[NL] You show Balls me Nuts [BSS SH NL30 Blog]

• mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Nen wunderschönen! und herzlich wilkommen in meinem Blog

Ich heiße Markus, bin atm noch 26 Jahre, komme aus Baden-Württemberg und bin ein Nichtsnutz. Viel mehr müsst ihr über meine Person nicht wissen. Mit Poker bin ich ca 2002 das erstemal in Berührung gekommen. Damals hab ich einfach mit ein paar Freunden rumgedonkt. 2008 hatte ich mal ne kleine Homegame runde, die sich aber nach 5 Sessions auch irgendwie wieder aufgelöst hat. Bei der Runde lief es eigentlich immer ganz gut. Die groben Geschichten mit Odds und Outs sowie tight ist right kannte ich, der rest war einfach Intuition. Ende 2009 wurde ich dann auf Pokerstrategy aufmerksam. Online hab ich dann Mitte Januar versucht meine Spielvariante zu finden und ein wenig vor mich hingedonkt. Ich hatte recht viel Glück, dass ich gleich zu Beginn 150$ für den 7ten Platz in nem Pokerstrategy Freeroll gewonnen habe. Damit betrug meine Startbankroll 200$.

Bis Mitte März hab ich die 200$ auf 100$ heruntergewirtschaftet, ich schiebe das mal auf mangelnde Erfahrung. Was Artikel und Content im Allgemeinen angeht war ich zu Beginn sehr motiviert. Ab Mitte März ging es dann schleichend mit NL2 FR bis Mai auf NL6 SH hoch. Ich dürfte so ca. 170$ beim Wechseln gehabt haben. Der Einstieg lief auch recht ordentlich, so dass ich schon mitte Juni auf NL10 SH wechseln konnte. Der Juli hat mich dann voll erwischt mit einem Down von 100$. Jedoch hatte ich nach diesem Down das Gefühl, dass sich mein Spiel stark verbessert hat. Im September gab es den ersten Shot mit etwas über 600$ auf NL20. Naja, eine Nacht später waren es wieder 400$ und ich bin zurück auf NL10. Mein zweiter Shot im November fing ähnlich schlecht an, jedoch hab ich mich dann gefangen und bin mit 1300$ Anfang Januar auf NL30 aufgestiegen. Falls sich jemand über die Limits wundert, ich spiele auf 888. Wie solls beim Umstieg auch anders sein, erste Session und die BR war auf 1080$. Da ich eigentlich direkt von NL20 auf NL50 umsteigen wollte war die BR immernoch groß genug um weiterhin auf NL30 zu bleiben. Bis gestern (18.01.) hatte ich den ganzen Monat nur kleine Sessions pro Tag von ca einer Stunde welche ich aber konstant mit einer Hourly von über 100BB bei 4 Tischen abgeschlossen habe.
      Gestern hats dann ZOOM gemacht und ich bin 16 Stacks gedropt. Heute Nacht hab ich in einer Stunde wieder ca. 2 Stacks gut gemacht, aber meine BR, die zwischenzeitlich auf 1680$ war ist nun auf 1280$ runter. Das ganze ist jetzt nicht unbedingt schön, aber auch kein Beinbruch.

Warum der Blog?

1. Ich habe festgestellt, dass ich zum einen zu wenige Hände poste und zum anderen einfach wenns gut läuft mein angestrebtes Pensum von ca 2k Händen pro Tag nicht erreiche. Daher versuche ich mich jetzt durch den Blog zu motivieren. Ist nichts sonderlich inovatives, aber trotzdem einen Versuch wert.

2. Poste ich im allgemeinen viel zu wenige Hände und hoffe, dass das durch den Blog zunimmt und es auch irgendwann ein paar Pokerstrategen geben wird, die sich dazu äussern.

Meine Pokerziele dieses Jahr sind

[ ] Spielen von 350k+ Hands
      [ ] Aufstieg auf NL50
      [ ] Aufstieg auf NL100
      [ ] Aufstieg auf NL200
      [ ] Gesamtgewinne incl. momentaner BR von 30k$ - Momentan 1280$

Die Ziele sind zwar relativ hoch gesteckt, aber einen Versuch ists allemal wert. Ich hab die Ziele mal nach Schwierigkeitsgrad geordnet.

Abschließend gibt es noch zu sagen, dass ich momentan noch ohne HUD spiele, mir aber den HM anfang nächster Woche zulegen möchte. Daher liegt der Blog erstmal brach bis es soweit ist. Auch möchte ich euch den Graphen (letzte 2 Sessions, erste ca 400 Hände - 100$, zweite ca 400 Hände +60$ fehlen.), welchen mir mein U2U Partner geschickt hat (Daten seit Mitte November), nicht vorenthalten.

Uploaded with ImageShack.us

P.S. Wenn jemand Interesse an Off-Topic hat kann ich gern ein wenig über Filme erzählen die ich mir gegeben habe, da ich mir jeden Tag ca. einen reinzieh. Alternativ kann ich Saufgeschichten auspacken. Werd das ganze aber erstmal lassen, solange keine Nachfrage besteht.
  • 25 Antworten
    • Vespar
      Vespar
      Bronze
      Ich spiele auch NL30 mit ähnlicher BR.
      Bleib am Ball !
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So, dass hat jetzt wohl doch ein bisschen länger gedauert als ich es eigentlich gehofft habe. Ewig Probleme mit Moneybookers bzgl. Währung ändern gehabt und dann noch nen pösen Down im Januar erwischt. Sodass sich die Anschaffung des HEM doch noch ein bisschen hingezogen hat.

Viel ist bisher noch nicht passiert, ich hab während des Februars viel zu wenig gespielt (knapp über 10k Hands) aber dafür mit ner Winrate von 16bb/100, jaja Sample und so, bin trotzdem zufrieden, auch wenns nicht aussagekräftig ist. Aber nach dem Januar mit -5bb/100 auf 30k Hands tut das natürlich gut.

Damit es ein paar Bildchens gibt hier mal Graph

Januar

Februar

und last but not least "All Time" (Was meine Datenbank halt hergibt, fehlen ca 70% der Hände.)

Dann ne Hand, die mMn eigentlich ein Nobrainer ist, oder spielt die jemand passiv runter? Villian war ziemlich ABC Tag, 24/18/3,5 3Bet

Hand 1:
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.30(BB) Replayer
      SB ($13.65)
      BB ($40.41)
      UTG ($42.63)
      UTG+1 ($32.48)
      Hero ($30)
      BTN ($65.17)

Dealt to Hero T:club: T:spade:

UTG raises to $0.90, fold, Hero calls $0.90, BTN calls $0.90, fold, fold

FLOP ($3.15) 5:spade: 3:diamond: 7:heart:

UTG bets $2.36, Hero calls $2.36, BTN calls $2.36

TURN ($10.23) 5:spade: 3:diamond: 7:heart: T:heart:

UTG bets $7.67, Hero raises to $18, BTN folds, UTG folds

Hero shows T:club: T:spade:

Hero wins $24.30

Und dann hatte ich noch die gegen nen Fisch, die mMn aber auch standart sein sollte. Villian ist hier 75/0/0 3Bet auf 12 Hände. Da geh ich bei der Sample auch schon davon aus, dass die Stats nichtmehr solide werden...

Lässt da irgendeiner von euch die VBet am River weg? war kurz am überlegen, aber ich denke wir bekommen hier noch von genug Händen Value.

Hand2:
      SB ($19.08)
      Hero ($30)
      UTG ($37.45)
      CO ($9.70)
      BTN ($16.74)

Dealt to Hero 6:heart: 3:diamond:

UTG calls $0.30, fold, BTN calls $0.30, SB calls $0.15, Hero checks

FLOP ($1.20) 6:spade: 3:heart: J:club:

SB bets $0.30, Hero raises to $0.90, UTG folds, BTN folds, SB calls $0.60

TURN ($3) 6:spade: 3:heart: J:club: 4:spade:

SB bets $0.30, Hero raises to $2.40, SB calls $2.10

RIVER ($7.80) 6:spade: 3:heart: J:club: 4:spade: K:heart:

SB bets $0.30, Hero raises to $4.50, SB calls $4.20

SB shows 4:heart: J:spade:
      (Pre 62%, Flop 28.7%, Turn 90.9%)

Hero shows 6:heart: 3:diamond:
      (Pre 38%, Flop 71.3%, Turn 9.1%)

SB wins $15.96

Bisher nur eine Session heute gespielt, daher noch keien spannenden Hände, aber wird hoffentlich noch.

Das wars erstmal von meiner Seit, danke fürs lesen und so...

P.S. Wenn jemand Anregungen bzgl meines Graphen, bei dem Non SD und SD Winnings stark auseinander klaffen haben soltle, dann immer her damit.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So, der neue Monat hat angefangen, meine erste Session heute hab ich noch auf NL30 angefangen. Bin noch ein wenig scared, aber ich denke, dass ich heute oder die Tage mal die ersten Shots auf NL50 wagen werde.
      Die erste Session lief ziemlich gut, hab für meine Verhältnisse ziemlich viel 3Bets rausgeballert (8,7%) und bin insgesammt 2 Stacks up in 440 Händen.
      Meine 3Bet Rate ist normalerweise eher so bei 4% da ich Karten wie QQ oder AK in Position als Standart nur flatte.

