6max Poker: from zero 2 hero

• sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Servus Pokerstrategen
      Hiermit eröffne ich meinen ersten Blog. Kurz zu meiner Person.
      Ich bin 23 Jahre alt und studiere Fahrzeugtechnik im 6. Semester. Hab also in den Semesterferien sehr viel Zeit zum Pokern.
      Angemeldet bin ich hier seit November 2008. Angefangen hab ich mit der SSS auf Full Tilt und später dann auf Pokerstars mit recht wenig Erfolg. Ich möchte jetzt mein Spiel komplett umstellen und endlich Winning Player werden. Da mir Fullring zu tight geworden ist und ich allgemein von dem tighten Spiel wegkommen möchte, hab ich beschlossen Shorthanded zu spielen.

Ziel des Blogs ist es meine Leaks zu finden und diese schnell zu beseitigen. Ich freue mich über Kommentare, besonders bei den Händen die ich posten werde.

ALT:

Pokerraum: Betsson
      Limit: NL20 SH
      Winrates:

NL10 SH 1,80 PTBB
      7889 Hände auf NL10 SH

NL20 SH 12,03 PTBB
      1638 Hände auf NL20 SH

Startroll: 337,5$ (250 Euro eingecasht)
      Bankroll auf Ongame: 455$

Pokerraum: Full Tilt Poker

aktuelles Limit:
      NL10 SH

Startroll:
      528$

Roll aktuell:
      562$

Winnings:
      NL10 SH +34$ ; 10 PTBB ; 1806 Hände

NEU:

Full Tilt

Startroll: 50$
      aktuelle roll: 84$

Ziele:
      [X] Beat NL5 SH
      [ ] Beat NL10 SH
      [ ] Beat NL25 SH
      [ ] 100$
      [ ] 250$
      [ ] 500$
  • 86 Antworten
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Hier die ersten 1000 Hände

Hier erstmal eine sehr überspielte Hand. Ich denke ich hätte nicht so hoch 3 betten sollen. oder wie würdet ihr auf NL5 AK spielen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO:
      $10.45
      BU:
      $5.96
      SB:
      $4.67
      BB (Hero):
      $5.53
      MP2:
      $5.70
      MP3:
      $2.87

Preflop: Hero is BB with A, K.
      3 folds, BU raises to $0.20, SB folds, Hero raises to $0.62, BU calls $0.42.

Flop: ($1.26) 5, J, T (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.46) K (2 players)
      Hero checks, BU bets $2.15, Hero raises to $4.31, BU calls $2.16.

River: ($11.08) 6 (2 players)

Final Pot: $11.08.
      Results follow:

BU shows three of a kind, tens(T T).
      Hero shows a pair of kings(A K).

BU wins with three of a kind, tens(T T).

----------------------------------------------------------------------------------------------
      Wie findet ihr den call am River? Ich hab nur gecallt, weil er so wenig gesetzt hat und es nach keiner Valuebet aussah.

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $5.59
      BB:
      $10.50
      MP2:
      $4.72
      MP3:
      $5.00
      CO (Hero):
      $5.00
      BU:
      $5.71

Preflop: Hero is CO with J, A.
      2 folds, Hero raises to $0.15, BU folds, SB raises to $0.30, BB folds, Hero calls $0.15.

Flop: ($0.65) Q, 5, J (2 players)
      SB bets $0.35, Hero raises to $0.70, SB calls $0.35.

Turn: ($2.05) 2 (2 players)
      SB bets $0.45, Hero calls $0.45.

River: ($2.95) T (2 players)
      SB bets $0.60, Hero calls $0.60.

Final Pot: $4.15.
      Results follow:

Hero shows a pair of jacks(J A).
      SB shows a pair of tens(K T).

Hero wins with a pair of jacks(J A).

----------------------------------------------------------------------------------------------

Was macht ihr hier am Turn? Ich fand es seltsam das er hier aufeinmal setzt und hab mich deshalb für den passiven weg entschieden. soll ich hier lieber 3bet/fold spielen?

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      CO:
      $4.73
      BU (Hero):
      $5.24
      SB:
      $2.50
      BB:
      $8.22

Preflop: Hero is BU with K, J.
      CO folds, Hero raises to $0.15, SB folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.32) T, Q, J (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.17, BB calls $0.17.

Turn: ($0.66) 7 (2 players)
      BB bets $0.30, Hero calls $0.30.

River: ($1.26) 5 (2 players)
      BB bets $0.70, Hero calls $0.70.

