Facebook Bug?

• donpokers
      donpokers
      Bronze
      Seit ein paar Wochen bemerke ich bei Facebook, dass die Anzahl meiner Freunde um +/- 3 schwankt, ohne, dass ich Leute hinzufüge oder lösche.

Vor gut 3 Wochen hatte ich 216 Freunde und einen Tag später nur noch 215. Gut, dachte ich mir, hat mich wohl irgendjemand gelöscht mit dem ich schon seit monaten nicht mehr gesprochen habe. Ein paar Tage später zeigt mir Facebook wieder 216 Freunde an, ohne dass ich Leute hinzugefügt oder gelöscht habe. Wieder ein paar Tage später steht da auf einmal 218 und widerum ein paar Tage später nur noch 215,... wie gesagt, alles ohne dass ich irgendjemanden hinzugefügt oder gelöscht habe.

Ich kenn mich jetzt nicht so super in den Privatsphäre-Einstellungen aus, aber vielleicht weiß hier ja jemand, was das sein könnte,... oder vielleicht hat jemand bei sich ähnliches beobachtet!?
  • 14 Antworten
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Ist bei mir das selbe.

Gibt ein paar leute die deaktivieren ihr profil immer, und dann sind sie quasi nicht mehr in meiner freundesliste zu finden. Wenn sie sich dann wieder einloggen, ist das profil wieder aktiv und sie werden wieder angezeigt, bis sie es wieder deaktivieren.

Hab mindestens 5 solche kanidaten als freunde bei facebook.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      bei mir schwankt das auch immer, mal nur so 3k freunde, dann wieder 4k, wieder 3k usw... voll seltsam!
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Ist bei mir das selbe.

Gibt ein paar leute die deaktivieren ihr profil immer, und dann sind sie quasi nicht mehr in meiner freundesliste zu finden. Wenn sie sich dann wieder einloggen, ist das profil wieder aktiv und sie werden wieder angezeigt, bis sie es wieder deaktivieren.

Hab mindestens 5 solche kanidaten als freunde bei facebook.
      Ok, das würde es erklären.

Was passiert denn wenn das Profil deaktiviert wird? Ist es dann so als wenn das Profil gelöscht wäre?

Habe ein paar Freunde, die sich zur Zeit bewerben,... könnte evtl. ganz nützlich sein, das Profil während der Zeit zu deaktivieren.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von donpokers
      Ok, das würde es erklären.

Was passiert denn wenn das Profil deaktiviert wird? Ist es dann so als wenn das Profil gelöscht wäre?

Habe ein paar Freunde, die sich zur Zeit bewerben,... könnte evtl. ganz nützlich sein, das Profil während der Zeit zu deaktivieren.
      Man kann ein facebook profil nicht löschen lassen, man kann es nur deaktivieren. Wenn es deaktiviert ist, dann ists nach außen hin quasi das selbe wie wenn es gelöscht wurde, nur sobald man sicher wieder einloggt wird es wieder aktiv.
    • pokertalent
      pokertalent
      Bronze
      kann mir nicht vorstellen, dass es man es nciht löschen kann.

da man ein Recht auf Löschung seiner DAten hat.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Man kann ein facebook profil nicht löschen lassen, man kann es nur deaktivieren. Wenn es deaktiviert ist, dann ists nach außen hin quasi das selbe wie wenn es gelöscht wurde, nur sobald man sicher wieder einloggt wird es wieder aktiv.
      Ah ok, cool. Danke für die Info.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Joa, das fragte ich mich auch mal und holte mir deshalb den "Unfriend Finder" (Browser Addon)
      Liegt tatsächlich daran, dass sich die Leute löschen, Entzug bekommen und direkt reaktivieren :D
    • toLgatus
      toLgatus
      Bronze
      siehe facebook folge southpark

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/?lang=

löschen sollte zwar gehn aber nicht in den einstellungen sondern man muss sich wohl an den support wenden.
      Jedenfalls in De wäre es glaub ich nicht erlaubt das es unmöglich ist das Profil löschen zu lassen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von pokertalent
      kann mir nicht vorstellen, dass es man es nciht löschen kann.

da man ein Recht auf Löschung seiner DAten hat.
      Wenn ich mich Recht erinnere, dann läuft es so, dass wenn man das Profil 30 Tage deaktiviert und sich nicht einloggt, es gelöscht wird.
      Vermutlich kann man aber auch direkt ne Mail hinschreiben, damit die Daten gelöscht werden.
    • toLgatus
      toLgatus
      Bronze
      stimmt nicht so, habe auch ein deaktiviertes profil seit ein paar Monaten und kann mich trotzdem einloggen
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      *lol* Facebook
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      das heisst wenn ich mein profil deaktivere kann niemand drauf zugreifen und meine daten sehen?

das wär dann wirklich praktisch fpr ne bewerbungsphase
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von GK1984
      das heisst wenn ich mein profil deaktivere kann niemand drauf zugreifen und meine daten sehen?

das wär dann wirklich praktisch fpr ne bewerbungsphase
      Soweit ich weiß: Jop, genau
      Man kann dich obv nicht mal über die Suche finden

Original von toLgatus

löschen sollte zwar gehn aber nicht in den einstellungen sondern man muss sich wohl an den support wenden.
      Jedenfalls in De wäre es glaub ich nicht erlaubt das es unmöglich ist das Profil löschen zu lassen.
      :D :heart: :heart:
    • BigD90
      BigD90
      Bronze
      Original von toLgatus

zum glück habsch keine webcam