Langsam reichts mir!!!

• Coreface
      Coreface
      Bronze
      Also zu meiner vorgeschichte. Ich spiele eigentlich schon ziemlich lange (ca. 2 1/2 Jahre) aber war immer schon eher der loosing player.

Ich hielt mich eigtl. immer ungf. auf meinem reload buyin von 25€ oder 50€ und konnte dies mit einer balance von winnings/loses immer direkt halten. Plus gabs jedoch nie und nach ewigen Händen wo dann ab und zu ein minimales down war gabs halt nach 5 monaten wieder einen neuen reload via Paysafe Karte auf Pokerstars.

Nach 1-2 Monaten Pause und dem Wissen von etlichem Artikel wollte ich jetzt im neuen Jahr noch mal neu durchstarten.

Angefangen mit den 1.20$ SnG 6max spielen, 70% ITM weiter zu 3.25$ SnG 6max 54% ITM bei 3.25$ gabs dann auf einmal einen downswing also stieg ich auf 1.75$ Fullring SnG um dort wieder 49% ITM und alles lief super.

Ich bin von meinen anfangs 57$ auf 200$ hinaufgeklettert

Hier der Graph:

Top, die winnings halten sich im plus! Doch wie man sieht gings gegen ende also in dieser woche alles wieder steil bergab.

WARUM!?

Ich hab eine loosing streak von 10 spiele und das obwohl ich trotzdem kühl im kopf bleibe weil ich das Geld nicht als dieses ansehe.
      Dann gewinne ich vielleicht wieder eines und verliere wieder 10 spiele!
      Dann steig ich ein lvl ab und geh wieder auf 1.20$ SnG und verliere auch dort alles obwohl ich tighter nicht mehr spielen kann verliere ich mit AK flop AK5 gegen drilling 5 oder mit AA gegen KK drilling könig oder AK gegen A4 straße das ganze immer PREFLOP natürlich! das ist einfach nicht mehr zum aushalten!

Zuletzt hab ich jetzt noch mal die 3.25$ probiert weil ich damit ganz gut gefahren bin beim Aufbau meiner BR, aber auch dort bekommen ich wieder loosing streak von 10 spielen min.

Siehe Auflistung der letzten spiele:
      http://www.pokerprolabs.com/topsharkpro?pnid=1&pn=Coreface&tt=sng

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Ich spiele nach wie vor dieselben Hände in denselben spots, vermeide marginale Hände zu spielen und halte mich mit Bluffs zurück.
      Es hat teilw. Eigtl. sogar des öfteren gereicht wenn ich 1-2 Hände im Spiel gespielt habe damit ich ITM war, hingegen jetzt bekomm ich entweder keine Hände werde ausgeblinded und muss in der P/F Phase K9s ect. spielen oder ich bekomme Hände und es geht a. keiner mit oder b. Ich bekomme einen Bad Beat.

Was zum teufel läuft da nur falsch!!!

Greetings,

Coreface
  • 28 Antworten
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      update.. p/f phase ganzes turnier nichts bekommen.. ich big blind small blind ungf. same stack 900.. er pusht mich mit 10 4o ich call mit A9s flop 10.. ist allerdings nur eine von vielen, drop bei jedem turnier so raus zur zeit..
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      lol
      tut mir leid, aber das ist typischen fischdenken.
      beschäftige dich mal mit varianz und die kurve kann umso schneller nach unten laufen je schlechter man ist ( sagst ja selbst, du bist nur breakeven / loosing player)
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Natürlich gibt es die Varianz, und das steht außer frage. Aber du müsstest hier mal neben mir sitzen und dir einen bad beat nach dem anderen gebe, das kann es nicht sein.

Jetzt erstmals seit langen wieder zwei gewinne eingefahren.

Platz 4 von 18 busted mit AK raise bb3 (ich bin chipleader) small stack pusht, QK was kommt? Q!
      übernächste runde AQs ich bin im Cutoff, push all in bb callt 10 9.. was kommt?
      eine 9 ! und weg bin ich.

Am anderen table im Heads up, er nurmehr ca. 4000 ich 16000 push mit AK er callt mit A3.. was kommt ein flush für ihn!

so ging es noch weiter, aber ich muss dir eh nichts erzählen.
      Ich nimm es wie es ist.
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      update: p/f phase 99 flop 843 all in. Call von AQo river Q
      anderer tisch, p/f phase AK vs A7 flop ...7.

wieder aus 2 draussen, dabei hab spiel ich nurnoch 2 gleichzeitig!
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Nun mal seit ewigkeiten wieder ein MTT probiert just4fun.
      Was ich vorfinde ist ein totales herumgedonke mit echt grausamen trash händen.