Final Pot: $2.66.
      Results follow:

BB shows a straight, queen high(9 8).
      Hero shows a pair of jacks(K J).

BB wins with a straight, queen high(9 8).
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Letzte Hand:

3bet fold ist quatsch - du musst dir immer überlegen, welche bessere Hand folden kann bzw. welche schlechtere callt. Hier sind beide Antworten auf die Frage : keine (ausser vielleicht 9T). Gegen einen unknown nehme ich an, dass er auch selten einen Flushdraw so spielt. Gegen einen Draw möchtest du ja auch nicht bet/fold spielen.

Call turn ist daher in Ordnung, gerade weil er so klein bettet, brauchst du ja kaum Implieds am River. Reverse Implieds sehe ich auch nicht so weil er selten nen Flushdraw hat imo.

Weil ich selten einen Draw sehe (auch 9T wird er wohl eher nochmal so klein betten oder check/folden am River) sehe ich von einem vernünftigen Gegner meist Besseres am River. Ist ein Fold für mich am River (ohne detaillierte Reads auf den Gegner).
    • TBM850JI
      TBM850JI
      Bronze
      Ein Buch das ich dir empfehlen kann für NL Hold ´em 6-max ist das von Harrington "Harrington on Online Cashgames".

Hat mir als 6-max Anfänger auch sehr geholfen. Das Buch gibts glaube ich auch im PS-Shop.
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Gut ist auch das Skript von Ryan Fee - ist sogar umsonst! einfach mal googeln!

Gruß
    • 18andabused
      18andabused
      Bronze
      hand 1 aber ich weiß jetzt nicht warum du pushed? wenn er schon so hoch bettet + 3 spades aufn board .. naja ich hätt gefolded. ahja und continuation bet den flop man .. gutshot + 2 overcards check das nicht gibt bloß zuviel freecards und den call find ich auch nicht gut , entweder check / raise den flop dann oder fold zuviele cards die dich dann beat hätten auf den turn .
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      aha, er bloggt also auch :D werd ich mal verfolgen! Vieleicht können wir ja gegenseitig etwas lernen. Spiele grade Nl4 Sh recht erfolgreich im Upswing
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      AKs

3bet Größe geht imo völlig in Ordnung ..der Flop ist eben wirklich das ekelhafteste Board für deine Hand ..ich cbette das sogar relativ selten, da es eben so connected ist, dass es keinen Sinn mehr hat hier mit 2 Overcards und mit unsicheren Outs um größere Pötte zu spielen ..somit c/f am Flop

AJo

Wie begründest du dein Raise am Flop + Calldown?

KJs

Imo easy fold am River ..es sei denn sein AF am River ist wirklich hoch, da ich sehr oft sowas wie 3-4-14 (Flop, Turn, River - AF) Villains sehe. Seine Line zeugt schon von Stärke und auch die Betsizes passen dazu.

Call am Flop, da du PFA bist ..sehr kleines Raise auf dem Turn um dich eben nicht von Jx Händen bzw. Draws zu vertreiben und nach deinen Call am Turn eine normale Valuebet.

Ich mein den Turn musst du auf die kleine Bet callen ..der River bleibt aber ein Fold. Und 3bet-Fold ist völliger Quatsch ..überleg dir doch, was du mit einer 3-bet bezwecken willst und welche Range du Villain gibts auf eine solche zu reagieren (für die Fälle: Call, Push oder Fold)

lG GuRu
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Hey Leute erstmal vielen dank für eure Handbewertungen. Ich weiß ich habe noch viele Leaks, aber ich versuche daran zu arbeiten.

@TBM850JI und Kamator
      ja ich denke ich werd mir mal so ein 6max Buch holen

@Kraese

Hehe :D jop hab schon gesehn wie du dich verbessert hast. Glückwunsch. Ich hoffe das es bei mir bald auch so laufen wird.

@GuRuGaming

AJo Hand: Ja ich dachte mir nach seinem call am Flop das er vllt die Q haben könnte und hab versucht den pot klein zu halten und da er so wenig gesetzt hat hab ich ihn runter gecallt.
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      So erstmal einen dicken Upswing zu beginn des Blogs bekommen. Jede zweite Hand ist QQ+, AK :-)

Ich call preflop auf setvalue. Ich denke das mein Gegner den Flop verfehlt hat und AK oder sowas hält. Also mach ich ein checkraise. Nachdem er aber auch meine Turnbet callt, aber nicht reraist kann ich ausschließen das er ein Overpair hält. Deswegen mach ich noch eine Riverbet. Wie würdet ihr diese Hand spielen?

