Stats aussagekräftig?

• Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo Strategen,

Ich bin blutiger Anfänger und hab mir gerade mal den Elephanten gezogen, und mach mir grad mal nen Plan für die Zukunft. (derzeit NL10 SH auf Stars)

Ich würd darum gern mal von der Onlinewelt wissen, ab wann werden die Stats der Software aussagekräftig? Sprich wieviele Hände muss ich daddeln um ein Ergebnis zu sehen?

DANKESCHÖN für eure netten Antworten und Entschuldigung wenn es das Thema schon gab, ich finds nicht :) .

Wünsch euch was :f_love:
  • 9 Antworten
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Wenns um deine eigenen Stats geht, solltest du erst mal ca. 50k Hände spielen, bevor man da was sagen kann.
      Bei den Gegnern sind VPIP/PFR nach 50-100 Händen schon für eine Tendenz zu gebrauchen, für den Rest brauchst auch wieder sehr viel mehr.
      (Das mit dem VPIP/PFR gilt natürlich auch für deine eigenen Hände, aber ich denke, du möchtest eher eine breitere Beurteilung deiner Stats)
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Es ging mir zu anfang erstmal um meine eigenen Stats.
    • Thilo87
      Thilo87
      Bronze
      Ich würd darum gern mal von der Onlinewelt wissen, ab wann werden die Stats der Software aussagekräftig? Sprich wieviele Hände muss ich daddeln um ein Ergebnis zu sehen?

welches ergebnis möchtest du sehen? es kommt immer darauf an. einige sachen, da braucht man nur 5k hände oder weniger, damit die einigermaßen zuverlässig sind wie zum beispiel vpip/pfr. für viele andere brauchst du aber viel mehr hände. ab 25k sollte aber das meiste einigermaßen genau sein
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      ja 15-25k ist für die meisten Werte eine gute Zahl.
      Nur für solche seltenen Werte wie River Raise oder sowas braucht man deutlich mehr, weil diese situationen einfach viel zu selten eintreten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global