Die einzige Hand die recht gut was abgeworfen hat ist folgende.
      Villian ist ein 42/19/0 Spieler mit 33% fold to 3Bet. Hab aber auch nur 122 Hände von ihm gehabt zu dem Zeitpunkt. Sein AF ist auf 4.8

Hand3:
      SB ($30.72)
      Hero ($39.01)
      UTG ($50.42)
      CO ($37.13)
      BTN ($30.59)

Dealt to Hero K:spade: K:heart:

UTG raises to $0.78, fold, fold, fold, Hero raises to $3, UTG calls $2.22

FLOP ($6.15) 9:spade: 6:diamond: 3:club:

Hero bets $3.90, UTG raises to $7.80, Hero calls $3.90

TURN ($21.75) 9:spade: 6:diamond: 3:club: 3:diamond:

Hero checks, UTG bets $39.62 (AI), Hero calls $28.21 (AI)

RIVER ($78.17) 9:spade: 6:diamond: 3:club: 3:diamond: Q:diamond:

Hero shows K:spade: K:heart:
      (Pre 81%, Flop 90.0%, Turn 95.5%)

UTG shows T:diamond: T:spade:
      (Pre 19%, Flop 10.0%, Turn 4.5%)

Hero wins $74.27

Wollte am Turn egtl c/r AI spielen. Ich geb ihm am Flop nie nen Bluff, da es bis dahin nie c/r gespielt hat. Jedoch geb ich ihm hier any Overpair + A9 und die ganzen Sets. AA wird er wohl selten halten, wobei ich es bei diesem Spieler nicht zwangsläufig ausschließen möchte. Aber gegen seine Range seh ich mich eigentlich gut ahead. Bringt das jemand am Flop rein? Ich seh mich da viele Hände vertreiben und die einzige Karte die ich nicht sehen will ist ein A. Daher fand ich die Verlagerung auf den Turn eigentlich recht gut.
      Lieber Angst vor ner Karte die seine Action killed und am Flop reinbringen oder Angst, dass er am Flop auf die 3Bet einige Overpairs weglegen kann und daher am Turn reinbringen?
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Dann machen wir mal weiter.
      2te Session heute ist auch durch, ca 1k Hände gespielt und die 2 Stacks wieder so gut wie verbraten. Hab wohl einfach zu loose für meine Verhältnisse gespielt.
      Hier mal ein Pot bei dem ich mich am River recht verloren gefühlt hab. Über den PFR kann man sich sicherlich auch streiten.

Hand4:
      SB ($13.59)
      BB ($102)
      UTG ($40.18)
      Hero ($33.01)
      BTN ($30.19)

Dealt to Hero K:diamond: J:diamond:

fold, Hero raises to $1.20, fold, fold, BB calls $0.90

FLOP ($2.55) 9:club: 5:club: 7:spade:

BB checks, Hero checks

TURN ($2.55) 9:club: 5:club: 7:spade: T:diamond:

BB bets $1.61, Hero calls $1.61

RIVER ($5.77) 9:club: 5:club: 7:spade: T:diamond: K:spade:

BB bets $4.02, Hero calls $4.02

Hero shows K:diamond: J:diamond:
      (Pre 46%, Flop 24.3%, Turn 18.2%)

BB shows T:spade: T:heart:
      (Pre 54%, Flop 75.7%, Turn 81.8%)

BB wins $13.12

Am Turn call ich auf meine 8 Outs. Die Implieds sollte ich eigentlich haben, wenn er am River aufgibt und ich nicht improve, könnte ich mir vorstellen auch ne Bet zu feuern, je nach Karte. Am River improve ich dann auf Toppair. Seh ihn eigentlich wenig bluffen und weiss auch nicht, ob er ne Zehn nochmal so hoch betten würde.

Und hier noch die größte Hand die ich verloren hab.

Hand5:
      Hero ($30)
      BB ($33.96)
      UTG ($52.20)
      UTG+1 ($43.49)
      CO ($32.25)
      BTN ($30)

Dealt to Hero J:heart: J:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $1.05, Hero raises to $3.30, fold, BTN calls $2.25

FLOP ($6.90) T:spade: 5:club: 4:heart:

Hero bets $4.20, BTN calls $4.20

TURN ($15.30) T:spade: 5:club: 4:heart: Q:club:

Hero bets $8.10, BTN raises to $22.50 (AI), Hero calls $14.40 (AI)

RIVER ($60.30) T:spade: 5:club: 4:heart: Q:club: 2:spade:

BTN shows T:diamond: Q:diamond:
      (Pre 33%, Flop 20.2%, Turn 95.5%)

Hero shows J:heart: J:club:
      (Pre 67%, Flop 79.8%, Turn 4.5%)

BTN wins $57.29

Der hat auf 3bets so gut wie nichts weggelegt. Am Flop seh ich ihn noch any Tx halten und vllt sowas wie 88/99. Davor hat er auf jede CBet aufgegeben in 3bet Pötten. Turn sollte dann ggn seinen Push wohl ein Fold sein. Seh im Nachhinein eigentlich nur 2Pair+, in dem Moment dachte ich, dass er jetzt einfach mit AT durchdreht, da wir viele 3bet Pötte hatten von denen ich ihn geballert hab.

Und bei der wollt ich mal fragen wie hoch ihr den River bettet.

Hand6:
      SB ($69.06)
      BB ($30)
      UTG ($100)
      UTG+1 ($44.17)
      Hero ($31.68)
      BTN ($36.91)

Dealt to Hero 8:spade: 9:spade:

fold, fold, Hero raises to $1.20, BTN calls $1.20, fold, fold

FLOP ($2.85) 8:club: A:club: 8:diamond:

Hero bets $1.80, BTN calls $1.80

TURN ($6.45) 8:club: A:club: 8:diamond: 6:heart:

Hero bets $4.50, BTN calls $4.50

RIVER ($15.45) 8:club: A:club: 8:diamond: 6:heart: 9:diamond:

Hero bets $9.90, BTN folds

Hero shows 8:spade: 9:spade:

Hero wins $14.68

Gegner war ziemlich solide, gehört zumindest zu den 5 besten auf dem Limit. Das liegt natürlich nicht nur an guten Laydowns, die er machen kann, sondern auch an guten Calls. 9.90$ gefällt mir im Nachhinein nicht wirklich, da es schon recht stark aussieht. Finde, dass 10 schwächer rüberkommt.
      Bettet ihr da klein um nochmal von mehr Händen Value zu bekommen, gleichgroß oder größer um Value von Bluffcatchern zu bekommen? 9x seh ich hier egtl jede Size callen oder raisen.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Geht ja mal wieder super Los der Monat. Schön Bergab!
      Die ersten 440 Hände ging alles klar mit +60$ da konnte ich mich nicht beschweren. Inzwischen bin ich bei 3383 Händen und -205$. Wobe ich die letzten ca. 400 Hände mit 9Tabling und paar netten Karten/Setups 2 Stacks gut gemacht hab. Hab viele schlechte Calls hingelegt. Einer davon war der hier, wobei ich den noch am vertretbarsten halte.

Hand7:
      SB ($32.17)
      Hero ($40.08)
      UTG ($32.77)
      UTG+1 ($47.90)
      CO ($29.10)
      BTN ($29.44)

Dealt to Hero 7:heart: 6:club:

fold, fold, fold, BTN calls $0.30, SB calls $0.15, Hero checks

FLOP ($0.90) 5:spade: 2:spade: 4:club:

SB checks, Hero bets $0.67, BTN folds, SB calls $0.67

TURN ($2.24) 5:spade: 2:spade: 4:club: A:club:

SB checks, Hero checks

RIVER ($2.24) 5:spade: 2:spade: 4:club: A:club: 3:spade:

SB bets $31.20 (AI), Hero calls $31.20

SB shows J:spade: K:spade:
      (Pre 64%, Flop 71.6%, Turn 77.3%)

Hero shows 7:heart: 6:club:
      (Pre 36%, Flop 28.4%, Turn 22.7%)

SB wins $61.41

Typ war ein totaler Vollfisch, hab ihm kurz zuvor schonmal nen Stack abgenommen. Auf dem River dreht er auf einmal durch. Ich seh ihn hier teilweise Air ballern um mich vom Split zu drücken oder auch ne 6 high Straight halten. Gebt ihr ihm bei der Size nur den Flush?
      Muss aber zugeben dass ich nicht wirklich darauf geachtet hab, dass der Flush auch ankommt. Ist eigentlich grob dumm gewesen.

Dann hier noch eine Hande, die auch noch einen schlechte Call, die ich mir sparen können hätte zeigt.

