Verhaltenskodex

• mak199219
      mak199219
      Bronze
      Wie wäre es wenn man eine Art Verhaltenskodex einführen würde denn jedes Mitglied akzeptieren muss um im Forum aktiv zu sein.

ich mein, man muss sich ja nur mal die Threads im Poker Allgemein Forum anschauen in jedem zweiten Post muss HockeyTobi, der übrigens einen klasse Job macht etwas entfernen oder sogar Verwarnungen aussprechen.

Habe gerade den Wer von euch lebt vom Pokern oder so ähnlich Thread durchgelesen und finde es echt nich inordnung wie hier manche mit Mitgliedern die eine ganz normale Frage stellen umgehen, reden von Moral und handeln selbst unmoralisch.

Man sollte nicht vergessen das wir eine Community sind und jeder auch ein Teil davon ist und respektiert werden sollte.

Ich habe nix gegen Kritik aber wenn dann bitte sachlich und anständig formuliert, der Rest gehört ins BBV!!!
  • 31 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      manche fragen sind aber auch total dumm, bzw wurden schon 100x beantwortet.

für mich nicht verwunderlich, dass manche leute dann unpassende antworten geben und/oder flamen.
      wenn jeder user die sufu benutzen würde, hätten wir 40% weniger threads und 80% weniger gelbe karten
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Unsere Forenregeln
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      An MrMarv:
      das kann man ja auch sachlich mitteilen, ich meine ist doch klar, dass wenn jemand neu auf ps.de ist sich dafür interessiert wie lukrativ das ganze ist und man sich auch noch nicht so gut mit der suchfunktion usw. auskennt. muss man halt auch akzeptieren und mann muss ja nix schreiben.

Aber auch in Threads die nicht dumm sind wir häufig geflamet.
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      An m4rkus23:
      Das liest bestimmt nicht mal die Hälfte, und was nützt das wenn sich keiner dran hält???
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von mak199219
      An m4rkus23:
      Das liest bestimmt nicht mal die Hälfte, und was nützt das wenn sich keiner dran hält???
      Die Regeln sind exakt der Verhaltenskodex, den du forderst. Wenn du jetzt einen neuen einführst und den anders nennst, ändert sich überhaupt nichts.

Was du eigentlich forderst, ist eine härtere Moderation und Durchsetzung der regeln. Darüber wird jede Woche einmal diskutiert
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von mak199219
      An MrMarv:
      das kann man ja auch sachlich mitteilen, ich meine ist doch klar, dass wenn jemand neu auf ps.de ist sich dafür interessiert wie lukrativ das ganze ist und man sich auch noch nicht so gut mit der suchfunktion usw. auskennt. muss man halt auch akzeptieren und mann muss ja nix schreiben.

Aber auch in Threads die nicht dumm sind wir häufig geflamet.
      weil es ne sufu nur bei ps.de gibt? oder meinst du neu im internet?! schwer vorstellbar bei nem forum mit nem altersschnitt >18
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      Die meisten der Threads, die du gerade meinst, also wie werde ich pro und wann kann ich vom poker leben usw. werden ja meistens am Anfng einer Membership gepostet, und da kann ich mir schon vorstellen, dass einige die sufu noch nicht kennen. Da kann man ja auch sachlich darauf hinweisen oder eben nichts schreiben, muss man ja nicht gleich Flamen.

Aber es geht ja auch nicht um die Sufu sondern um Respektlosigkeiten und Flames die sich immer mehr zu nem Problem entwickeln auf das auch eingegegangen werden sollte. Und da reicht nen Verweis auf die Forenregeln nun wirklich nicht.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      und nach nichtmal 6 monaten membership kannst du das genau beurteilen?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      das gespamme liegt halt dadran, dass haufenweise unnütze threads aufgemacht
      werden

wenn jemand wieder mal fragt, ob er die linke oder rechte hand zum arschabwischen benutzen soll, die kopfschmerztablette auch rektal einführen kann oder einfach zu dumm ist 2 sekunden zu googlen dann brauch er sich nicht wundern wenn er nur spamantworten bekommt

in "sinnvollen" threads kommen zum glück auch meist sinnvolle antworten es sollten halt viel mehr die threadersteller verwarnt werden, damit so ein getrolle einfach sanktioniert wird
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      @Marv:
      na gut, da haste jetzt natürlich recht, aber findest du das in ordnung mit den Flames? Da du ja schon länger dabei bist, war das schon immer so?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey mak und alle anderen,
      ich bin nochmal so frei, Hadi zu quoten und hier ein wenig zu spoilern ;)

Gute BBV Moderation

Original von Hadi
      Hey,

danke für die Blumen - das Team hat sie sich wirklich redlich verdient :) Wir möchten die Moderation weiter verbessern und sind mitterweile, denke ich, ziemlich gut aufgestellt.

