      3. spielt er allgemein gern call flop / raise turn mit any top pair? (erkennt man eventuell am neidrigen fold conti wert am flop und hohen raise am turn)

aber das ist nun alles sehr wage. dir jetzt einfach hier ein HUD mit 20-30 werten hinzuposten würde dich wahrscheinlich mehr verwirren als alles andere. das beste ist selbst machen und verstehen!
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      Original von Mephisto87
      Original von BaumiB

hör auf den op zu verarschen. der HUD ist das a und o im HU cashgame!

woher weiß ich sonst wieviel im limped pot am river auf ne bet foldet? was er macht wenn ich seine donks raise. wenn ich seine cb calle? wie oft der 3 barrelt etc.? wieviel er auf 3 bets foldet? welche 4 bet range er hat? etc.

merkst du dir das alles? bei mehreren gegnern? oder exploitest du nicht und spielst dein abc runter?
      bingo ich spiele max. 2 tische zur Zeit , ich merke mir das. HUD ist HU doch vernachlässigbar wenn man sich Notizen macht und bis 3 zählen kann.

Bei 6max 12 Tables brauch ich auch ein HUD.
    • eminem1987
      eminem1987
      Bronze
      du merkst dir also bei 12 gegner wie er gespielt hat, gegen dich bzw. gegen andere... und das tag für tag...

sorry glaub ich nicht, bzw. glaub nicht dass das was du dir dann merkst alles korrekt ist.
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      der Gameflow bei HU ist sowas von wichtig, da interessiert es doch viel weniger wie er gestern gegen NitVillain gespielt hat etc oder wie schnell er gegen Maniac auf Monkytilt geht. Das zeigt mir ein HUD nicht. Das zeigt nur Average Stats.

Jeder adapted auf andere Art , du musst verstehen wie er in diesem Moment auf dich adapted . Klar ist so ne gewisse Übersicht wie seine Stats so sind am Anfang des Matches nice, PTR einmal drübergeschaut reicht da doch.

Wenn er 100 Hände gegen mich hat hab ich ein ungefähres Gefühl wie er sich in den meisten Spots verhält.

Dann mach ich lieber 10 Notes in wichtiges Spots, als mich auf ein HUD im HU zu verlassen.

Was erkennt ihr den wichtiges wenn ihr sag ich mal HU Hände kauft auf gewissen Limit und sich dann jemand zu euch setzt und ihr 1000 Hände von ihm vs. andere Gegner habt. Was ist euch da wichtig, interessiert mich jetzt sehr ?

3bet Tendenzen?