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU:
      $3.86
      SB:
      $8.73
      BB:
      $1.72
      MP3 (Hero):
      $5.97
      CO:
      $4.26

Preflop: Hero is MP3 with 9, 9.
      Hero raises to $0.15, CO raises to $0.35, 3 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.77) 5, 2, 7 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.35, Hero raises to $0.70, CO calls $0.35.

Turn: ($2.17) 6 (2 players)
      Hero bets $1.20, CO calls $1.20.

River: ($4.57) 2 (2 players)
      Hero bets $3.48, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.57.

Was habt ihr für eine resteal range? Ich weiß das es Gegner abhängig ist, aber wie beschützt ihr eure Blinds gegen unknown?
      Ich resteal mit jedem pocketpair, ab A10+ und K10+. Würdet ihr looser protecten oder lohnt sich das auf NL5 nicht?

LG
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      Original von sebomaster
      @GuRuGaming

AJo Hand: Ja ich dachte mir nach seinem call am Flop das er vllt die Q haben könnte und hab versucht den pot klein zu halten und da er so wenig gesetzt hat hab ich ihn runter gecallt.
      Hmm ..ja eben, dann überleg dir doch, wieso du eben deine Bet angesetzt hast.
      Du willst ja, dass er mit schlechterem bezahlt und mit besseren Händen hier folded, wenn du dich aber mit deiner Bet eben gegen eine stärkere Range isolierst, was bringt dir die Bet dann? Und wenn du meinst, dass er hier nur eine Dame am River noch eine Bet ansetzt, na dann hast du keinen Call mehr. (Wie gesagt wenn! ..weil imo sieht dein Call sehr nach ..ach verdammt ich bin eh beat, aber ich muss es sehen aus.)

99

1. Preflopcall ..auf Setvalue kannst du hier nicht mehr callen ..die Betsize ist schon zu groß ..normalerweise muss Villain hier das 20fache (mathematische Begründung bezogen auf Wahrscheinlichkeiten) seiner Bet haben um einen Call auf Setvalue zu rechtfertigen. Noch dazu spielst du dann OOP und hast mit 99 einfach sehr oft eine schwere Entscheidung.

..wieder die Frage ..wenn er hier AK hält ..dann wird er das doch oft auf dein Reraise wegwerfen bzw. das mit sehr vielen Overcards machen, da er auf dem Board keinen Draw haben kann. Somit isolierst du dich in vielen Fällen wieder gegen eine viel stärkere Range! Außerdem pass bitte deine Betsizes an ..speziell mit deinem Minraise hast du eigentlich keine Ahnung wo du stehst, da hier Overpairs, als auch Overcards dein Raise bezahlen können, alleine der Odds wegen. Deine Turnbet werden auch zu 95% nur bessere Hände bezahlen, da einfach nie erwarten kannst, dass Villain hier TT+ oder Sets folden wird.

Außerdem weiß ich nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber dein Play schreit nach einem Set ..du hast am River KEINE Valuebet ..du begründest dein Raise damit, dass er hier nichts Stärkeres hält (was nicht stimmt, da hier sehr wohl Overpairs in seiner Range sind) und du nun Shoven kannst ..welche schlechtere Hand soll hier bitte noch bezahlen 88? ..wenn du denkst dass du vorne bist und Villain manchmal A7 in seiner Range hat und hier noch bezahlen kann, dann bring eine geeignete Bet an.

Wie gesagt dein Play wäre imo sehr gut eben GEGEN Overpairs, da du jemanden mit QQ, KK etc. eine schwere Entscheidung am River machst und sehr viele hier einfach folden müssen, wenn eben soviele PP in deiner 3bet-Callingrange drin sind.

lG GuRu
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Hey Guru
      vielen Dank für deinen ausführlichen Post.

AJo Hand. Ja du hast recht. Ich denke ich bin beat, aber da er so klein setzt sag ich mir egal ich call jetzt trotzdem :D werd versuchen an dieser Stelle meinen Fold zu finden.

99 Hand:

Es stimmt zwar das ich mich gegen eine stärkere range isoliere, aber das ist halt NL5 und es gibt genügend leute die einfach jede bet mit ihren overcards callen und wenn sie was haben es dann doch sehr deutlich zeigen. Deswegen mein play. Aber auch dies werde ich versuchen das nächste mal anderes zu machen und erst gar nicht pre zu callen

lg
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Ich war fleißig und jetzt gibts noch ein paar Hände zum diskutieren :D
      Ich merke selber, dass ich noch recht große Leaks habe und noch nicht richtig weiß wie ich eine Hand spielen soll.

