Multitabeling (2*24, 1*30 oder Tableninja)

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich betreibe seit einiger Zeit Multitableing und würde gerne mein Pensum erhöhen. Dabei muss ich mich aber entscheiden was ich mir für einen neuen Monitor zulege.

Hir meine Ideen und die Gründe:

2 24Zöller:

Vorteil:
      -Kosten sind mit 360€ ok
      -Ich sehe alle 24 Tische auf einmal. Das finde ich sehr gut, denn ich markiere gerne Fische

Nachteil:
      -Ich komme mir nach ner Zeit sicher so vor als wenn ich Tennis kucke. Weil ich immer von ganz rechts nach ganz links kucken muss.

30 Zöller:

Vorteil:
      -Ich sehe alle Tische auf einmal (zwar nur 20 aber die 4 kann man vernachlässigen)
      -Ich habe einen großen Monitor zum Filme kucken

Nachteil:
      -Der Preis ist eben sehr viel höher als die anderen beiden Varianten

27 Zoll mit Tableninja:

Vorteil:
      - kostet nur 260€
      - recht groß, wodurch ich dort auch nen Film kucken kann

Nachteil:
      - Ich müsste halt Tableninja nutzen welches ich erst antesten muss
      - Ich sehe nicht alle Tische auf einmal wodurch ich die Fische eben nicht markieren kann
  • 44 Antworten
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      tableninja ist egal bei welchem monitor fürs multitabeln pflicht .
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Recht hat er. TN must have. Die anderen Optionen musst du wohl selber entscheiden. Ich denke 2 24er sind viel zu fett.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Abgesehen davon, dass der 30-Zöller irre teuer sein wird, besteht noch die Frage, ob du die technischen Voraussetzungen mitbringst.

- Dual-Link
      - Rechnerleistung

Ansonsten hast du ja alle Vor- und Nachteile aufgeführt. Was willst du von uns hören? ;)

Was hältst du davon, 2 24-Zöller Senkrecht zu stellen? Dann ist der Aktionsradius nicht so groß. Zum Filme schauen wär´s natürlich scheiße...
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Schonmal probiert einfach alle Tisch übereinander zu legen? ;)
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich hol mir anfang nächsten Monats einen neuen PC und würde auf die entsprechenden Schnittstellen achten.

Ich wollte sowas hören wie:

"Ich zocke mit 2 24gern und finde es scheisse/super... " Einfach nur Erfahrungsberichte.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von hanz007
      "Ich zocke mit 2 24gern und finde es scheisse/super... "
      Ich zocke mit einem 24er und find´s super scheiße! :)

9 Tische sind das Maximum und auch das nur mit Überlappung...

...aber das hilft dir nicht wirklich weiter, oder?
    • MrIndependent
      MrIndependent
      Silber
      Ich hab schon auf nem 1,50m Durchmesser Fernseher gemultitablet und das war auch scheiße. Entweder man sitzt zu nah davor und dreht irgendwann durch oder man sitzt zu weit weg, hat zwar alle Tische nebeneinander, aber kann die Zahlen nicht mehr erkennen.

Beim Multitabling einfach stacken (warum kann man da die Fische nicht markieren?? Oder guckste auf alle Tische gleichzeitig um keine Hand zu verpassen? oO) und mMn spätestens ab einer 2stelligen Anzahl an Tischen entsprechendes Werkzeug (zB Tableninja) dazunehmen.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Wieso sind 9 Tische das Maximum? Kann der keine 1900*1080? Da müssten bei Stars und Fulltilt 12 drin sein (4*3).
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also meiner packt auch 12 nebeneinander (24Zoll) bei Full Tilt. Aber da werd ich banane von und spiele eigentlich nie mehr als neun, es sei denn ich will Feierabend machen und brauch noch ein paar Punkte oder so.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      meiner meinung nach macht es ab einem bestimmten punkt keinen sinn mehr die tische tiled zu spielen, bei mir geht das los bei mehr als 12 tischen, da es sonst meiner meinung nach einfach zu übersichtlich wird.

gerade das 24 tablen auf 2 monitoren kann ich mir kaum vorstellen ohne nach kurzer zeit abzudrehen, nachteile die mir dabei sofort einfallen würden wären
      a) man arbeitet sehr viel mit der maus, was schmerzen im arm verursachen kann nach einiger zeit
      b) wie du schon sagst man bewegt seinen kopf die ganze zeit hin und her
      c) viel weniger fokus auf die einzelne situation am jewiligen tisch

also meiner meinung nach geht beim masstablen nichts ohne tableninja oder sonstige tools und dann mit stacked oder evtl auch mit cascade zu arbeiten.

der vorteil wäre dann auch, dass du keinen besonders grossen monitor brauchst, also würde wenn dir das filme gucken wichtig ist auch der 27" reichen, fürs pokern allein auch ein kleinerer.
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      ich 18-table auf stars mit zwei 22ern (tiled!).