Hand8:
      War die falsche Hand :D Muss mal nach der richtigen suchen :D

Das sie Missplayed ist und bet Flop bet Turn wahrscheinlich die bessere Line gewesen wäre hab ich mir bereits sagen lassen. Fand die Boardtextur nicht sooo schön für die CBet wobei ich am Turn schon betten sollte. River call war dann, weil ich keine Hand gesehen hab die er zu mir checked und die dann raisen kann. Aber wie man sieht kann er hier auch die Straight checken...

Ansonsten schlecht geflipped oder Nutflush auf QQ2 7 reingebracht gegen Q7 FH usw. bin aber nur einen Stack unter EV.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So aufgrund diverser Faschingsaktivitäten, oder Fasnet, wie man bei uns so schön sagt, hat mein Blog die letzten Tage etwas gelitten. Und ich kann ja auch verstehen, dass sich meine ganzen Fans schon lautstark beschweren. Daher entschuldige ich mich hiermit offiziell und verkünde gleichzeitig, dass dem nun ein Ende gesetzt ist. Als kleine Entschädigung hier mal ein Bildchen wie ich unterwegs war.

Die Quali ist nicht die Beste, aber ich denke, man kann sich was drunter vorstellen.

Hab die ganzen Tage dann auch dementsprechend fast nicht gepokert da durchgehend voll und so.
      Heute hab ich nach dem Entfernen überflüssiger Haare noch ein bisschen Sport gemacht und bis jetzt erst eine Session gespielt. Da ich aber noch ein wenig was nachzuholen hab wirds dabei definitiv nicht bleiben. Waren auch nichtmal 20$ die rausgekommen sind, aber wir wollen damit trotzdem vorerst zufrieden sein.

Dann hab ich noch 300$ ausgecashed, wovon ich gern 170$ für das Fliegus "get the Focus" Coachingpaket aufwenden möchte. Fand ihn in den Public Coachings bisher immer ziemlich gut und hab bei ihm mit am meisten gelernt, daher war die Wahl nicht schwer. Wird eventuell später nochmal ein kleines Update geben, vllt aber auch erst morgen.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Wie findet ihr das Play? Komm mir da zwar ziemlich passiv vor, aber durch agressive Aktionen wirds ja echt schwer noch viel zum callen zu bewegen. Auf der anderen Seite will ich halt kein Ass sehen, aber so viele sinds ja nicht, sollte er eins halten.

Hand 8:

Stats waren 47/0 mit nem 2.7AF und 48% Donk Flop auf 240 Hände.

SB ($46.95)
      BB ($38.14)
      UTG ($30)
      Hero ($30.45)
      CO ($41.34)
      BTN ($17.55)

Dealt to Hero K:diamond: K:club:

fold, Hero raises to $1.20, fold, fold, SB calls $1.05, fold

FLOP ($2.70) 7:diamond: T:club: 7:spade:

SB bets $1.35, Hero calls $1.35

TURN ($5.40) 7:diamond: T:club: 7:spade: 5:heart:

SB bets $2.70, Hero calls $2.70

RIVER ($10.80) 7:diamond: T:club: 7:spade: 5:heart: 7:club:

SB bets $10.80, Hero raises to $25.20 (AI), SB calls $14.40

SB shows 7:heart: A:heart:
      (Pre 32%, Flop 91.1%, Turn 95.5%)

Hero shows K:diamond: K:club:
      (Pre 68%, Flop 8.9%, Turn 4.5%)

SB wins $58.14

River shove ich hier vor Value, da ich eigentlich keine T folden sehe, oder würdet ihr an Villians stelle wenn ihr die T gedonkt hättet auf dem River weglegen können? Ich seh mich da die T eigentlich immer callen, da ich einfach sehr sehr oft splitte. Da es aber 3x so viele Tx wie 7x gibt und eben auch JJ und QQ callen werden fand ich den shove ziemlich gut. AA und 7x sind halt die einzigen Kombinationen die uns Beat haben, ob er AA trapped oder nicht kann ich nicht sagen, sein 3Bet-Wert ging gegen 0.

Hab hier Otb11 schon etwas vorgegriffen.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Weiß nicht ob ich den river shove gut finden soll. callt da noch eine nackte 10, bzw. JJ und QQ alles andere hat uns beat. Was für stats hatte der denn?
      Ich denke ich würde auch den flop raisen.

Pic ist natürlich monster geil, aber weisste ja schon :)
    • LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Also den River nur zu Callen finde ich schon recht weak.... Das er die 7 hält ist nicht soooo wahrscheinlich und ansonsten hat uns nur AA beat.
      Denke schon das dich beim shove am River jede 10 und JJ,QQ auch auf jeden Fall auszahlen werden.
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      So jetzt hab ich deinen Blog auch ausfindig gemacht und gleich favorisiert... :f_grin:
      Ich kann mich ja auch mal mit Handbewertungen beteiligen...allerdings wird da nich so viel bei rumkommen...zumindest vorerst... :f_rolleyes:

Ach und zum Pic: Bloß gut das es jedes Jahr Karneval als Ausrede gibt... :f_wink:
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Als Update heute mal nur ein Skypeprotokoll von mir, dass sollte aussagekräftig genug sein.

aber so ein ficker aber auch
      [00:15:10] Mausi: gibts doch nicht
      [00:15:41] Mausi: der Typ called am River oop die 7bb bet vom button mit quads Kings nur closing the action
      [00:16:44] Mausi: und ich bekomm keinen Toppair hit gegen den Vogel, und wenn ich mal top oder twopair hab, dann called er und called er und irgendwann hat er die Straight. Ich muss sie dann zwar nicht auszahlen, da es ne 1 Card Straight ist, aber bekommt sie halt
      [00:16:56] Mausi: der Typ saß mit 400bb am Tisch
      [00:17:02] Mausi: teilweise fast 500
      [00:17:10] Mausi: und ich denk mir die ganze Zeit nur so wtf
      [00:17:24] Mausi: ein Reg isoliert ihn die ganze Zeit was es für mich schwer macht in den Pot zu kommen
      [00:17:42] Mausi: Mit Blockern dann auch gern mal die 3bet ausgepackt, da der Reg dann viel folden musste
      [00:17:48] Mausi: irgendwann hat ers aber auch gechecked
      [00:18:10] Mausi: und dann hast den Reg im 3bet pot zusammen mit dem Fisch und kannst ohne hit keine Cbet setzen weil der Fisch ja sowiso alles called
      [00:18:37] Mausi: Hätte einfach trotz verficktem Fisch leaven sollen und gut wärs gewesen
      [00:18:58] Andi: fuck
      [00:19:59] Mausi: Natürlich einmal total braindead, ich das FH repräsentierend in den Fisch und den Reg reingeballert und der Fish called obwohl da alles mögliche liegt mit seinen trips. Da lag ne one card Straight und mehr. Reg legt brav sein overpair weg, wie ich es von ihm erwartet hab, und ich hab mit 79high das Nachsehen
      [00:20:10] Mausi: haette ich mir ggn den Typen aber sparen müssen
      [00:20:30] Mausi: was bei dir los Andi
      [00:20:37] Mausi: musste mich nur mal eben aufregen
      [00:20:42] Mausi: auch über mein schlechtes spiel
      [00:21:24] Mausi: wenigstens 2,5k Hände durchgeballert heute
      [00:21:27] Mausi: besser als nichts

Ach ja, Mausi bin ich, ich heisse immernoch Markus und fragt einfach nicht, ihr werdet sowiso keine Antwort bekommen.

Fazit sind heute 2,5 Stacks down, nachdem ich zuerst einen Up war in ner sehr nicen Session, in der ich die Jungs am Tisch ziemlich gut ausseinander genommen hatte.

Hände gibts morgen, waren ein paar interessante dabei, aber jetzt erstmal schlafen und abregen.
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      echt scheiße ,
      warum eigtl mausi?
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Naja, das war so: eine der ersten Vorlesungen Wirtschaftsinformatik (Hardware und Systemtechnik) hat der Prof so die Logindaten für irgend ein Portal durchgegeben und das Passwort war HaSy. Naja, abgeleitet vom Fach halt. Wir so total kindisch dann hihihi so will der bestimmt auch von seiner Frau genannt werden und so. Da noch schön Witze drüber gemacht, damals kein Skype Account gehabt, oder keinen mehr, kann mich nicht erinnern. Also, Account gemacht um mit den frisch kennengelernten Kommillitonen (ich glaub nur ein m, aber jetzt stehts halt schon da.) Kontakt aufnehmen zu können. Dann so hm, was nehm ich für nen Namen, hm. Naja Hasy hihihi war voll lustig, dann mach ich doch einfach mal Mausi hihihi.

Das ist eigentlich schon die ganze Geschichte, die ich euch sowiso nicht erzählen wollte.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So, heute endlich mal Content. Eine Session gespielt, übelst sick gehittet aber trotzdem nichtmal nen Stack up ;(

Hier mal die Hände die ich mir markiert hab.

