100 BI down -> need help !

• sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      Ich stecke egrade in einem guten downswing.

Seit anfang des Jahres geht einfach nix.
      Ich habe das Gefühl dass ich übermäßig oft harte setups habe wie ich sie noch nie erlebt habe

Session reviews mache ich fast jeden tag, hatte letztens ein coaching bei 00Visor der mir auch bestätigte dass mein spiel "eigentlich" solide sei.
      Mein Down nimmt mich so mit dass ich zwischendurch richtig auf tilt bin.

ich spiele 9 - 12 tables fortlaufend

Was also tun?
      Wer hat erfahrung mit so nem down und kann mir n paartips geben.
      Irgendwann endet die Bankroll ja auch und mental nimmt das auch einen mit

16$ 24$ 9man sng's auf stars und auf full tilt
      jeweils auf beiden softwares 50 BI down

• 16 Antworten
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      eigentlich solide ist halt nicht solide ne. ;)

btw sind 100 BI nun wirklich ned dramatisch. post ma deinen alltimegraphen dann kann man schon mehr sagen. aber so kann dir hier halt wirklich keiner auch nur im ansatz direkt helfen.

ma ne umfangreiche leaksuche starten....

und analyse ist nicht gleich analyse wenn man sich selbst bescheißt dabei.

ansonsten natürlich gl dass es besser läuft, bist aber nicht der einzige der runnt wie gülle. (siehe Annuit ;( )
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      grade die 16er auf stars sind ziemlich reg verseucht. betreibst du table selection?
      hatte selbst mal auf den 16ern einen 60 buyin downswing, allerdings zu einer zeit, in der noch nicht ganz so viele regs unterwegs waren, wie jetzt ala sippin criss und konsorten
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Dein Graph sieht aus wie meiner. N kurzes Up am Anfang........... und dann schnurgerade bergab :f_mad:

Good Luck
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      eigentlich solide ist halt nicht solide ne.

mit eigentlich meinte ich dass die paar HH's die wir durchgesehen haben solide gespielt wurden und er sich auch gefragt hat warum mein ev runter geht - das wird aber wohl der tilt zwischendrin sein.

auch bescheisse ich mich nicht selber bei meinen reviews, desweiteren hab eich auch ne lerngruppe in der u.a. ein prof. handbewerter ist.

n overall graphen kann ich nicht liefern weil ich im dezember mein rechner + datenbank resetet habe.
      auf den 16ern habe ich erst fast 2k games aber dezember verlief normal, ca 600 games mit nem ev roi von 6. ende dezember auf ft gewechselt, dann aber wegen down zurück zu stars und und da wars genauso scheisse
      das mein letzter graph den ich vom letzten jahr habe (16$ stars)
      http://img585.imageshack.us/img585/3685/graph2.jpg
      aber ich glaube nicht dass es an meinen siel liegt dass ich 80 BI unter ev runne

grade die 16er auf stars sind ziemlich reg verseucht. betreibst du table selection?

jedesmal bevor ich im limit aufsteige bzw die plattform wechsel spiele ich die ersten 3 tage nicht sindern scope die tische und markiere mir die regs nach ihrem roi, gefiltert auf 9 man sngs

ich betreibe tableselection und achte schon drauf dass ich nicht mit zu vielen (guten regs) an die tische gehe. manchmal warte ich sogar ne halbe std bevor ich mich überhaupt rege wenn sippin_criss und noch 1 - 2 so kaliber unterwegs sind.
      bei stars hat man immer n paar regs dabei, verusche aber shcon die besseren rauszufiltern.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

jo hab selbst deine graphen rausgesucht....

der 2te graph ist allerdings nur von full tilt ab 11. dezember. unlock mal bitte.

dein stars graph (der obere) sieht halt schon "solide" aus mit dem hintergrund, dass er halt stetig nach oben geht, wenn auch sehr zäh für dein average BI.

ich bin mir sicher dass du die grundzüge bei sngs verstanden hast aber eben trotzdem noch major leaks hast. und ein coach kann auch nur bedingt einblick in das spiel eines anderen bekommen. das soll also visors coaching leistung in keinster weise schmälern, visor ist imo einer der kompetentesten sngler und sicher jeden $ Wert !!!

irgendwas scheint aber trotzdem nicht so ganz zu passen bei deinem spiel, mal diesen down außen vor gelassen.

vielleicht bringen dir ja meine direkten worte ja etwas.

aber das mit dem down passiert halt mal. just variance. ;)

trotzdem würd ich diese graphentwicklung nicht auf variance schieben sondern versuchen deinen edge so zu steigern dass dich die variance mal am arsch lecken kann.

lg

edit: ich korrigiere: visor ist für mich DER Kompetenteste. Hallo Visor. :)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hilft nichts außer sich durch zu beißen.
      Ich kann diese Fraßen auch nicht ab, ist aber einfach so.