Es kommt, wie angekündigt, noch etwas Größeres über die nächsten Wochen, also macht euch gefasst ;)

Hadi
      Und danke fürs Lob, schön auch mal positives Feedback zu bekommen ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      @SevenTwoOff
      Ist sicherlich auch ne interessante Ansicht, könnte man ja auch in so einen Kodex einbeziehen.
      Aber ich meine Vorallem halt auch die Threads in PokerAllgemein Forum, mich würde mal ne Meinung vom HockeyTobi interessieren, dem ensteht ja dadurch die meiste Arbeit und er kann das ganze sicher auch am besten beurteilen

hats ja schon geantwortet,
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      nein war es nicht, aber die schlechten/sinnlosen threads haben zugenommen.
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      @marv,
      das is halt auch eines der Probleme welches man mit nem Kodex lösen könnte.

@hockeytobi
      Ich meine ihr könnt ja auch nicht imer nur auf ihre flames hinweisen und diese entfernen, wäre doch schön wenn es gar nicht erst dazu kommen würde

Der thread der mich dazu veranlasst hat:
      wer von euch bestreitet seinen lebensunterhalt mit pokern?

finde die meistens Antworten wirklich unnötig, da bekommt man ja fast Angst nen Thread zu öffnen
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Okay, mal meine persönliche Meinung dazu:

Ich sehe auch, dass es viele Threads gibt, die in den Augen mancher als unnütz erscheinen oder einfach nur dumm sein sollen.
      Es gibt ja auch viele Trollbeiträge und rumgespamme, womit man aktuell wohl noch leben muss.

Aber was ich dann ehrlich gesagt viel schlimmer finde, und was den allgemein Tonfall im Forum doch erheblich stört, ist die Tatsache, dass man dann in solchen Threads, die man wenig sinnvoll, findet mit einem Spambeitrag antwortet und so den Thread ausufern lässt.

Wenn man selbst keine Aktien in einem Thema hat, macht es doch wenig Sinn dort überhaupt zu posten, erst recht, wenn es ein ":facepalm: " oder nur ein "lol" oder was auch immer ist. Das erzeugt einfach nur einen Overhead und hilft überhaupt nicht und ist die Sache, die mich sowohl als User, als auch als Mod doch ziemlich stört.

Als User dauerts einfach unheimlich lange, die wichtigen Informationen rauszufiltern, als Mod ist es eben Arbeitsaufwand, den ich habe und der nicht sein müsste.

Bei dem Beitrag handelt es sich nochmal um meine persönliche Meinung, da diese hier ja gewollt war.

Viele Grüße
      Tobi
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      wäre ja auch mal interessant ne Meinung von nem "Flamer" zu hören
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      @Hocketobi
      Danke für deine Meinung!!

Ich seh das genauso wie du, meinst du nicht man könnte darauf mal in den News eingehen und ein Kodex erarbeiten dem jeder zustimmen muss, wäre auch gerne bereit mit daran zu arbeiten...

Oder siehst du vielleicht eine andere mögliche Lösung als immer alles, und zum Glück machst du das, zu entfernen was unnötig ist?
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      Habe vorhin den Beitrag von Faustfan überlesen.

Genau das will ich halt nicht, dass die Moderatoren noch härter duchgreifen müssen, sondern das die ganzen Flames gar nicht erst entstehen, denn scheinbar nimmt sich niemand die FOrenregeln wirklich zu Herzen
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hab ja schon Hadi gequotet, dass wir im Moment etwas ausarbeiten, was innerhalb der nächsten paar Wochen kommen wird. Also einfach noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße
      Tobi
    • 1
    • 2