Hand9:

Villian ist hier ein 33/19 Spieler, der 50 fold to 3Bet hat. Ich mach die 3Bet hier eigentlich for value, da er auch 66% der Flops in 3Bet Pötten auf ne CBet foldet. Ich denk mal, dass Flop und Turn klar gehen sollten. Am River fühle ich mich dann ziemlich lost. Hab ziemlich lange getankt, aber im Endeffekt schlag ich halt nur AJ. Die Note, dass er wahrscheinlich kaum bluffed und sein hoher Fold to Flop CBet haben mich zum folden bewogen. Sieht das jemand anders? Turn bereite ich den Shove fürn River vor, falls der Flush oder ne Queen kommt.

SB ($53.39)
      Hero ($36.04)
      UTG ($59.18)
      UTG+1 ($41.21)
      CO ($25.08)
      BTN ($9.90)

Dealt to Hero Q:spade: A:spade:

fold, UTG+1 raises to $1.05, fold, fold, fold, Hero raises to $3.60, UTG+1 calls $2.55

FLOP ($7.35) A:diamond: T:spade: 9:diamond:

Hero bets $4.20, UTG+1 calls $4.20

TURN ($15.75) A:diamond: T:spade: 9:diamond: 7:spade:

Hero bets $8.10, UTG+1 calls $8.10

RIVER ($31.95) A:diamond: T:spade: 9:diamond: 7:spade: 3:club:

Hero checks, UTG+1 bets $25.31 (AI), Hero folds

UTG+1 wins $30.36

Hand10:

Sollte soweit standart sein, oder geht hier jemand nicht broke? Klar ist die Frage, was er hier wirklcih schlechteres reinstellen kann, aber seh ihn da AQ und KK auch immer snapen, daher denk ich passt es. Einwände?

SB ($29.70)
      Hero ($62.97)
      UTG ($61)
      UTG+1 ($31.58)
      CO ($18)
      BTN ($11.91)

CO posts $0.30

Dealt to Hero A:heart: A:diamond:

UTG calls $0.30, fold, CO checks, fold, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.80, fold, fold, SB calls $3.30

FLOP ($10.20) Q:diamond: 4:heart: 5:club:

SB checks, Hero bets $6, SB raises to $18.67, Hero raises to $31.34, SB calls $6.23 (AI)

TURN ($60) Q:diamond: 4:heart: 5:club: 7:club:

RIVER ($60) Q:diamond: 4:heart: 5:club: 7:club: 8:heart:

SB shows Q:heart: Q:club:
      (Pre 19%, Flop 89.8%, Turn 95.5%)

Hero shows A:heart: A:diamond:
      (Pre 81%, Flop 10.2%, Turn 4.5%)

SB wins $57

Hand11:

Die Frage ist, ob der Flopcall von mir klar geht oder nicht. Villian ist kein sonderlich guter Spieler, aber eigentlich hab ich hier ggn ne Madehand nichtsmehr in der Hand zu suchen. Finde den Spot für ihn zum bluffen aber halt auch nicht so schlecht. Deshalb wollt ich auf den Turn warten und bei erneuter Agression aufgeben. Gegen viele seiner Ax Bluffs hab ich halt ne recht komfortable Situation, da bei nem A hit mein Twopair seine starken Aces beat hat und die Kohle dann sicher reinwandert. Direkt folden oder kann man hier callen?

SB ($28.61)
      BB ($30)
      UTG ($16.25)
      CO ($33.40)
      Hero ($58.89)

Dealt to Hero 2:spade: A:spade:

fold, CO raises to $0.90, Hero raises to $2.70, fold, fold, CO calls $1.80

FLOP ($5.85) 3:diamond: 5:spade: 2:diamond:

CO checks, Hero bets $3.30, CO raises to $8, Hero calls $4.70

TURN ($21.85) 3:diamond: 5:spade: 2:diamond: 2:club:

CO checks, Hero bets $12, CO calls $12

RIVER ($45.85) 3:diamond: 5:spade: 2:diamond: 2:club: T:club:

CO checks, Hero bets $11, CO calls $10.70 (AI)

CO shows 7:diamond: 7:club:
      (Pre 67%, Flop 64.8%, Turn 4.5%)

Hero shows 2:spade: A:spade:
      (Pre 33%, Flop 35.2%, Turn 95.5%)

Hero wins $63.89

Hand12:

Die calls sollten nach Odds und Outs drin sein, oder? Bettet ihr hier den River selbst, oder lasst ihr ihm die Chance, um weaker auszusehen? Will halt auf keinen Fall nen Check Behind, und hab ihn davor schon schlechte calls machen gesehen. Daher hab ichs dann selbst gebettet.

SB ($30.60)
      BB ($30)
      Hero ($40.86)
      UTG+1 ($30.90)
      CO ($29.55)
      BTN ($4.62)

Dealt to Hero A:spade: T:spade:

Hero raises to $1.20, UTG+1 calls $1.20, fold, fold, fold, BB calls $0.90

FLOP ($3.75) 8:club: 6:spade: J:spade:

BB checks, Hero bets $2.40, UTG+1 raises to $6, BB folds, Hero calls $3.60

TURN ($15.75) 8:club: 6:spade: J:spade: 7:diamond:

Hero checks, UTG+1 bets $8.70, Hero calls $8.70

RIVER ($33.15) 8:club: 6:spade: J:spade: 7:diamond: 5:spade:

Hero bets $24.96 (AI), UTG+1 calls $15 (AI)

Hero shows A:spade: T:spade:
      (Pre 33%, Flop 47.5%, Turn 34.1%)

UTG+1 shows K:diamond: K:club:
      (Pre 67%, Flop 52.5%, Turn 65.9%)

Hero wins $60

Hand13:

Die dürfte ziemlich missplayed sein. Standart ist hier sicher direkt pre broke und gut ists. Seh mich auf meiner Plattform dann nur ggn ne Range laufen gegen die ich behind bin. Mit dem Deadmoney isses dann trotzdem ok. Flop betten macht mMn kaum einen Sinn. Die Turnbet hab ich gecalled, da er hier auch noch schlechtere Pockets betten kann, auf ne Riverbet bin ich dann aber eigentlich immer raus. Preflop war mein Plan auf nen A High Board aufzugeben und auf jedem anderen Board zu broken. Meine Callingrange hier zu stärken mit KK macht auf dem Limit keinen Sinn, daher find ich das Preflopplay halt immernoch ziemlich mies. Was macht ihr postflop?

SB ($75.18)
      Hero ($35.17)
      UTG ($39.91)
      CO ($35.96)
      BTN ($17.24)

Dealt to Hero K:heart: K:diamond:

fold, fold, fold, SB raises to $0.90, Hero raises to $2.70, SB raises to $8.10, Hero calls $5.40

FLOP ($16.20) 5:heart: 8:club: A:heart:

SB checks, Hero checks

TURN ($16.20) 5:heart: 8:club: A:heart: 9:club:

SB bets $9.75, Hero calls $9.75

RIVER ($35.70) 5:heart: 8:club: A:heart: 9:club: 5:diamond:

SB checks, Hero checks

Hero shows K:heart: K:diamond:
      (Pre 71%, Flop 13.3%, Turn 4.5%)

SB shows A:spade: J:club:
      (Pre 29%, Flop 86.7%, Turn 95.5%)

SB wins $33.92

So, dass waren die interessanten Hände der ersten Session. Mal schaun was sich später noch so ergibt.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So nochmal ein kleines Update. 2 Hände bei denen ich in meiner Gruppe keine Zustimmung gefunden hab. Die eine seh ich ein und denk, dass der call schlecht war. Aber nicht lang schnacken, schauts euch einfach an.

Hand14:

Villian war recht Fishy auf die ersten 14 Hände. Hab am River halt gedacht naja, jedes Ax bis auf A8 hab ich beat. AK geb ich ihm hier selten. Viele 8x Kombinationen seh ich ihn am River nichtmehr halten. Aber welche schwächeren AX er hier noch shipped, bzw. dass er eigentlich nur A8 halten kann und er bisher nicht nach bluffer aussah, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht gehabt. Die Sets wären zwar auch möglich, wobei die sich auch schon früher gemeldet haben könnten. Daher eigentlich bet/fold River, oder sieht das jemand anders? Vor allem so "deep".