Hand 1:
      Ich halte hier 2pair am Flop. Gegner spielt recht passiv und check-shoved mich am Turn. Wie würdert ihr hier die Hand spielen?

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $8.70
      MP3:
      $5.10
      CO:
      $12.54
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $11.36

Preflop: Hero is BU with 7, K.
      2 folds, Hero raises to $0.15, SB calls $0.13, BB calls $0.10.

Flop: ($0.45) K, 7, A (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.43, SB calls $0.43, BB folds.

Turn: ($1.31) 3 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.25, SB raises to $4.77, Hero calls $3.17(All-In).

River: ($10.5) 4 (2 players)

Final Pot: $10.5.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and sevens(7 K).
      SB shows two pairs, aces and kings(K A).

SB wins with two pairs, aces and kings(K A).

Hand 2:

Dachte Gegner restealt nur und macht eine C-Bet. Im nachhinein find ich meinen call am Flop schon schlecht und mein Allin am Turn noch schlechter. Wie würdet ihr diese Hand spielen? Preflop schon aufgeben find ich im blind battle ziemlich weak. 3bet/fold am Flop, um zu wissen wo man steht?

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $12.32
      BB:
      $16.35
      MP2:
      $14.77
      MP3:
      $17.07
      CO:
      $6.33

Preflop: Hero is BU with J, A.
      3 folds, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.60, BB folds, Hero calls $0.45.

Flop: ($1.25) A, 5, 6 (2 players)
      SB bets $0.80, Hero calls $0.80.

Turn: ($2.85) Q (2 players)
      SB bets $1.75, Hero raises to $3.60, SB calls $1.85.

River: ($10.05) 2 (2 players)

Final Pot: $10.05.
      Results follow:

SB shows three of a kind, queens(Q Q).
      Hero shows a pair of aces(J A).

SB wins with three of a kind, queens(Q Q).

Hand 3:

Calle hier Preflop auf setvalue. Und treffe ein OESD. Ist mein call gegen sein allin richtig oder ein klarer fold?

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $3.00
      MP2:
      $10.86
      MP3:
      $5.00
      CO:
      $5.78
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $5.68

Preflop: Hero is BU with 9, 9.
      MP2 calls $0.05, MP3 folds, CO raises to $0.25, Hero calls $0.25, 2 folds, MP2 calls $0.20.

Flop: ($0.82) 8, 7, 6 (3 players)
      MP2 bets $0.25, CO folds, Hero raises to $1.00, MP2 raises to $10.61, Hero calls $3.75(All-In).

Turn: ($16.18) K (2 players)

River: ($16.18) T (2 players)

Final Pot: $16.18.
      Results follow:

Hero shows a straight, ten high(9 9).
      MP2 shows a straight, eight high(4 5).

Hero wins with a straight, ten high(9 9).

Wegen der Übersichtlichkeit poste ich nicht mehr Hände. Ich bin mir bei meinem Spiel noch sehr unsicher. Was mir auch auffällt ist, das Abends die C-Bets und steals nicht mehr funktionieren (siehe Non-SD). Wegen erhöhter fischdichte? Soll man sein play den Uhrzeiten anpassen? Also Morgens bis Nachmittags viel stealen und looser und Abends tightes Valuepoker spielen? Abschließend poste ich noch meinen Gesamtgraph. Nach dem schönen Upswing gehts runter :D

• Kamator
      Kamator
      Bronze
      Hand 1 ist ok nur dann imo wenn Gegner aggressiv schlecht ist - ich bette 1 Dollar am Turn (möchte protecten die Ax Hände vom Gegner aber nicht rausdrängen und folde auf Shove. Normale Gegner checkraise bluffen da nicht mit nem Draw (was für ne Value-Hand soll er denn haben die du schlägst?) Nur weil du 2pair hast musst du nicht auf allen Boards broke gehen...

Hand 2: ja du hast Toppair aber überleg mal was Gegner hat? denkst du er wird KK so hart anspielen am Turn?( guck auch: ist ne Valuebetsize 2/3 Pot)
      Call am Flop ist aber schon in Ordnung wenn er oft Contibettet wird er 100 Prozent setzen fast (bitte aber nicht for information raisen, gerade nicht im 3bet Pot, du willst mit Raises immer ein bestimmtes Ziel erreichen!- das heisst aber nicht dass er blind weiterbettet mit Air - er wird dir auch AK AQ geben können. (für mich am Turn daher die Information, dass er dich meist beat hat!)
      Also ohne History/Reads dass er ein Honk ist - Fold Turn!

