SnG's Challenge

• bergi88
      bergi88
      Bronze
      Hi
      Ich bin eigentlich FL Spieler und muss nun gezwungener Maßen SnG's spielen, da ich einen Kollegen von mir zum Pokern animieren will.
      Wir haben eine Challenge am 08.01.11 gestartet

• 30 Tage
      • $20 Start BR
      • Wer Broke geht verliert
      • Wer als erstes eine BR von $120 erreicht gewinnt
      • Wer nach 30 Tagen die höhere BR hat gewinnt
      • HU SnG's verboten
      • Seite egal

Jetzt ist nun schon der 14te und ich komme einfach nicht vorran. Habe ca. 50 Tuniere gezoggt und er ist schon $14up, da er in ihrgendeinem $1+0.2 Tunier gut gerunned ist und $12 gewonnen hat.

Ich bin BreakEven. Habe erst ein paar $0.10 360er auf Stars gezoggt. Fand aber, dass es durch den Turbo Modus zu sehr auf Glück ankommt. Spiele moment die $0.25 45er und runne dort auch ganz gut mit ~50 ROI auf ~20 Tuniere. Habe meine dortigen Winnings allerdings mit DoN's verdonkt. Was würdet ihr mir für Tuniere empfehlen bei oben genannten Bedingungen. Was für ein ROI ist auf den $0.25 45ern zu erwarten (10%,25% oder gar nur 5%).

Edit: Bin momentan in der Uni. Werde morgen mal meinen Graphen und genaue Stats posten. Ich spiele nach den PS. de ORC und Push or Fold Charts.
  • 10 Antworten
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      wenn du nur so wenig zeit+geld hast, würd ich keine 180er oder 45er zocken, viel zu swingig.

einfach 10max + abc poker. icm und nash brauchst da nich, auf gute hände warten, chips reinstellen, freuen ;>
    • bergi88
      bergi88
      Bronze
      meinst du damit die $1+0.2 9max Tuniere?

• WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      jo, oder eben shorthanded wenns dir besser liegt. aber bei mtt geschichten läuft ja immer ne ganze zeit nix und irgendwann 2-3 größere cashes
    • DiabolusFCK
      DiabolusFCK
      Bronze
      Hm also ich würde dir schon die 25ct 45 Mann empfehlen. Halt massgrinden. 1+0.20 kannst du auch spielen wenn dir STT mehr liegt.
      na dann mal viel Glück!
      Nen ROI kann ich dir nicht sagen, aber sollte schon recht schnell bergauf gehn!

Achja ich geh einfach mal davon aus, dass du aus Stars spielst, dann kannst du auch die 0.50$ + 0.05$ 45 Mann zocken. Sind Turbo und Fishe so weit das Auge reicht.
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Ich würde dir raten erstmal alles von den 10ct-25ct SnG´s zu spielen, egal ob 360er, 18er oder 45er.

Die Vorteile liegen halt auf der Hand: Die Dinger sind voller Fische und du hast keinen Rake den du schlagen musst. Zudem hast du dabei noch ein ganz solides BRM.
      Wenn du dann genug Kohlen zusammen hast kannste ja dann die 1.20er überspringen und irgendwas mit angemessenem Rake spielen der auch schlagbar ist.

Wir sollten mal hier bei PS solche Challenges veranstalten, mit Sidebets als Anreiz. :)
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von natixGH
      Ich würde dir raten erstmal alles von den 10ct-25ct SnG´s zu spielen, egal ob 360er, 18er oder 45er.

finde nur die 45er und 90er in dem centbereich.

gibts die 18er denn überhaupt?
    • exe203
      exe203
      Bronze
      ich hab nen riesen tipp:

fang an mehr zu spielen. srsly... 50 SNGs in 6 Tagen sind halt lächerlich, grad wenns um ne challenge geht.
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      wenn du die challenge noch gewinnen willst, betreib nen agressiveres brm management, spiel ne variante die du schon gespielt hast, stt's oder so

1$ limit
    • bergi88
      bergi88
      Bronze
      klar sind 50 SNG's nicht viel, aber ich weiß nicht wie ich meher zoggen soll. Zocke 8-14 Tische gleichzeitig. Nur dauern die TUniere halt mega lange. Habe gestern bei den Turbos 55 herbe auf den Sack bekommen (10 gespielt keins gewonnen). Werde also wieder die regular 25 cent 45er zoggen, da ich mich da einfach wohler fühle. Habe dann noch ein par 9er gezoggt allerdings auch da mit -20% ROI abgeschlossen. Also -~$7 jetzt ca.

Edit: ich studiere, deswegen habe ich acuh nicht soviel Zeit. Vor allem da ich Montag Mathe KLausur geschrieben habe.
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt 45er und 90er im 25ct Bereich und dann halt die 360er für 10ct. Bei den Dingern musst du aber auch mal weit ITM kommen damit die sich lohnen, wenn du aber eines mal shipst dann kommen, so glaube ich, über 100 BI dabei raus.

Schau dir mal den Anfang der Boku87 Challenge an, in der er seine $5 Bankroll in eine $100K Bankroll verwandelt hat. Da hat er, zwar mit FL Tischen gemischt, auch genau diese MTTs gespielt. Vielleicht kannste dir da was abgucken, was das BRM am Anfang betrifft.

$5 - $100.000 Boku Challenge