SB ($8.84)
      Hero ($47.75)
      CO ($39.40)
      BTN ($30)

Dealt to Hero A:club: Q:heart:

CO calls $0.30, fold, fold, Hero raises to $1.50, CO calls $1.20

FLOP ($3.15) 8:spade: 6:spade: A:heart:

Hero bets $2.40, CO calls $2.40

TURN ($7.95) 8:spade: 6:spade: A:heart: 3:heart:

Hero bets $6, CO calls $6

RIVER ($19.95) 8:spade: 6:spade: A:heart: 3:heart: 8:heart:

Hero bets $11, CO raises to $29.50 (AI), Hero calls $18.50

Hero shows A:club: Q:heart:
      (Pre 69%, Flop 15.1%, Turn 6.8%)

CO shows A:diamond: 8:diamond:
      (Pre 31%, Flop 84.9%, Turn 93.2%)

CO wins $75.01

Hand15:

SB war ein 73/0 Fisch, der enorm viel gedonkt hat. Seh ihn hier einfach entweder sehr viel folden, womit ich zufrieden bin, oder sehr viele schlechteren Hände callen. Da ich den CO recht oft auf donk+raise folden sehe und eigentlich auf dem Board auch keine Hand halten sehe, die wirklich callen kann fand ich den raise, mit dem ich den Fisch all in setze gut. Denkt jemand, dass sich FE und calls von schlechteren Händen hier so aufteilen könnten, dass der "Move" schlecht ist? Vor allem die MSS Spieler sollten mir hier gut helfen können.

SB ($12.64)
      Hero ($34.18)
      CO ($64.56)
      BTN ($49.11)

Dealt to Hero A:diamond: 2:diamond:

CO raises to $1.05, fold, SB calls $0.90, Hero raises to $3.90, CO calls $2.85, SB calls $2.85

FLOP ($11.70) 9:heart: 9:spade: 2:spade:

SB bets $3, Hero raises to $9, CO folds, SB calls $5.74 (AI)

TURN ($29.18) 9:heart: 9:spade: 2:spade: 6:spade:

RIVER ($29.18) 9:heart: 9:spade: 2:spade: 6:spade: Q:spade:

Hero shows A:diamond: 2:diamond:
      (Pre 60%, Flop 72.4%, Turn 68.2%)

SB shows K:spade: Q:club:
      (Pre 40%, Flop 27.6%, Turn 31.8%)

SB wins $27.73
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      So, erste Session ist gelaufen und es bestätigt sich mal wieder, dass ich Dienstags einfach nicht spielen sollt ;(
      Hab zwar paar gute Spots gehabt und bin daher nur 40bb down, aber auch ein paar echt lächerliche. Hier die Hand die mich am meisten geärgert hat:

Hand 16:

SB ($64.59)
      BB ($25.63)
      Hero ($30)
      UTG+1 ($51.10)
      CO ($30)
      BTN ($30)

Dealt to Hero A:spade: 5:spade:

Hero raises to $1.20, UTG+1 calls $1.20, fold, fold, SB calls $1.05, BB calls $0.90

FLOP ($4.80) A:club: 3:club: 5:heart:

SB checks, BB checks, Hero bets $3.90, UTG+1 folds, SB calls $3.90, BB calls $3.90

TURN ($16.50) A:club: 3:club: 5:heart: 6:diamond:

SB checks, BB checks, Hero bets $14, SB calls $14, BB raises to $20.53 (AI), Hero calls $6.53, SB calls $6.53

RIVER ($78.09) A:club: 3:club: 5:heart: 6:diamond: 4:heart:

SB checks, Hero checks

SB shows 4:club: 4:diamond:
      (Pre 51%, Flop 26.8%, Turn 22.7%)

Hero shows A:spade: 5:spade:
      (Pre 49%, Flop 73.2%, Turn 77.3%)

SB wins $74.19

Preflop ist bei mir nicht Standart, aber hatte da gerade lust und A5s ist ja auch nicht die aller häßlichste Hand. BB called postflop zu viel mit zu schwachen Händen und der SB war total weird. Am Turn kann ich nichtmher drüber, da incomplete raise vom BB. Am River sollte ich wahrscheinlich noch betten, da er hier any Ace callen muss. Mit 44 hab ich auch garnicht gerechnet. Der BB hat direkt geleaved als der River ankam, daher geb ich ihm einfach nen FD. Gegen 2 gehts hier mit Twopair trotzdem rein, oder foldet da jemand am Turn?

Hand17:

Bei der Hand war ich mir am River recht unschlüssig ob ich callen soll oder nicht. Der Blind war ein ziemlich tighter 3better. Daher bin ich ggn seine Range wohl hinten, aber dank des Deadmoneys denk ich ist der Call trotzdem vertretbar. Preflop call ich JTs da ich mich von ihm nicht dominiert sehe (Overpairs natürlich ausgenommen) und SCs in Position eigentlich Hände sind, die ich auch gerne defende.

SB ($30.15)
      BB ($30.75)
      UTG ($30)
      Hero ($61.16)
      CO ($36.94)
      BTN ($30.81)

Dealt to Hero T:club: J:club:

fold, Hero raises to $1.20, fold, fold, SB raises to $3, fold, Hero calls $1.80

FLOP ($6.30) Q:club: T:diamond: J:heart:

SB bets $3.15, Hero calls $3.15

TURN ($12.60) Q:club: T:diamond: J:heart: 4:club:

SB bets $6.90, Hero calls $6.90

RIVER ($26.40) Q:club: T:diamond: J:heart: 4:club: 6:diamond:

SB bets $17.10 (AI), Hero calls $17.10

Hero shows T:club: J:club:
      (Pre 21%, Flop 62.1%, Turn 75.0%)

SB shows A:spade: A:club:
      (Pre 79%, Flop 37.9%, Turn 25.0%)

Hero wins $57.57

Hand18:

Villian war recht unknown. Seh aber eigentlich kaum ne 8 in seiner UTG Range. Seine calls natürlich unglaublich schlecht, aber kann ich den River raise callen, deutet ja schon auf ne sehr starke Hand hin und Twopair ist da wohl recht close.

Hero ($30)
      BB ($31.38)
      UTG ($29.04)
      CO ($33.10)
      BTN ($29.40)

Dealt to Hero 9:club: T:club:

fold, CO calls $0.30, fold, Hero calls $0.15, BB raises to $1.20, CO calls $0.90, Hero calls $0.90

FLOP ($3.60) 2:heart: 9:spade: 7:club:

Hero bets $2.40, BB calls $2.40, CO folds

TURN ($8.40) 2:heart: 9:spade: 7:club: J:heart:

Hero bets $5.40, BB calls $5.40

RIVER ($19.20) 2:heart: 9:spade: 7:club: J:heart: T:heart:

Hero bets $11, BB raises to $22.38 (AI), Hero calls $10 (AI)

Hero shows 9:club: T:club:
      (Pre 40%, Flop 78.4%, Turn 79.5%)

BB shows K:heart: Q:diamond:
      (Pre 60%, Flop 21.6%, Turn 20.5%)

BB wins $58.14

Und dann hier noch 2 Bluff Hände die mich gut was gekostet haben und eigentlich unnötig waren. Zumindest eine Street hätte ich mir jeweils sparen können.

Hand19:

Hero ($30)
      BB ($40.45)
      UTG ($30)
      CO ($35.71)
      BTN ($20)

Dealt to Hero 8:heart: 9:heart:

UTG raises to $1.05, fold, fold, Hero raises to $3.60, fold, UTG calls $2.55

FLOP ($7.50) A:spade: K:heart: 6:spade:

Hero bets $4.20, UTG calls $4.20

TURN ($15.90) A:spade: K:heart: 6:spade: 4:club:

Hero bets $8.10, UTG calls $8.10

RIVER ($32.10) A:spade: K:heart: 6:spade: 4:club: 8:diamond:

Hero checks, UTG checks

UTG shows Q:club: A:club:
      (Pre 62%, Flop 91.1%, Turn 100.0%)

Hero shows 8:heart: 9:heart:
      (Pre 38%, Flop 8.9%, Turn 0.0%)

UTG wins $30.50

Hand20:

SB ($30.21)
      Hero ($30)
      UTG ($59.37)
      CO ($25.80)
      BTN ($34.01)

Dealt to Hero K:spade: A:club:

fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, SB calls $0.15, Hero raises to $1.80, CO calls $1.50, fold, fold

FLOP ($4.20) T:club: Q:spade: T:diamond:

Hero bets $2.70, CO calls $2.70

TURN ($9.60) T:club: Q:spade: T:diamond: 6:club:

Hero bets $5.70, CO calls $5.70

RIVER ($21) T:club: Q:spade: T:diamond: 6:club: 5:diamond:

Hero checks, CO checks

Hero shows K:spade: A:club:
      (Pre 63%, Flop 31.6%, Turn 20.5%)

CO shows Q:heart: J:diamond:
      (Pre 37%, Flop 68.4%, Turn 79.5%)

CO wins $19.95

Calls find ich bei Hand 20 preflop von Villian zwar schlecht, aber ändert nichts daran, dass ich mir Geld sparen kann in dem Spot und bei Hand 19 hab ich kurz überlegt, ob dann ne 3tte Barrel vllt nicht noch gut wäre, es aber gelassen, da ich ihn kaum mehr folden sehe, wenn er den Turn called.

Der Rest sollte ziemlich standart sein.
    • nathe
      nathe
      Silber
      dann will ich mich erstmal als Fan outen! =)

kennen uns ja von den Tischen, werd mich hier auch des öfteren mal konstruktiv beteiligen,aber als erstes würd mich doch mal ne Saufstory interessieren^^

Wie und wo haste denn Karneval gefeiert? ;)
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Erstmal baller ich noch schnell Hände raus. Und danach dann die Geschichte.