meiner meinung nach geht der gameflow beim cascaden verloren. man trifft entscheidungen nur mehr anhand von stats und grad bei sngs/dons sind diverse stats nicht sehr aussagekräftig. tableninja benötige ich eigentlich auch nicht, da ich mit 18 tischen jetzt nicht wirklich überfördert bin

bei 24 tischen wirds recht mühsam (zumindest auf meinen 22ern), auf nem 24er sollten die aber problemlos passen.

ich persönlich würde zu zwei 24ern tendieren. die entscheidung wird dir aber hier niemand abenehmen können ;)
    • limed
      limed
      Bronze
      Ich frag mich wie ihr alle so viele Tables handlen könnt? Ich hab heute angefangen mal mein Pensum von 6 Tiled zu erhöhen. Zuerst mal mit 9 Tiled versucht und finde es da schon megaunübersichtlich auf nem 22".
      Hab dann mal angefangen mit TN und stacked zu 12-tablen. Von der Zeit der Entscheidungen hats eigentlich gepasst, aber man bekommt vom Gameflow halt wirklich absolut gar nichts mit und kann nur nen ABC-Game runterspielen.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von limed
      Ich frag mich wie ihr alle so viele Tables handlen könnt? Ich hab heute angefangen mal mein Pensum von 6 Tiled zu erhöhen. Zuerst mal mit 9 Tiled versucht und finde es da schon megaunübersichtlich auf nem 22".
      Hab dann mal angefangen mit TN und stacked zu 12-tablen. Von der Zeit der Entscheidungen hats eigentlich gepasst, aber man bekommt vom Gameflow halt wirklich absolut gar nichts mit und kann nur nen ABC-Game runterspielen.
      ...kann ich voll und ganz unterschreiben.

vielleicht bin ich ja auch schon zu alt fürs online-poker der heutigen zeit, aber ich spiel in der regel höchstens 6 tische. einzige ausnahme ist die anfangsphase von relativ zeitgleich beginnenden MTTs, wo wirklich am anfang wenig action ist. da spiel ich dann bis zu 9.

keinen schimmer, wie man profitabel 12+ spielen kann... ?(

aber ich find´s beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      ich empfehle dir, bevor du dir neue monitore kaufst, mal ausprobierst die tische stacked oder cascaded zu spielen. am besten direkt mit tableninja.

wenns dir gefallen sollte werden neue monitore halt überflüßig.

ansonsten gibt es auch noch 27zoll mit 2560*1440:
      http://geizhals.at/deutschland/a505885.html

da die pokertische 4:3 format haben sollte man auf die paar pixel nach unten raus verzichten können. jedenfalls wenn man den preisunterschied beachtet.

letzendlich ne frage wieviel geld du ausgeben willst. ich find einen großen monitor einfach hübscher als zwei, es ist besser wenn man auch filme gucken oder zocken will. und man kann wenn man zuviel geld halt noch nen zweiten 30 oder 27 zoller daneben stellen :D
    • fischief
      fischief
      Bronze
      boah geil der 27" mit der Auflösung. Da brauch man bestimmt auch ne krasse Graka?!
    • Nestorkicker
      Nestorkicker
      Bronze
      Wenn du dir TableNinja zulegst und die Lizenz für FullTilt TN nicht benötigst, dann gib bescheid. Ich habe TN schon für Stars seit Anfangszeit und jetzt gibts die FT Version wohl nur in Combi mit der Stars :-(.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von wess0r1982
      ansonsten gibt es auch noch 27zoll mit 2560*1440:
      http://geizhals.at/deutschland/a505885.html
      den hab ich mir auch schon angeschaut. ein guter kompromiss zwischen 24" und 30", gerade wegen der hohen auflösung.

brauch ich dafür nen dual link? ich glaub nicht, oder? konnte zumindest nichts finden darüber... damit wäre er auch an nem handelsüblichen laptop anschließbar...
    • Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      Ich hab 1x30er, 1x24 und TN ...

Möchte den 30er nichtmehr missen ... die beste Investition, die ich bzgl. Poker je getätigt habe.
      Der 24er ist halt mein alter, der daneben steht und wo nur Skype, die Lobby und HM läuft. So kann ich mich voll und ganz auf meine tilted Tische konzentrieren.

TN ist eben so ein Musthave für mich, wie HM ... ohne geht gaaaaaaaarnicht beim multitabln !!

Mich fragen viele Leute beim Livepoker, wie ich denn soviel Tische online gleichzeitig spielen könnte. Mit dem Setup ist das easy going ;)
    • DuskoPull
      DuskoPull
      Bronze
      Original von Nestorkicker
      Wenn du dir TableNinja zulegst und die Lizenz für FullTilt TN nicht benötigst, dann gib bescheid. Ich habe TN schon für Stars seit Anfangszeit und jetzt gibts die FT Version wohl nur in Combi mit der Stars :-(.
      Not... ?( TNFT kannst du für $59.99 einzeln kaufen.