Hand 3:

Gegnerabhängig- Precall ist ok mit dem Fischlimper in der Hand, wenn jemand so trashhände raist ist auch ne 3bet for Value in Position ne Option.

Flop ist ok gegen so einen Fisch, solange er nicht total passiv ist der gute Hände auch so spielt - manche Fische spielen nur MOnster so. Meistens sind diese Spieler die Preflop limp callen auch Postflop passiv aber natürlich gibt es Ausnahmen! Du musst dir aber auch klar sein, dass es nur durch das investierte Geld ok ist und du oft flippst.

Text results appended to pokerstove.txt

103,950 games 0.005 secs 20,790,000 games/sec

Board: 8h 7d 6c
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 47.893% 45.91% 01.98% 47726 2058.50 { 9h9s }
      Hand 1: 52.107% 50.13% 01.98% 52107 2058.50 { TT+, A8s, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, QJo, T9o, 98o, 87o, 76o, 65o, 54o }

Habe da noch seine Sets vergessen wirst also noch bissl wenig equity haben aber net so viel.
      ---
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Du musst dein Spiel btw immer auf deine Gegner anpassen und nicht an die Uhrzeit ;)
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      Hand 1 und 2 stimme ich mit Kamator überein ..

Bei Hand 3 gebe ich Villain eine minimal andere Range ..

Board: 8h 7d 6c
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 40,813% 40,145% 1,335% 58,520% 9s9h
      Spieler 2: 59,187% 58,520% 1,335% 40,145% JJ-TT, 88-66, A8s, 87s, 85s, 76s, 54s, 87o, 76o, 54o

Auch mit unwahrscheinlichen T9 und 98 Kombos ändert sich die Wahrscheinlichkeit nicht. Du musst 3,75 bezahlen für einen 10,50 Pot, somit brauchst du ~ 36% und hast somit einen Call.

(und was hast du meint mit Valuebet PF? Villain mit 45o war nicht der PFA ..CO Raise auf 5bb sieht schon sehr stark nach einem isoraise aus und mit 99 isolierst du einfach sehr stark gegen seine Range ..ich glaube ein Call ist hier um einiges mehr + EV als ein Raise da du speziell hier mit einem Fisch im Pot bist)
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Gesamtgraph zum analysieren:

stats:

VP 20 VP im BU 34
      PFR 18,5 PFR im BU 33
      WTSD 28
      AF 4,65
      3bet 8
      Steal 42
      Fold BB 77
      Fold SS 84

Strategie: Relativ loose openraisen in late pos. vs 1 gegner auf guten flops in pos C-Betten sonst tight spielen. Häufig Blinds protecten gegen gegner steal >30

Showdown geht relativ heftig nach unten. Bin zwar 10$ unter EV, ist aber trotzdem nicht normal.

lg
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Hey leute. So nachdem ich ca. 45$ verloren hab, ging es wieder bergauf, sodass ich jetzt wieder bei meiner startbankroll von 200$ bin. Also wenn die swings weiter so gehn ?(

Hier erstmal der Tagesgraph von heute:

Hab ein bisschen rumprobiert, wie stark man aufloosen kann. Das Ergebniss lautet: EXTREM! Die Leute sind auf NL5 sowas von tight, das man eigendlich any 2 raisen kann :P
      hab heute vom BU 50% aller Hände geraist und 2 Stacks + gemacht nur am BU. Selbiges gilt für die C-Bet und check-raises. Sehr profitabel die Sache. ( aber nur Tagsüber am Abend callt dich jeder :D )

Abschließend noch ein paar Hände zur Disskusion:

Hand 1:

Wieder mal TPTK overplayed :(

Hand abspielen

Known players:
      SB (Hero):
      $5.48
      BB:
      $5.61
      MP2:
      $10.05
      MP3:
      $1.04
      CO:
      $5.27
      BU:
      $11.60

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      3 folds, BU calls $0.05, Hero raises to $0.20, BB folds, BU calls $0.15.

Flop: ($0.45) 2, 9, J (2 players)
      Hero bets $0.28, BU calls $0.28.

Turn: ($1.01) Q (2 players)
      Hero bets $0.68, BU raises to $1.36, Hero raises to $5.00, BU calls $3.64.

River: ($11.01) 9 (2 players)

Final Pot: $11.01.
      Results follow:

Hero shows two pairs, queens and nines(A Q).
      BU shows a straight, queen high(8 T).

