USA DTL. oder Hong Kong?

• TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Ich studiere mit meiner Freundin momentan in den USA und wir beide werden bald entscheiden müssen, ob wir in Dtl., den USA oder nach Hongkong gehen um dort vorerst zu leben und zu arbeiten. Sie ist aus Hong Kong.

Was würdet ihr tun?

Nach Deutschland: Problem: Sie spricht nur wenig Deutsch, müsste also vorerst von mir versorgt werden. Sie möchte im PR Bereich arbeiten, ohne perfektes Deutsch in Deutschland möglich? (Deutsch lernen würde sie obv.) Gibt es überhaupt angemessene Wege Geld zu verdienen für 1-2 Jahre in denen sie Deutsch lernt? (Vom Visa Status mal abgesehen)

Nach USA: Keine Sprachbarrieren. Sofern ein Arbeitgeber uns nach unserer studiumbedingten Arbeitserlaubnis (ca. 1 Jahr) übernimmt wäre das optimal. Problem: Wir beide haben verschiedene Visas, müssten also beide einen Job finden und nach 1 Jahr erfolgreich übernommen werden um das Land nicht verlassen zu müssen. Heirat würde zum Beispiel nicht helfen, da wir beide keine citizens sind.

Nach Hong Kong: Arbeiten in Hong Kong setzt vorraus 60 und mehr Stunden pro Woche zu arbeiten. Mieten sehr hoch. Keine Sprachbarrieren.

Habt ihr weitere Vorschläge oder Gründe in einem der Länder zu arbeiten/leben?
      Ideen, was sie in Dtl. machen kann mit schlechten deutschkenntnissen? (außer pokern obv...).
  • 30 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Easy, Hongkong.

Kann dann close.
      CMB
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      .... nicht wirklich. Hong Kong nur wegen Essen für mich.. Threadfrage zu unklar CMB?
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Was habt ihr studiert?

In unserer übergeordneten Organisation arbeitet eine Chinesin, die auch kein Deutsch kann, also es gibt auch Jobs, in denen man keine Deutschkenntnisse braucht, vor allem wenn das eher international ausgerichtet ist.

Ich persönlich würde nach Hong Kong gehen, aber das ist nur eine persönliche Neigung :)