Heute aus den letzten 2 Sessions. Find die großteils recht close, schreib mal keine Gedanken dazu, da ich ja noch ne Geschichte erzählen muss.

Hand21:

SB ($30)
      BB ($13.66)
      UTG ($21.81)
      CO ($39.31)
      Hero ($30)

Dealt to Hero K:spade: A:heart:

FLOP ($5.85) 6:club: Q:spade: K:diamond:

CO checks, Hero bets $3.30, CO raises to $7.87, Hero calls $4.57

TURN ($21.59) 6:club: Q:spade: K:diamond: 5:heart:

CO bets $10.79, Hero raises to $19.43 (AI), CO calls $8.64

RIVER ($60.45) 6:club: Q:spade: K:diamond: 5:heart: 5:diamond:

CO shows Q:heart: Q:diamond:
      (Pre 57%, Flop 96.8%, Turn 100.0%)

Hero shows K:spade: A:heart:
      (Pre 43%, Flop 3.2%, Turn 0.0%)

CO wins $57.43

Hand22:

Hero ($30)
      BB ($42.99)
      UTG ($31.23)
      CO ($17.63)
      BTN ($47.45)

Dealt to Hero A:diamond: 6:diamond:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, BB calls $0.60

FLOP ($1.80) A:spade: 5:heart: 4:diamond:

Hero checks, BB bets $0.90, Hero calls $0.90

TURN ($3.60) A:spade: 5:heart: 4:diamond: 6:heart:

Hero checks, BB bets $2.10, Hero raises to $6, BB raises to $41.19 (AI), Hero calls $22.20 (AI)

RIVER ($60) A:spade: 5:heart: 4:diamond: 6:heart: 2:spade:

Hero shows A:diamond: 6:diamond:
      (Pre 58%, Flop 87.3%, Turn 9.1%)

BB shows 7:diamond: 8:diamond:
      (Pre 41%, Flop 12.7%, Turn 90.9%)

BB wins $57

Hand23:

SB ($10.65)
      BB ($30)
      UTG ($54.40)
      Hero ($48.34)
      CO ($67.74)
      BTN ($30)

Dealt to Hero Q:diamond: K:diamond:

UTG raises to $1.05, Hero raises to $3.30, fold, fold, fold, fold, UTG calls $2.25

FLOP ($7.05) 4:spade: Q:club: 4:heart:

UTG checks, Hero bets $3.52, UTG calls $3.52

TURN ($14.09) 4:spade: Q:club: 4:heart: 3:club:

UTG checks, Hero bets $7.50, UTG calls $7.50

RIVER ($29.09) 4:spade: Q:club: 4:heart: 3:club: 6:spade:

UTG checks, Hero checks

UTG shows A:heart: Q:heart:
      (Pre 71%, Flop 83.2%, Turn 89.8%)

Hero shows Q:diamond: K:diamond:
      (Pre 29%, Flop 16.8%, Turn 10.2%)

UTG wins $27.64

Hand24:

SB ($40.03)
      BB ($30.27)
      Hero ($30.75)
      UTG+1 ($86.14)
      CO ($39.47)
      BTN ($19.50)

Dealt to Hero 8:spade: 8:diamond:

Hero raises to $1.20, fold, CO calls $1.20, fold, fold, BB calls $0.90

FLOP ($3.75) 5:heart: 4:diamond: 2:club:

BB checks, Hero bets $2.70, CO folds, BB calls $2.70

TURN ($9.15) 5:heart: 4:diamond: 2:club: 5:spade:

BB checks, Hero bets $6.90, BB raises to $26.37 (AI), Hero folds

BB wins $21.81

Hand25:

SB ($10.80)
      Hero ($30)
      UTG ($11.24)
      UTG+1 ($9.95)
      CO ($33.06)
      BTN ($30)

fold, UTG+1 raises to $0.60, fold, fold, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($1.35) 3:diamond: A:diamond: J:diamond:

Hero bets $0.90, UTG+1 calls $0.90

TURN ($3.15) 3:diamond: A:diamond: J:diamond: 2:heart:

Hero bets $2.10, UTG+1 calls $2.10

RIVER ($7.35) 3:diamond: A:diamond: J:diamond: 2:heart: J:club:

Hero bets $3.90, UTG+1 raises to $6.35 (AI), Hero calls $2.45

UTG+1 shows J:spade: A:spade:
      (Pre 29%, Flop 83.8%, Turn 93.2%)

(Pre 71%, Flop 16.2%, Turn 6.8%)

UTG+1 wins $19.05

Hand26:

Hero ($43.44)
      BB ($30.90)
      UTG ($30)
      UTG+1 ($30.45)
      CO ($12.58)
      BTN ($42.51)

Dealt to Hero J:diamond: J:heart:

UTG raises to $1.20, fold, fold, fold, Hero calls $1.05, fold

FLOP ($2.70) Q:club: 8:diamond: J:club:

Hero checks, UTG bets $2.70, Hero raises to $7.50, UTG raises to $25.20, Hero raises to $42.24 (AI), UTG calls $3.60 (AI)

TURN ($60.30) Q:club: 8:diamond: J:club: 3:club:

RIVER ($60.30) Q:club: 8:diamond: J:club: 3:club: A:diamond:

Hero shows J:diamond: J:heart:
      (Pre 19%, Flop 85.2%, Turn 77.3%)

UTG shows A:club: A:heart:
      (Pre 81%, Flop 14.8%, Turn 22.7%)

UTG wins $57.29

Hand27:

Hier kurz die Info, dass der Kollege ein donk war, der gerne reingedonkt hat. Ka ob ichs agressiver spielen sollte oder nicht, glaub ist nicht gut gespielt.

SB ($39.66)
      BB ($10.50)
      UTG ($52.09)
      UTG+1 ($30.45)
      CO ($38.67)
      Hero ($48.71)

Dealt to Hero J:club: J:heart:

UTG calls $0.30, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, UTG calls $1.20

FLOP ($3.45) 2:diamond: 8:heart: 4:spade:

UTG bets $1.72, Hero calls $1.72

TURN ($6.89) 2:diamond: 8:heart: 4:spade: Q:heart:

UTG bets $5.16, Hero calls $5.16

RIVER ($17.21) 2:diamond: 8:heart: 4:spade: Q:heart: Q:club:

UTG bets $17.21, Hero calls $17.21

Hero shows J:club: J:heart:
      (Pre 54%, Flop 70.2%, Turn 4.5%)

UTG shows A:diamond: Q:diamond:
      (Pre 46%, Flop 29.8%, Turn 95.5%)

UTG wins $49.05

Naja, das sind die letzten beiden Sessions heute gewesen, insgesammt bin ich 3 Stacks down. Gegner waren dermasen schlecht, bin mir nicht bei allen Händen sicher, ob die Entscheidung die ich getroffen hab so gut war. Paar sind auch Setups. Alles in allem hatte ich heute das Gefühl einfach nur dumm gerunnt zu sein und ein bisschen missplay gehört natürlich auch dazu.
      Sonst wären heute sicher 5+ Stacks gewinn drin gewesen.

So, dann zum Fasching: Naja, ich war nur an 2 Abenden, Donnerstags und Samstags. Am Sonntag hatten wir keinen Fahrer und am Montag hat mich so ein Magen Darm Virus erwischt. Schön mit kotzen und kacken am abwechseln gewesen. Daher war Fasching dann gelaufen. Donnerstag war wenig spektakulär, da ich morgens um 10 angefangen hab mich voll zu machen und Abends um halb elf dann auch schon total abgeschärft war und nach hause musste.

