wieviel soll man ausgeben für pokersoftware?

• PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      hoffe mal das gehört hier hin und nicht in die pokersoftware kategorie

also meine frage ist wieviel geld sollte ich investieren für pokersoftware

ich probier grad pokertracker 3 und magicholdem aus das eine für die statistik und das andere für die life tisch dinger wie pot odds und so
      da mir die beiden gefallen bin ich am überlegen sie zu kaufen aber das sind ja über 100euro
      dann kommt noch dazu das ich von SitNGo Wizard gehört habe der vielleicht für die sng`s auch ganz nützlich wäre das wären dann nochmal über 50 euro

vielleicht sagt ihr mir auch mal mit was ihr spielt und wie ihr es erworben habt, es gibt ja auch die möglichkeit durch anmelden mit code und erspielen von punkte die dinger umsonst zu bekommen

ich spiele im moment bei partypoker und fulltilt und möchte mich eigentlich ungern noch woanders anmelden nur für so eine software

was würdet ihr mir raten soll ich tun

danke im voraus für alle antworten
  • 40 Antworten
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Falls du Cashgame spielst und Poker ernsthaft betreiben willst solltest du dir HoldemManager kaufen oder irgendwo freispielen, die Ausgabe amortisiert sich in kürzester Zeit.
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      ich benutz den sng collector, gibts hier im forum und den equlab von pokerstrategy. halte so teure programm grade für anfänger, der du mir zu seien scheinst, für unsinnig rausgeworfenes geld...versuchs erstmal so und mit kostenlosen programmen. klappt eig
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      kommt darauf an, was du für stakes spielst. würde da keinen festen betrag nennen. für jemanden, der nl 200 spielt, ist das eben nicht mal ein stack und sicherlich eine gute investition und für nen nl 10 spieler evtl die hälfte seiner br. auf den unteren stakes sollte man auch noch mit elephant + icm trainer auskommen (gibt es hier umsonst).

alternativ halt torrent und co.
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      cashgame und kleine sng`s spiele ich

holdem manage hat doch keine lifestats direkt am tisch oder??? also wo potodds angezeigt werden und solche sachen
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      torrent und co. ???

umsonst wäre natürlich am besten
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Denke nicht, dass diese "umsonst" Varianten hier im Forum besprochen werden dürfen, da musst du dich selbst schlau machen.

Zur Pokersoftware kann ich nur sagen, dass es sich definitiv lohnt. Du brauchst ja nicht 2-3 Programme. Wozu ein SNG Programm wenn du cg spielst und umgekehrt?

Entscheide dich für eine Variante und kaufe dafür das zugehörige Programm, es wird sich lohnen.
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      im großen und ganzen sagt ihr also die investition lohnt sich und ich sollte investieren versteh ich das richtig
    • Maxxv74
      Maxxv74
      Bronze
      Original von PotRocker0302
      torrent und co. ???
      Davon ist definitiv abzuraten!

Der HoldemManager ist als Trial erhältlich, 60 Tage kannst Du auch Pokertracker testen. Wenn Du anschließend bzw. parallel den Elephant nutzt solltest Du genügend Zeit haben dein BR auszubauen und einen Teil davon in die Software zu investieren, die Dir beim Testen am besten gefallen hat.
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      holdem manage hat doch keine lifestats direkt am tisch oder??? also wo potodds angezeigt werden und solche sachen
      Doch, natürlich werden die beim HM auch angezeigt! Hol dir mal die Trial-Version des HM, da siehste selber warum das Programm Marktführer ist!
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      cashgame und kleine sng`s spiele ich

Klar hat HM Stats!

Pauschal zu sagen wieviel man ausgeben sollte ist natürlich quatsch. Das hängt von den Stakes ab.
      Ich bin der Meinung das man alle Pokerprogramme locker von der BR bezahlen sollte und das es der BR nicht weh tun darf wenn das Geld fehlt. Wenn man noch nicht genug BR hat um Holdemmanager locker zu zahlen ohne es wirklich zu merken dann braucht man Holdemmanager auch einfach noch nicht.
      Also Spieler auf den kleinen Stakes gibt es so viel wichtigere Dinge die man lernen sollte als den Umgang mit Analysetools und für den Start gibt es ja auch den Elephant.

Persönlich bin ich der Meinung das man bis NL10 oder so überhaupt keine Stats einsetzen sollte. Klar helfen Stats das Spiel zu verbessern aber bis man wirklich mit ihnen umgehen kann vergeht einiges an Zeit. Wenn man diese Zeit in andere Dinge investiert (verbessern des eigenen Spiels, Gegnerbeobachtung + Notes) dann bringt einem das viel mehr.
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      torrent und co. ???

und sich dann beschweren wenn der Account gehackt wurde und die Roll weg ist :rolleyes:
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      torrent und co. ???

:facepalm: , 2011 und so ...
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      ich probier jetzt erstmal den holdemmanager aus wenn die trial zeit vom magicholdem abgelaufen ist
      pockertracker nutz ich auch noch bis die 60tage um sind und dann sehen wir mal was meine bankroll macht

danke
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      torrent und co. ???

omg hoffentlich erwischt du sofort n harten downswing und gehst broke.
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      Original von Slev1nK
      torrent und co. ???

#
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von Slev1nK
      torrent und co. ???

hab schon seinen acc und passwort, aber pfandflaschen sammel wäre lukrativer gewesen :/
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      was ist mit euch los ich sag doch nur das die software umsonst holen am besten wäre
      damit meinte ich nicht über tauschbörsen oder sonst wie sondern mit punkten erspielen

aber danke das ihr mir gleich pech an den hals wünscht um so mehr gegen mich sind um so besser bin ich
      alte erfahrung aus dem sport

:D :D :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Odin86
      torrent und co. ???

und sich dann beschweren wenn der Account gehackt wurde und die Roll weg ist :rolleyes:
      This. Abgesehen davon, dass das Thema hier selbstverständlich nicht geduldet wird würde ich auch gerade bei pokerrelevanten Dingen sehr stark von Raubkopien abraten. Es ist das einfachste der Welt Keylogger oder Trojaner zu verstecken und spätestens wenn die BR weg ist wird sich wohl jeder wünschen das Programm legal gekauft zu haben.

Ich denke für den Anfang ist der Elephant mehr als ausreichend (kostenlos erhältlich in unserer Software-Abteilung). Kostenpflichtige Programme kann man sich dann immer noch zulegen sobald die BR es easy verkraftet.
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      Original von DieExe
      Original von Slev1nK
      torrent und co. ???

hab schon seinen acc und passwort, aber pfandflaschen sammel wäre lukrativer gewesen :/
      du hast also meinen account und passwort soll ich da jetzt ernsthaft drauf antworten ?(