Wenn du keine Zweifel an deinem Spiel hast und genug Roll, mach mal paar Tage pause wenns dich nichts kostet und dann weiter.
      Ansonsten unbedingt BRM beachten und absteigen.

Also ich hab schon einige krasse swings durch und war bis vor einem Jahr extrem tilt anfällig, also habe irgendwelche scheiße gemacht.
      Heute drückst meist nur noch meine Stimmung, bin aber auch so eher der Deprityp.

Wenns dirt hilft bin diesen Monat auch 80Bi down, hast den graph ja schon gesehn.
    • alf68
      alf68
      Bronze
      spielt ihr turbo oder reg speed?

hab heute als es in den turbos schon wieder ärgstens bergab ging einfach mal reg speeds geöffnet und da sehr gut gerunnt.. der unterscheid war schon sehr eklatant.. aber alles in kleiner sample
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Sowas passiert jedem mal. Schau dir einfach mal diese Graphen an:
      Original von Kaiserludi
      Die letzten 3 Monate auf den 5$ Superturbos:

:s_mad:
      So langsam könnte ich ruhig mal wieder über EV laufen...
      Original von Nudged
      Ich verabschiede mich mal von den SuperTurbos

Original von Homer581
      so das ist mal ein aktualisierter graph der 10er seit meinem wiederaufstieg.

Alle deutlich mehr als 100BIs unter EV. Da hilft nur weiter spielen, irgendwann läuft man auch wieder über EV.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Naja 100Bi unter ev ist ja nicht gleich 100bi down, zudem sind 100bi down auf den super tubros fast tagesgeschäft :P

Aber deine Intention ist mir klar, so ist es nun mal. Die edge ist in diesen tagen so minimal und ich bin immer wieder erstaunt wie krass gut manche regs auf den highstacks runnen :D (grüße auch jungs)
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      50bi auf den 24ern auf ft sind nicht wirklich außergewöhnlich bei der regdichte. ich hab auch ca 1k hände von dir und kurz deine stats angeschaut, da gibts def. paar sachen an denen du arbeiten kannst. ansonsten videos schauen, hem sinnvoll nutzen, 2+2/cardrunners/ps.com (besonders die beiträge von pzhon sind hilfreich) und einfach gedanken über das eigene spiel machen und viel hinterfragen. viel erfolg dabei
    • pellegrino86
      pellegrino86
      Bronze

keine ahnung was ich anders mach ausser dass ich ein 2 tilt moves pro session mach nach dem ich 3 mal mit KK an der bubble buste weil einer sein 2 outer oder 3 outer trifft.

sh0rty wie heisste auf ft?

naja spiel auf jedenfall die 33er normal speed auf ft und ich find 43 BI s is schon viel für die regulars.

bei mir klappt halt kein move in letzter zeit und ich lauf immer in bessere hände oder werd ausgesuckt.

is wie verhext ichwürd dir maln paar HH schicken wenn du bock has die durchzuschaun und du schicks mir welche von dir
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht und weiss nicht ob es was bringt, aber man kann sich doch auch auf PTR Hände von den 9man Sngs kaufen. Dann kaufste dir ne größere Zahl und schaust wer auf dem Limit der größte Winner is und kopierst sein Spiel :) Man kann ja mit Holdem Manager alles filtern lassen, was er wann und in welcher Situation mit welcher Stacksize etc. gepushed hat . Du siehst dann auch generell ob er z.B in bestimmten Bereichen ganz andere Stats hat als du. Ist zwar nicht sehr ehrenhaft sowas zu machen, aber dann weisst du wenigstens, dass du leakfrei spielst.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      is verboten...
    • alki2003
      alki2003
      Silber
      wenn mich nicht alles täuscht ist nur die LIVE-Nutzung der Hände verboten :o) Aber nicht, wenn man die Hände zum finden von eigenen leaks nutzt....

:o)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Es kann zumindest keiner nachweisen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas niemand macht. Ist ja nicht so schwer auf die idee zu kommen. Man braucht allerdings sehr viele Hände von einem Spieler, weil man ja nur die showdownhände analysieren kann.
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Moin Moin!! Meld dich doch mal, wegen dem noch offenen Staking. Gerne auch im Skype.

Gruß Dudley