Samstag fing eigentlich ziemlich soft an. Klar, ein Bier nach dem andern, davor aber diesmal nicht vorgeheizt, dann war da auch erst noch so show quatsch den ich anschaun musste, da meine kleine Cousine nen Auftritt hatte. Die waren dann so ggn halb elf fertig, ab da hat man mich eigentlich fast nur noch in der Bar gesehen, oder draussen beim rauchen.
      So gegen halb 12 dürfte der Pegel dann auch gereicht haben um sämtliche Hemmungen fallen zu lassen. Daher, um meiner Verkleidung mehr Ausdruck zu verleihen draussen im Raucherbereich mit ca 30-40 Zuschauern in die Mülltonne uriniert. Hat aber auch keinen weiter gestört. Einer meiner Kollegen hat bis auf das Kleinhirn auch so ziemlich alles abgeschalten und entweder hing er an einer rum, die die übelste Bitch ist und mit der er ab und zu mal rummacht oder er hat uns erzählt, dass er unbedingt noch bumsen muss.
      Später in der Bar dann selbst auf Brautschau begeben, was aber vorerst garnichtmal so gut funktioniert hat. Glaub das Problem war einfach, dass es in der Bar zu dunkel war und meine eloquente Präsenz deshalb nicht so wahrgenommen wurde wie es ihr gebührt hätte. Frustriert auf dem Weg zum nächsten Bier die Schwester meines Quasi Schwagers getroffen. Sie zu nem Disco Fox genötigt. Als ich sie dann bei ner Drehfigur ausversehen losgelassen hab und sie quasi durch den ganzen Raum flog hab ich mich schnell weggedreht, damit niemand merkt, dass ich der Sündenbock bin und bin gegangen (Naja, ganz so wars wohl nicht, hab mich noch entschuldigt, aber tanzen war dann erstmal beendet).
      Ab jetzt kann ich euch nichtmal mehr annähernd sagen zu welcher Uhrzeit was geschehen ist, aber das sollte der Geschichte trotzdem nicht schaden. Also, wieder in der Bar angelangt wohl erstmal am zappeln gewesen, weiter getrunken und irgendwann mit einer ins Gespräch gekommen. Hab mich mit ihr sehr gut unterhalten, nur ihre Freundin wollte sie die ganze Zeit vor mir beschützen. Also hat ein Kollege Wingman gespielt und versucht sie meinem regelmäßigen Einkommen vom Staat (Hartz 4 bezogen auf das Outfit) etc. ein bisschen beschwichtigt. Aber ich glaub die hat in 50 Minuten+ ca 3 mal genervt, bis wir es aufgegeben haben. Um 4 war die ganze Veranstaltung beendet, dann gings ins Taxi und nachhause. Beim Geldbeutelcheck musste ich fesstellen, dass abzüglich Eintritt etc. 69€ fehlen und ich bis auf 2 Longdrinks nur Bier zu 2,5€/0,5Liter getrunken hab. Kann mir das noch nicht ganz zusammenreimen wie es möglich ist, aber im Zweifel wirds schon passen, ging ja auch schon um 19.00 los.

Am nächsten Tag dann den Abend revue passieren lassen und erinnert, dass ich mich sehr gut unterhalten hab mit ner Frau die mich betrunken ertragen hat. Und zudem noch das Gefühl gehabt, dass ich die Unterhaltung recht gut genossen hab. Also ab ins Facebook und dort den Eintrag gelinkt: "Ach ja, und kennt irgendwer ne glaub ich ganz süße Maus die ehemals aus Göttelfingen kommt und seit 2 Jahren in Nagold im Bächlen wohnt? Vllt kennt man sie auch eher an ihren Zickigen Freundinnen, die nicht so amüssiert sind, wenn sie von der Liebe ihres Lebens angequatscht wird. Wüsste ich noch wie sie aussieht, dann könnt ich sie beim nächsten mal wenigstens wieder erkennen."

Bin dann irgendwann anfangs der folgenden Woche von ihr im Facebook geaddet worden und sie hat mir erklärt, dass sie mir beim Tanzen auf die Füße getreten ist, was ja schonmal erleichternd war, man erinnere sich an mein fauxpas einiges zuvor. Ich muss sie wohl mit Arschloch angesprochen haben, was ich zuerst sehr verwirrend fand, aber wohl am Schundersong von den Ärzten lag. Als Entschuldigung hab ich ihr wohl die Füße auf der Tanzfläche massiert und geküsst. Viel mehr hab ich noch nicht rausbekommen, hab aber morgen früh ein "Blind" Date mit ihr. Sollte es ja Quasi eins sein, wenn ich nicht weiss wie sie aussieht.

Das wär dann eigentlich auch schon meine Faschingsgeschichte gewesen. Viel mehr fällt mir zumindest gerade nichtmehr ein. Ich werds jetzt auch nicht korrekturlesen oder versuchen das ganze leserlicher zu gestalten.

So far,
      Ich
    • nathe
      nathe
      Silber
      so, dann will ich mich mal am Blog beteiligen und mal meinen Senf abgeben ;)

Original von mamanani2
      Erstmal baller ich noch schnell Hände raus. Und danach dann die Geschichte.

Heute aus den letzten 2 Sessions. Find die großteils recht close, schreib mal keine Gedanken dazu, da ich ja noch ne Geschichte erzählen muss.

Hand21:

SB ($30)
      BB ($13.66)
      UTG ($21.81)
      CO ($39.31)
      Hero ($30)

FLOP ($5.85) 6:club: Q:spade: K:diamond:

CO checks, Hero bets $3.30, CO raises to $7.87, Hero calls $4.57

TURN ($21.59) 6:club: Q:spade: K:diamond: 5:heart:

CO bets $10.79, Hero raises to $19.43 (AI), CO calls $8.64

RIVER ($60.45) 6:club: Q:spade: K:diamond: 5:heart: 5:diamond:

CO shows Q:heart: Q:diamond:
      (Pre 57%, Flop 96.8%, Turn 100.0%)

(Pre 43%, Flop 3.2%, Turn 0.0%)

CO wins $57.43
      mein erster Gedanke war overplayed, aber dann hab ich gesehn, dass es ein 3bet pot war, da folde ich dann AK auch im Normalfall nicht mehr!Halt ne Note machen, dass der da Raise/call mit QQ spielt!

Original von mamanani2
      Hand22:

Hero ($30)
      BB ($42.99)
      UTG ($31.23)
      CO ($17.63)
      BTN ($47.45)

Dealt to Hero A:diamond: 6:diamond:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, BB calls $0.60

FLOP ($1.80) A:spade: 5:heart: 4:diamond:

Hero checks, BB bets $0.90, Hero calls $0.90

TURN ($3.60) A:spade: 5:heart: 4:diamond: 6:heart:

Hero checks, BB bets $2.10, Hero raises to $6, BB raises to $41.19 (AI), Hero calls $22.20 (AI)

RIVER ($60) A:spade: 5:heart: 4:diamond: 6:heart: 2:spade:

Hero shows A:diamond: 6:diamond:
      (Pre 58%, Flop 87.3%, Turn 9.1%)

BB shows 7:diamond: 8:diamond:
      (Pre 41%, Flop 12.7%, Turn 90.9%)

BB wins $57
      den turn reraise find ich nicht so gut und wenn dann hätte ich wohl r/f gespielt
      (kommt allerdings wohl auch etwas auf V. an)

Original von mamanani2
      Hand23:

SB ($10.65)
      BB ($30)
      UTG ($54.40)
      Hero ($48.34)
      CO ($67.74)
      BTN ($30)

Dealt to Hero Q:diamond: K:diamond:

UTG raises to $1.05, Hero raises to $3.30, fold, fold, fold, fold, UTG calls $2.25

FLOP ($7.05) 4:spade: Q:club: 4:heart:

UTG checks, Hero bets $3.52, UTG calls $3.52

TURN ($14.09) 4:spade: Q:club: 4:heart: 3:club:

UTG checks, Hero bets $7.50, UTG calls $7.50

RIVER ($29.09) 4:spade: Q:club: 4:heart: 3:club: 6:spade:

UTG checks, Hero checks

UTG shows A:heart: Q:heart:
      (Pre 71%, Flop 83.2%, Turn 89.8%)

Hero shows Q:diamond: K:diamond:
      (Pre 29%, Flop 16.8%, Turn 10.2%)

UTG wins $27.64
      da hätte ich wohl cold gecallt dann call flop raise/fold turn(falls er da drüber gegangen wäre!?Haste da am River überlegt ai zu gehn?Denke da wird erviell sogar AQ folden(kommt auch wieder stark auf den gegen er an!Würde an deiner Stelle auch immer kurz die Stats von V. dabei scheiben, erleichter ungemein die Bewertung)

Original von mamanani2
      Hand24:

SB ($40.03)
      BB ($30.27)
      Hero ($30.75)
      UTG+1 ($86.14)
      CO ($39.47)
      BTN ($19.50)

Dealt to Hero 8:spade: 8:diamond:

Hero raises to $1.20, fold, CO calls $1.20, fold, fold, BB calls $0.90

FLOP ($3.75) 5:heart: 4:diamond: 2:club:

BB checks, Hero bets $2.70, CO folds, BB calls $2.70

TURN ($9.15) 5:heart: 4:diamond: 2:club: 5:spade:

BB checks, Hero bets $6.90, BB raises to $26.37 (AI), Hero folds

BB wins $21.81
      da würde ich sagen check behind turn und river dann callen(falls er da nicht voll rein ballert!?)
      [quote]Original von mamanani2
      Hand25:

SB ($10.80)
      Hero ($30)
      UTG ($11.24)
      UTG+1 ($9.95)
      CO ($33.06)
      BTN ($30)

fold, UTG+1 raises to $0.60, fold, fold, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($1.35) 3:diamond: A:diamond: J:diamond:

Hero bets $0.90, UTG+1 calls $0.90

TURN ($3.15) 3:diamond: A:diamond: J:diamond: 2:heart:

Hero bets $2.10, UTG+1 calls $2.10

RIVER ($7.35) 3:diamond: A:diamond: J:diamond: 2:heart: J:club:

Hero bets $3.90, UTG+1 raises to $6.35 (AI), Hero calls $2.45

UTG+1 shows J:spade: A:spade:
      (Pre 29%, Flop 83.8%, Turn 93.2%)

(Pre 71%, Flop 16.2%, Turn 6.8%)

UTG+1 wins $19.05

Ak kann man da sicherlich auch 3 betten(ich calle ungern mit AK,obwohl es bei einigen sehr tighten Spielern wohl manchmal die bessere Line ist)Ich hätte den Flop c/r gespielt, ich mach das auf diesen monosuited flops sehr sehr gern,wenn er dann broke gegangen wäre wüsste ich im Moment nict ganz genau, was ich gemacht hätte!?Wahrscheinlich hätte ich es noch weg gelegt!?Ist mMn sehr close!?

