[DONE] Ele zeigt falsche Gewinn/Verlust-Werte an

• derMarco
      derMarco
      Bronze
      Hallo. Ich habe heute in einer Session NL HU laut Cashgamehistory 1.47$ Verlust gemacht. Das deckt sich auch mit meiner BR. Der Elephant zeigt mir aber für heute -3.77$ an.

Ist ein solches Problem bekannt? Woran könnte das liegen? Habe alle Hände nach der Session nochmal importiert um sie vollständig zu haben.

PS: Nutze 0.90.3 und iPoker
  • 14 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Bei mir das gleiche Problem.

Habe 614 Hände importiert, Elephant zeigt auch an, dass er 614 importiert, aber in der Übersicht erscheinen nur 532.

Bei Titan gibt es das Problem.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Leute,

das ist ein bekanntes Problem, dass wir mit dem aktuellen DevBuild (v0.96) behoben haben. Bitte installiert Euch das und gebt kurz Feedback ob es nun auch bei Euch passt.

Thx,
      L

PS: Das DevBuild gibts hier!
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Larres
      Hallo Leute,

das ist ein bekanntes Problem, dass wir mit dem aktuellen DevBuild (v0.96) behoben haben. Bitte installiert Euch das und gebt kurz Feedback ob es nun auch bei Euch passt.

Thx,
      L

PS: Das DevBuild gibts hier!
      Hallo Larres!

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich mir wegen des Problems schon diese Version raufgespielt habe. Danach sogar die Datenbank gelöscht und neu eingelesen.

Trotzdem zeigt er mir die Werte leider nicht korrekt an.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Silicernium,

kannst Du uns dazu dann einmal zwei/drei Hands von Dir mailen, die der Ele. falsch berechnet. Einfach an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' mailen, dann gucken wir uns das asap mal an.

Thx,
      L
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hmmm, soll ich die Hände heraus suchen, oder lest ihr selber eine Datei ein mit 50 Händen?

Schau nachher einmal, was ich euch schicken kann.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Silicernium,

wir konnten das Issue Dank Deiner Hand Histories inzwischen hier reproduzieren und sind zuversichtlich das Problem mit dem nächsten DevBuild (v0.97) beheben zu können.

Thx,
      L
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hey, das hört sich doch gut an!

Freut mich, dass ich ein bisschen zur Verbesserung beitragen konnte.

Ach ja, hatte damals Probleme mit der Berechnung von Gewinn/Verlust sobald ich ein Disconnect hatte während einer Hand. Soll ich da noch mal nachschauen? Hatte mir den Elephant nämlich neu installiert und nur die HHs aus diesem Jahr raufgespielt.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Silicernium,

wenn Du in deinen älteren Händen weitere Kalkulationsfehler nachweisen kannst, nehmen wir die immer gerne mit!

Schlagen allerdings Berechnungen fehl, bzw. kommt ein anderes Resultat zu Stande weil die Verbindung zum Pokerclient verloren wurde und schlicht Daten in deinen lokalen Histories fehlen, dann kann aber auch unser Elephant diese nicht herbei zaubern.

Cheers,
      L
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Klingt gut. Dann bin ich mal zuversichtlich für die nächste Version. Der Ele zeigt mir zur Zeit nen Gesamtverlust an wo ich eigentlich im Plus bin (wenn auch nur knapp). ^^
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo derMarco,

das ist kein generelles Problem! Auch bei dem Issue hier von Silicernium handelt es sich um eine einmalige Situation in der der Elephant bei einer einzigen Hand von Titan Poker einen Gewinn von 0,10$ fälschlicher Weise mit nur 0,05$ ausgibt.

Was hast Du denn für ein Problem mit Deinen Winnings?

Das Problem mit der Anzeige der Übersicht (weniger Hände in der Statistik als im Graphen direkt darüber) wurde auch bereits mit dem aktuellen DevBuild v0.96 behoben.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Silicernium,

übrigens fällt in Deinen Hände noch auf, dass Dein Stack einmal "springt", d.h. es scheint hier einen undokumentierten Rebuy zu geben?

In der History "...0091.xml" (Stunde: Minute: Sekunde):
      x:45:08 Uhr, Stack: $6,62
      x:45:34 Uhr, Stack: $10,00

Hast Du hier Deinen Stack manuell mit $3,38 auf $10 aufgefüllt oder gab es auch während dieser Session Verbindungsprobleme?

Der Elephant muss jedenfalls diese undokumentierten +$3,38, die da auf Deinem Stack landen, als Deine eigene Investition werten und nicht als Pokergewinn.

Cheers,
      L
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Diese 3,38$ sollten ein Autorebuy und kein Gewinn sein. Kann mich erinnern, dass ich in einer Hand 3,38$ versemmelt hatte.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Original von Silicernium
      Diese 3,38$ sollten ein Autorebuy und kein Gewinn sein. Kann mich erinnern, dass ich in einer Hand 3,38$ versemmelt hatte.
      na dann passt das ja;)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

das neue DevBuild v0.97 (im Blog) ist inzwischen verfügbar und ich schließe diesen Thread hier nun.

Cheers,
      L