Nach ungf. 5 runden bekomme ich KK dealt.
      Wiedermal einer All in, ich geh mit, nach mir noch zwei all in

players zeigen Q7 AJ, AQ ..

was kommt die Ace am turn und ich bin bereits nach der 5ten runde wieder weg.
      Es wär weniger traurig wenn ich nur von den loses berichten würde, leider buste ich von allem raus in dem ich auch nur versuche einzusteigen :s_cry:
    • AmericanBadass
      AmericanBadass
      Bronze
      geht mir net anders ..........................auf jeder plattform der selbe mist
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Original von AmericanBadass
      geht mir net anders ..........................auf jeder plattform der selbe mist
      echt...........................................................schade...........................................man
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Oh heute erstes spiel, dachte ich versuchs mal wieder..

MTT 180.

Unheimlich weit gekommen für den normalfall z.Z.
      Allerdings dann als ich 8 von 32 war, ein spieler mit gerade mal 2bb's all in gegangen ist call ich mit 88 im CO. small blind callt auch.

flop A68 rainbow. Ich checke, spieler zwei ist sowieso all in, spieler zwei ist sowieso all in, small blind raist BB3, ich geh all in mit meinem drilling 8.
      Spieler drei callt. Spieler drei zeigt mir drilling Asse. Und ich bin wieder draussen.

Hat der doch tatsächlich Asse mitgelimped? O_O

Momentan bin ich einfach mit meinem Latein am ende.
    • gtsumsparechange
      gtsumsparechange
      Bronze
      spiel die 9er Sngs die sind wesentlich varianz ärmer.habe auch vor 2tagen nach einem Sngs Coaching von den 2.25 45er auf die 2.25 9er umgesattelt.
      man gewinnt weniger, doch landet sehr viel öfter itm und am ende ist es mehr.war von 39 spielen 19 mal itm und hab damit ein plus von ca. 20$ gemacht.ich hoffe es geht so weiter.
      vieleicht ist das ja auch was für dich.viel erfolg
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Auch schon versucht, momentan haut es mich überall raus.

Heute nochmal cashgame probiert, lief ganz ok bis ich QQ bekomme.. flop QJ4
      ich raise, gegner reraised, ich geh all in mit meinen auf 02/05 bereits 8$ von anfangs 2$. er hat ungf. selben stack.

er callt mein all in und zeigt einen drilling (J)

entgültige flop: QJ47J

da bekommt der einen vierling buben und alles is wieder weg..
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Jetzt nachdem ich einfach nur verlier hab ich wieder ein paar stunden pause gemacht.. jetzt spiel ich wieder eines.

3.40 fullring.. QQ vs 99 preflop all in, was kommt? ein 9er am flop.. das kann es langsam nicht mehr sein..
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Lies die Artikel zur Psychologie durch. Die sollten die helfen. Was dir passiert ist leider vollkommen normal. Du hast dich bestimmt auch nicht gewundert, dass es davor so lange nur bergauf ging?! Varianz ist wichtiger als viele denken. Und wenn gegen so viele Idioten spielst, dann freu dich. Weil wenn die immer so spielen, dann ist das auf Dauer gut für dich.
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Das problem ist das, ich nimm das eigentlich ganz cool weil wie du sagst gings ja auch ewig bergauf und ich hab in dem sinn keine verluste die ich einstecken muss. Mein problem ist vielmehr das ich einfach so oft mit dem besseren händen rausfliege.

Eben wieder aus dem zweiten geflogen.. Hero QKs flop 47Q, top pair + flushdraw. gegner geht all in und zeigt Q9o ich call und er bekommt turn eine 9.. und mein flush kommt auch nicht an..

langsam versteh ich einfach die welt nicht mehr.
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Junge, selbst mit besseren Händen (AK gegen 103) liegst du"nur" 70% vorne. Also verlierst du die Dinger eben auch. Und manchmal kommt das alles auf einmal. Wie gesagt, das hat nichts mit deinem Play zu tun. Lies dir unbedingt die Psychologie-Artikel durch.
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Tut weh mich mit den Psychologie Artikeln zu befassen, zuwohl ich auch den NLP Master habe und Psychologie kein fremd wort für mich ist. Aber warscheindlich hast du recht, ich werde es mir auf alle fälle mal zu herzen nehmen. Danke dir!
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Das BESTE was man machen kann: ZUERST die Psychologie-Artikel lesen, dann die Artikel zum Play und dann kann man spielen :)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wie wärs mit weniger all in's callen?

der vorschlag ist möglicherweise unqualifiziert aber bevor ich rausflieg leg ich lieber weg wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin die beste hand zu haben
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Spielt Cash game!
    • Coreface
      Coreface
      Bronze
      Original von JackSparrow0
      wie wärs mit weniger all in's callen?

der vorschlag ist möglicherweise unqualifiziert aber bevor ich rausflieg leg ich lieber weg wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin die beste hand zu haben

Ich bin mir aber ziemlich sicher und habe auch immer die best hand. sick* :-/
    • 1
    • 2