Original von mamanani2
      Hand26:

Hero ($43.44)
      BB ($30.90)
      UTG ($30)
      UTG+1 ($30.45)
      CO ($12.58)
      BTN ($42.51)

Dealt to Hero J:diamond: J:heart:

UTG raises to $1.20, fold, fold, fold, Hero calls $1.05, fold

FLOP ($2.70) Q:club: 8:diamond: J:club:

Hero checks, UTG bets $2.70, Hero raises to $7.50, UTG raises to $25.20, Hero raises to $42.24 (AI), UTG calls $3.60 (AI)

TURN ($60.30) Q:club: 8:diamond: J:club: 3:club:

RIVER ($60.30) Q:club: 8:diamond: J:club: 3:club: A:diamond:

Hero shows J:diamond: J:heart:
      (Pre 19%, Flop 85.2%, Turn 77.3%)

UTG shows A:club: A:heart:
      (Pre 81%, Flop 14.8%, Turn 22.7%)

UTG wins $57.29
      no brainer ohne Happyend;)

Original von mamanani2
      Hand27:

Hier kurz die Info, dass der Kollege ein donk war, der gerne reingedonkt hat. Ka ob ichs agressiver spielen sollte oder nicht, glaub ist nicht gut gespielt.

SB ($39.66)
      BB ($10.50)
      UTG ($52.09)
      UTG+1 ($30.45)
      CO ($38.67)
      Hero ($48.71)

Dealt to Hero J:club: J:heart:

UTG calls $0.30, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, UTG calls $1.20

FLOP ($3.45) 2:diamond: 8:heart: 4:spade:

UTG bets $1.72, Hero calls $1.72

TURN ($6.89) 2:diamond: 8:heart: 4:spade: Q:heart:

UTG bets $5.16, Hero calls $5.16

RIVER ($17.21) 2:diamond: 8:heart: 4:spade: Q:heart: Q:club:

UTG bets $17.21, Hero calls $17.21

Hero shows J:club: J:heart:
      (Pre 54%, Flop 70.2%, Turn 4.5%)

UTG shows A:diamond: Q:diamond:
      (Pre 46%, Flop 29.8%, Turn 95.5%)

UTG wins $49.05
      da hätte ich den flop schon gereraised, grade um nicht eine Karte zu sehn, wie sie dann auch gekommen ist;)

Original von mamanani2
      Naja, das sind die letzten beiden Sessions heute gewesen, insgesammt bin ich 3 Stacks down. Gegner waren dermasen schlecht, bin mir nicht bei allen Händen sicher, ob die Entscheidung die ich getroffen hab so gut war. Paar sind auch Setups. Alles in allem hatte ich heute das Gefühl einfach nur dumm gerunnt zu sein und ein bisschen missplay gehört natürlich auch dazu.
      Sonst wären heute sicher 5+ Stacks gewinn drin gewesen.

So, dann zum Fasching: Naja, ich war nur an 2 Abenden, Donnerstags und Samstags. Am Sonntag hatten wir keinen Fahrer und am Montag hat mich so ein Magen Darm Virus erwischt. Schön mit kotzen und kacken am abwechseln gewesen. Daher war Fasching dann gelaufen. Donnerstag war wenig spektakulär, da ich morgens um 10 angefangen hab mich voll zu machen und Abends um halb elf dann auch schon total abgeschärft war und nach hause musste.

Samstag fing eigentlich ziemlich soft an. Klar, ein Bier nach dem andern, davor aber diesmal nicht vorgeheizt, dann war da auch erst noch so show quatsch den ich anschaun musste, da meine kleine Cousine nen Auftritt hatte. Die waren dann so ggn halb elf fertig, ab da hat man mich eigentlich fast nur noch in der Bar gesehen, oder draussen beim rauchen.
      So gegen halb 12 dürfte der Pegel dann auch gereicht haben um sämtliche Hemmungen fallen zu lassen. Daher, um meiner Verkleidung mehr Ausdruck zu verleihen draussen im Raucherbereich mit ca 30-40 Zuschauern in die Mülltonne uriniert. Hat aber auch keinen weiter gestört. Einer meiner Kollegen hat bis auf das Kleinhirn auch so ziemlich alles abgeschalten und entweder hing er an einer rum, die die übelste Bitch ist und mit der er ab und zu mal rummacht oder er hat uns erzählt, dass er unbedingt noch bumsen muss.
      Später in der Bar dann selbst auf Brautschau begeben, was aber vorerst garnichtmal so gut funktioniert hat. Glaub das Problem war einfach, dass es in der Bar zu dunkel war und meine eloquente Präsenz deshalb nicht so wahrgenommen wurde wie es ihr gebührt hätte. Frustriert auf dem Weg zum nächsten Bier die Schwester meines Quasi Schwagers getroffen. Sie zu nem Disco Fox genötigt. Als ich sie dann bei ner Drehfigur ausversehen losgelassen hab und sie quasi durch den ganzen Raum flog hab ich mich schnell weggedreht, damit niemand merkt, dass ich der Sündenbock bin und bin gegangen (Naja, ganz so wars wohl nicht, hab mich noch entschuldigt, aber tanzen war dann erstmal beendet).
      Ab jetzt kann ich euch nichtmal mehr annähernd sagen zu welcher Uhrzeit was geschehen ist, aber das sollte der Geschichte trotzdem nicht schaden. Also, wieder in der Bar angelangt wohl erstmal am zappeln gewesen, weiter getrunken und irgendwann mit einer ins Gespräch gekommen. Hab mich mit ihr sehr gut unterhalten, nur ihre Freundin wollte sie die ganze Zeit vor mir beschützen. Also hat ein Kollege Wingman gespielt und versucht sie meinem regelmäßigen Einkommen vom Staat (Hartz 4 bezogen auf das Outfit) etc. ein bisschen beschwichtigt. Aber ich glaub die hat in 50 Minuten+ ca 3 mal genervt, bis wir es aufgegeben haben. Um 4 war die ganze Veranstaltung beendet, dann gings ins Taxi und nachhause. Beim Geldbeutelcheck musste ich fesstellen, dass abzüglich Eintritt etc. 69€ fehlen und ich bis auf 2 Longdrinks nur Bier zu 2,5€/0,5Liter getrunken hab. Kann mir das noch nicht ganz zusammenreimen wie es möglich ist, aber im Zweifel wirds schon passen, ging ja auch schon um 19.00 los.

Am nächsten Tag dann den Abend revue passieren lassen und erinnert, dass ich mich sehr gut unterhalten hab mit ner Frau die mich betrunken ertragen hat. Und zudem noch das Gefühl gehabt, dass ich die Unterhaltung recht gut genossen hab. Also ab ins Facebook und dort den Eintrag gelinkt: "Ach ja, und kennt irgendwer ne glaub ich ganz süße Maus die ehemals aus Göttelfingen kommt und seit 2 Jahren in Nagold im Bächlen wohnt? Vllt kennt man sie auch eher an ihren Zickigen Freundinnen, die nicht so amüssiert sind, wenn sie von der Liebe ihres Lebens angequatscht wird. Wüsste ich noch wie sie aussieht, dann könnt ich sie beim nächsten mal wenigstens wieder erkennen."

Bin dann irgendwann anfangs der folgenden Woche von ihr im Facebook geaddet worden und sie hat mir erklärt, dass sie mir beim Tanzen auf die Füße getreten ist, was ja schonmal erleichternd war, man erinnere sich an mein fauxpas einiges zuvor. Ich muss sie wohl mit Arschloch angesprochen haben, was ich zuerst sehr verwirrend fand, aber wohl am Schundersong von den Ärzten lag. Als Entschuldigung hab ich ihr wohl die Füße auf der Tanzfläche massiert und geküsst. Viel mehr hab ich noch nicht rausbekommen, hab aber morgen früh ein "Blind" Date mit ihr. Sollte es ja Quasi eins sein, wenn ich nicht weiss wie sie aussieht.

Das wär dann eigentlich auch schon meine Faschingsgeschichte gewesen. Viel mehr fällt mir zumindest gerade nichtmehr ein. Ich werds jetzt auch nicht korrekturlesen oder versuchen das ganze leserlicher zu gestalten.

So far,
      Ich
      jo, solche lines kenn ich auch, war bei mir Karneval ähnlich^^
    • 1
    • 2