http://www.pokhelper.com/

• 9 Antworten
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hmm

gibt 2 möglichkeiten ... entweder läuft das addon nur lokal, d.h. lokal ist zum addon ne art datenbank installiert (in welcher form auch immer) die bzgl. deiner holecards befragt wird oder die anfrage geht auf irgend einen server, egal wo der auch steht ... usa, frankreich, keine ahnung
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Das ist nicht das Problem, das Tool erkennt schon auf dem Client, die Frage ist nur: Wie stelle ich 100%ig sicher, dass das firefox addon nix nach draußen senden darf?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      gute frage

schreib mal an die entwickler des addons

ansonsten über diverse firewalls (hardware, software) oder auf der dos commandozeile mit netstat (glaub ich) den netzwerkverkehr beobachten

eine möglichkeit wäre auch firefox im offline modus laufen zu lassen, d.h. er dürfte dann eigentlich nichts im internet machen, weder senden noch empfangen

wenn das addon dann trotzdem seinen dienst noch tut dürfte es eigentlich keine daten nach draußen senden

kann natürlich sein dass es das nur tut wenn auch ne internetverbindung besteht

noch ne möglichkeit wäre in der windows firewall den firefox temporär zu blockieren um zu prüfen ob das addon dann trotzdem noch funktioniert ... auch das sollte ein hinweis darauf sein dass das addon keine verbindung zum internet braucht

ne garantie ist es aber nicht

andererseits stellt sich die frage ob es wirklich ein dermaßen großes problem wäre wenn die daten auf irgend einen server gehen ...

dann müßte man ja folgendes unterstellen: der betreiber des servers kriegt auch die daten wo und auf welchem table du gerade spielst, kauft sich da ein und verwendet diese informationen dann gegen dich ...

ist etwas paranoid aber natürlich im rahmen des denkbaren und technisch möglichen

vielleicht auch mal nach reviews zu diesem addon kucken, was sagen andere, gibts ein forum zum addon, kommentare auf der firefox addon übersicht usw.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ich finds nicht paranoid. Ich denke es ist mehr +EV und -Zeit als Botprogrammierung^^

Hab grad nur die Winfirewall hier und mit der was festzustellen = bah!
      ABER: sysinternals (nun MS) hatte mal ein tool: tcpviewer oder monitor
      das sollte alles anzeigen, leider kann man ja trotzdem was in svchost.exe usw verstecken....

Das mit offlinebetrieb ist nen guter tip, bin gespannt ob das tool dann noch geht.

Ferner wundere ich mich, dass sowas wie EV oder EQ bei FTP usw erlaubt ist?
      Normalerweise muss das Tool doch längst auf deren Blacklist sein.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      bot wofür? meinst du damit dass du eher angst hast dir allgemein irgend einen trojaner einzufangen als jetzt speziell ein prog das die informationen (pocket cards) gegen dich verwenden könnte bzw. jemand der diese informationen dann gegen dich verwendet

aber sowohl zu ersterem als auch zu zweiterem kann ich mehr als das bereits geschriebene auch nicht sagen
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Kongotto,

das Programm kenne ich nicht. Auf FullTilt ist es aber vermutlich nicht erlaubt.
      Not Permitted During Play

The following classes of programs are not permitted while playing on Full Tilt Poker:

1. Programs that provide specific recommendations or assistance for betting decisions during live play:

Programs that suggest betting actions (i.e. fold, call or raise) in current situations and software that provides assistance in making this type of decision cannot be used during play. For example, poker calculators that automatically extract the current situation from a live game and compute hand probabilities and odds are not permitted.

Players must make all betting decisions on their own and without assistance of any type.

Auf den meisten anderen Seiten sollte es erlaubt sein, allerdings ohne Gewähr, weil ich nicht alle Funktionen des Programms genauestens studiert habe.

Gruß,
      klausschreiber
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      dann wär ja das starting hand chart auch verboten :)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hello Jürgen,

Thank you for contacting PokerStars.

PokHelper does not use any information not available to any observer of the game, nor does it use any means to automate
      play or assist in cheating (such as sharing hole cards with others).

Therefore, this program, and others like it are permitted for use on PokerStars. Specifically prohibited are programs
      that share hole cards, or automate the play of the game so that it can run unattended.

You may find our policy on such software in section 5.5 of our terms of services at:

http://www.pokerstars.com/poker/room/tos/

This page links to an explanation of our prohibited programs policy at:

http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/

A partial list of permitted and forbidden programs is available on that page as well.

Good luck in the games, and thank you for playing on PokerStars.

Regards,

Jackson
      PokerStars Game Security

Wundert mich stark, dass es bei Stars erlaubt ist, weil das Tool EV/EQ anzeigt.
    • AlleSchonWeg
      AlleSchonWeg
      Bronze
      Hallo,

was muss man im Programm denn einstellen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.