BRM-Frage

• thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      moin,
      hat jemand eine Ahnung inwiefern (wenn überhaupt) BRM beinflusst wird wenn man ein bestimmtes turnier nur 1-2 x die woche spielt?

ich meine wenn man z.B. relativ sicher mo-fr 700-1000$ ergrindet, kann man doch dann samstag und sonntag mtt-sessions für 200-300$ (gesamt Buy-in) oder halt nur ein Major-mtt spielen obwohl das BRM das normalerweise nicht erlauben würde...man geht ja dann auf Dauer trotzdem nicht broke, oder ist mein Gedankengang falsch?

wäre es dann z.B. möglich mit einer 4000$ bankroll jeden Samstag und Sonntag zusammen 500-600$ auszugeben?!
      merci
  • 26 Antworten
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Möglich ist alles, musst du wissen :s_confused:
    • backspin55
      backspin55
      Black
      bei deiner frage, frage ich mich wie du sicher 700-1000 in der woche ergrindest, da deine frage sich eigentlich von selbst beantwortet.^^

natürlich kannste die mtt's spielen wenn du die kohle easy wieder durch z.b. cg oder sng's rausgrindest. hat in dem fall nichts mit BRM zu tun bis auf dass du weniger geld in einer bestimmten zeit reinholst um z.b. aufzusteigen, sollte bei den mtt's nix einlaufen.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      wenn man jede woche 700-1000 ergrindet, wieso hat man dann eine 4k roll?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      die 700-1k pro woche sind halt nicht sicher. du hattest in den letzten 3wochen einfach nur glück das es gut für dich lief.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      gegenfrage: wenn ich jede woche 2k$ erspiele, und das garantiert, kann ich dann am WE 500$ ausgeben???

könnte dir jetzt mit ethik,geh lieber spenden,kauf deiner freundin nen hund oder sowas kommen, aber ich lass es ma lieber...
      sonst gibts ncoh ärger von nem mod ;)
    • lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      Kann ja sein, daß er jeden Monat auscasht und deswegen immer bei ca. 4k BR steht.
      Denke schon, daß CG Rakebackgrinder oder SNG Masstabler ziemlich sicher in der woche 500-1k machen können.

Zu Deiner Frage, klar kannste das machen, wenn Dir das Geld nicht zu schade ist. Ist halt cool, wenn Du mal 5 figure oder mehr shipst.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey thesharkboss,

ehrlich gesagt spricht nichts dagegen das zu machen. Allerdings betreibst du damit dann kein nachhaltiges Bankrollmanagement, da das Geld zu viel im Vergleich zu deiner Bankroll ist und wenn du dort auch keine Edge hast, dich in unprofitable Situationen bringst.

Ums mal übertrieben auszudrücken: Wenn du eine Bankroll von 1,5k hast und jede Woche 2 500$ Tourneys spielst, spielst du die zwar nicht oft, es hat aber trotzdem eine riese Auswirkung auf dein Bankrollamangement.

Viele Grüße
      Tobi
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      Original von lastdayever
      Kann ja sein, daß er jeden Monat auscasht und deswegen immer bei ca. 4k BR steht.
      Denke schon, daß CG Rakebackgrinder oder SNG Masstabler ziemlich sicher in der woche 500-1k machen können.

ziemlich sicher is so ziemlich nix
    • lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      Original von Sharkiraziemlich sicher is so ziemlich nix
      Nee, man kann natürlich auch krank werden oder sterben oder das Internet geht kaputt oder woteva.
      Trotzdem würde ich mit Dir wetten, daß ich in 10 einzelnen Wochen durschnittlich 500-1k machen kann und nicht mehr als eine Losingwoche habe. Würde 1k setzen 1:1 odds.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von Sharkira
      Original von lastdayever

ziemlich sicher is so ziemlich nix
      what about the varianz und se rake?

aber jo,OP hat wohl sicken upswing gehabt, keiner der 500-1k reguläre erspielt kommt auf so ne dumme frage...
    • thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      @ceRone: schaffe ich noch nicht, eher 300-400, aber ich halte 700-1000 durchaus für möglich, und es ist mein Ziel, und ja ich cashe öfters aus, will aber meine BR bei 4k$ stabilisieren..

@xkinghighx: ich hab die letze ganze woche nicht mal gespielt, aber du musst es besser wissen :f_biggrin:

@lastdayever: ne, das geld ist mir nicht zu schade :-) ich wills ja auch nicht wegwerfen oder so, ich finde WE-mtts halt sau-profitabel, und eine Abwechslung ist es ja auch

und sonst danke für die Antworten!
    • thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      also wo ist hier der UPSWING ???

• Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      Original von lastdayever
      Original von Sharkiraziemlich sicher is so ziemlich nix
      Nee, man kann natürlich auch krank werden oder sterben oder das Internet geht kaputt oder woteva.
      Trotzdem würde ich mit Dir wetten, daß ich in 10 einzelnen Wochen durschnittlich 500-1k machen kann und nicht mehr als eine Losingwoche habe. Würde 1k setzen 1:1 odds.
      was spielste denn für limits?was fürn volume?...
    • lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      Original von thesharkboss
      Na überall, wo es steil nach oben geht :D

Original von Sharkirawas spielste denn für limits?was fürn volume?...
      Micro multitable SnGs (non turbo 180er) only würd ich da zocken, Volume halt so bis das Ziel erreicht ist. ;)
      Also 200-800 Games, wenn es sein muss.

edit: eben gesehen, daß Du SNE grindest. Da machst Du ja wohl jede Woche mindestens 1k, schon alleine mit Rakeback. GL und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir auf jeden Fall.
    • maaR
      maaR
      Bronze
      du kannst es auch ganz einfach machen hast du letzten woche die z.b. 500$ geschafft kannste dich am wochende für 400$ in MTTs einkaufen? so gehste nie broke.. und hast die chance auf die dicken gewinne..
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von thesharkboss

hier

• NoG2k5
      NoG2k5
      Bronze
      Solang du ein Turnier nur max 3x die Woche spielst, wirst du dort auf jeden Fall Gewinn erzielen.
      Wenn man rel sicher 2k in der Woche erspielt, kann man easy 10x 100$ MTT's spielen und macht trotzdem 1k Gewinn / Woche ...
      :s_confused: :facepalm: :s_confused:
    • thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      also so weit rechnen kann ich grad noch selba dankeschön :f_biggrin:
      ich wollte eher den Zusammenhang zwischen BRM im eigentlichen Sinne, und dem Spielen ohne BRM aber mit Gewinn durch Grinden während der Woche besser verstehen.
      ja gut, wenn mache hier einen gleich als :
      "oh der fisch hat jetzt einen Upswing, will jetzt ohne Skill die mtts donken" abstempeln ... nich mein problem :s_cool:
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      sieh es einfach so, dass deine MTT-Einsätze nichts anderes als ein Cashout von deiner BR ist. Wenn die BR das her gibt ist es in Ordnung. Ist halt wie ne Entnahme zu deinem eigenen Vergnügen und da macht es erstmal keinen Unterschied, ob du die $ in MTT oder Cocktails investierst. Nen EV auf die MTT kannst du dir nicht geben, weil du einfach zu wenig spielst und damit voll der Varianz ausgeliefert bist.
    • 1
    • 2