BU wins with a straight, queen high(8 T).

Hand 2:

Wie reagiert ihr auf eine Donkbet? Ich mache es so das ich sehr oft 3Bette, besonders wenn der Gegner nur halbe potsize donkt.

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $5.42
      MP2:
      $5.00
      MP3:
      $5.65
      CO:
      $3.00
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $7.69

Preflop: Hero is BU with 9, J.
      2 folds, CO calls $0.05, Hero raises to $0.20, SB folds, BB calls $0.15, CO calls $0.15.

Flop: ($0.62) 5, 6, 8 (3 players)
      BB checks, CO bets $0.30, Hero raises to $0.70, BB folds, CO calls $0.40.

Turn: ($2.02) 7 (2 players)
      CO bets $2.10, Hero calls $2.10.

River: ($6.22) 7 (2 players)

Final Pot: $6.22.
      Results follow:

Hero shows a straight, nine high(9 J).
      CO shows two pairs, sevens and fives(3 5).

Hero wins with a straight, nine high(9 J).

Hand 3:

Hier gehts wieder speziell um das Thema TPTK. War die Hand zu sehr overplayed? Wie spielt ihr TPTK wenn euer Gegner in den pot rein donkt? Passiv runtercallen. oder niedriger 3betten?

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $12.26
      MP3:
      $2.41
      CO (Hero):
      $5.41
      BU:
      $5.00
      SB:
      $12.84

Preflop: Hero is CO with J, A.
      MP3 raises to $0.15, Hero raises to $0.47, 3 folds, MP3 calls $0.32.

Flop: ($1.01) 6, J, 6 (2 players)
      MP3 bets $0.70, Hero raises to $3.06, MP3 calls $1.24.

Turn: ($6.01) K (2 players)

River: ($6.01) 2 (2 players)

Final Pot: $6.01.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and sixs(J A).
      MP3 shows two pairs, nines and sixs(9 9).

Hero wins with two pairs, jacks and sixs(J A).

Was habt ihr so für Bankroll swings bezogen auf shorthanded Poker? 5 Stacks oder gar 10 so wie ich?
      Jetzt beginnt langsam die Prüfungszeit. Werde es also die nächsten 2 Wochen etwas ruhiger angehen lassen. Freu mich schon auf Semesterferien. Da wird dann hart gechillt und gegrindet :D

Schönen Abend noch

lg
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      AQ ..jap =)

J9 ..hast ja gesagt du wirst looser, aber J9o ist doch schon sehr knapp, speziell bei einem Limper (auch wenn ein Fisch im CO sitzt)

Auf den niedrigen Limits gibt es einfach so unedlich viele Villains die Donkbets anbringen und zwar auch mit 70% > ..ich bin mir selber oft in den Spots unsicher, da die Leute meist auf nichts konkretes readen kann ..das Problem bei deinem kleinen Raise viele auch noch mir Crap bezahlen und du eben nur mit einem sehr schwachen Draw oder mit nichts dastehst ..speziell aber hier würde ich es nicht machen, da Villain sehr wenig behind hat und wie du siehst auch ohne Hit den Turn Shoved ..mit Implieds ein knapper Call der Cbet imo und dann reevaluate Turn.

AJ

Die 3bet PF ist wieder so eine Sache ..hier bezahlt wenig schlechteres und bei einem A am Flop wirst du einfach viel zu selten ausbezahlt bzw. bist auch oft behind ..würde einfach nur callen um seine Range etwas weiter zu halten.
      Das er hier trotzdem mit 99 broke geht ist halt schön ..aber auf dem Limit aber eher nur auf NL5 der Fall.

lG GuRu

Zur Hand ..das ist von Villain zu Villain abhängig ..gegen einen Maniac kann man das auch nur callen, da er sehr oft den Turn selber shoven wird ..gegen passive Gegner eben auch so.

Swings bei SH sind Standard ..je nach Länge der Session ..aber gerade beid einem loosen Stil, sind größere Swings zu erwarten.
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      Hey vielen dank Guru :D

Ja wegen der AJ Hand. Ich hab mir gestern ein NL50 SH video reingezogen und da hat der Typ gemeint, dass man auch relativ oft 3 betten im BU wenn CO oder MP3 raist. Da die beiden Positionen ja auch meistens eine relativ loose steal range haben. Wie gesagt wollts nur ein paar mal ausprobieren :D

Mal ne Frage. Was für ein Limit spielst du denn? Scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben

lg