Pocketpair und 2Overcards am Board

• Maxx03
      Maxx03
      Bronze
      Hallo,

Ich wollte mal fragen welche lines ihr in Situationen wie dieser bevorzugt:

Man hat ein starkes Pocketpair z.B. QQ raist preflop wird von einem Gegner (ohne besondere Tells) gecallt und am Flop kommt z.B. AK9 (keine suits)

sollte man da die WA/WB Line bevorzugen:

(a) c/c c/c c/c

oder lieber etwas wie

(b) b/f b/f b/f

oder so ein zwischending wie

(c) b/f c/c c/c

Wie ändert sich die Situation wenn man den Gegner Richtung LAG / LPA etc. einstufen kann.

Und wie ändert sich die Situation wenn man hinten sitzt.

Ich hab in so einer Situation meistens die Line (c) gespielt, aber ich denke das
      hat mich schon ziemlich viel gekostet. Also bitte um Tips ;D
  • 1 Antwort
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      ohne reads... spiel ich ganz komisch bet bet bet und bei raise Calldown, um mir nen read zu verschaffen und ein bissl den eindruck eines LAPs zu hinterlassen.. ;) but poker is a complex game ;) ...

deine Standardlinien mit reads:

tap: b/f ; c/f (er würde hier ohne Ass meist check behind spielen um einen Bluff zu inducen, sofern deine Standardlinie mit AJ oder besser ein JR am turn ist (und das sollte sie gegen agr gegner sein)) bei check behind bet river oder check/call je nachdem ob er ein pocket am river callen oder folden würde.. aber: .... ein Tap hätte dich meist wohl schon preflop geraist...

CS: bet/f c/f C/c ist besser als b/f b/f c/f was viele spielen ;)

Lap/maniac: ich: C/c C/C c/c aber darüber läßt sich streiten ;) aber ich denk mir ich fang gleich am flop an einen bluff zu inducen, da freecards in dem fall egal sind... AK liegen ja schon und der bettet dann ja JJ, TT oder sonst nen müll auch bis zum river... aber wenn du bettest und geraist wirst (oft von banane) mußt du ja eigentlich folden... achtung!: wenn der Lap oder Maniac in dieser Situation plötzlich !!nicht!! bettet nicht dumm sein und auf der nächsten straße in ihn rein betten er hat nun oft eine gute hand.. daher trotzdem calldown...

rock: b/f c/f c/f eh klar...

lg spec