brandlöcher im laminat

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, gestern als ich schlief ist wohl von meiner shisha die kohle iwie runtergefallen und jetzt sind ca. 5-10 kleine bis mittlere brandflecken/löcher im laminat.

wie sieht das mit der mietkaution aus, reißen die dann alles raus und ich krieg keinen cent mehr? also das sind maximal flecken von 0.7cm, aber man weiß ja nie. gibts irgend ne möglichkeit wie man die vllt abdecken kann?

thx
  • 12 Antworten
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      hi, gestern als ich schlief ist wohl von meiner shisha die kohle iwie runtergefallen und jetzt sind ca. 5-10 kleine bis mittlere brandflecken/löcher im laminat.

wie sieht das mit der mietkaution aus, reißen die dann alles raus und ich krieg keinen cent mehr? also das sind maximal flecken von 0.7cm, aber man weiß ja nie. gibts irgend ne möglichkeit wie man die vllt abdecken kann?

thx
      hört sich nicht gut für den Geldbeutel an...
      Hab mal gehört es gibt so Stifte dafür (is aber eher für Flecken wahrscheinlich)
      Vielleicht gehts mit Silikon?
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      das sieht recht solid aus oder

http://www.youtube.com/watch?v=rNt7DYFa5rQ
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      könnt gehen... mach mal ein Foto vom Schaden
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Wie tief sind die Löcher? Wäre rausschleifen ne Möglichkeit?

Uns ist mal das selbe in einer Ferienwohnung eines Kollegens passiert. Der ganze Spannteppich musste ersetzt werden und ich musste zwei Wochen im Schlachtbetrieb des Vaters arbeiten. :rage:
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      ich hab das video nicht gesehen, aber es gibt im baumarkt extra spachtelmasse für holz. einfach zuspachteln, trocknen lassen und gut is.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ganz ruhig bleiben, wegen kleinen Spuren am Laminat ist nicht gleich die ganze Kaution weg.

Ausserdem Laminat ist auch deutlich guenstiger als Parkett.

Wenn du noch lange genug da wohnst, ist es sowieso egal, weil das dann als Abnutzungserscheinung gilt.
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      Original von luxxx
      Wenn du noch lange genug da wohnst, ist es sowieso egal, weil das dann als Abnutzungserscheinung gilt.
      wirklich? gibts sowas? kenn mich da mit nicht aus :) was fällt denn noch unter abnutzungserscheinung?

ja ist überhaupt nicht tief, also mit dieser spachtelmasse müsste das schon gehen, hatte nur erst etwas panik weil ich ganz vielleicht bald ausziehe.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von SmartDevil
      ich hab das video nicht gesehen, aber es gibt im baumarkt extra spachtelmasse für holz. einfach zuspachteln, trocknen lassen und gut is.
      holzkitt nennt sich das zeug.

aber wievielen hier die shisha umfällt ist schon krass, gut das ich sowas nicht rauche (obv. zu alt für diesen trend)
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von hitya1337
      Original von SmartDevil
      holzkitt nennt sich das zeug.

aber wievielen hier die shisha umfällt ist schon krass, gut das ich sowas nicht rauche (obv. zu alt für diesen trend)
      Jo, Marktluecke: Das Shisha Laminat Kit.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      kenn ich nur zu gut mit dem umfallen. am besten irgendwas großes (alten teppich o.ä.) unterlegen...
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      gibt solche reperatur kits aus wachs in entsprechenden farben
      kauf dir so eins (sollte es in jedem baumarkt fachmartk geben der fußböden verkauft) und schmier es damit zu... und gut ist die sache wieder

sollte eigtl nicht auffallen es sei denn es wird genau hingeguckt (die richtige farbe sollte es schon sein)
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Kannst du nicht endlich mal n Foto nachreichen, dann koennen wir das besser einschaetzen.

Wie alt ist denn der Fussboden schon?
      Selbst, wenn der Vermieter es sieht, dann kann er immer noch nicht verlangen, dass der ganze Fussboden erneuert wird.
      Wenn dir jemand eine Beule in die Autotuer faehrt, bekommst du ja auch nicht ne komplett neue Karosserie.

Die Frage ist, ob man dem Vermieter erzaehlt, dass man einen kleinen Schaden im Laminat flicken hat lassen oder ob man es darauf ankommen laesst und riskiert, dass er es sieht und dann dumme Fragen stellt.
      Man muss ja nicht unbedingt erzaehlen, dass es Brandflecken sind.
      Je nach Vermieter kann die Offenheit auch von positiv sein und der Vermieter koennte anmerken, dass sowas ja schon mal passieren koenne und ja nicht so schlimm sei.