orc, 3-betting, bb vs orc auf 0.25/0.5 fr?

• nonamenr1
      nonamenr1
      Bronze
      Sind diese 3 Charts aus der Shorthanded Silbersektion auf 0.25/0.5 einsetzbar und wenn ja in welchem Maß?
      Ich benutz sie nämlich im kompletten Umfang, was glaub ich zu loose ist auf Fr auf diesem Limit oder?
      Schließlich kann ich ja schlecht jemanden der raisingstandards in late posi nicht abändert und ziemlich tight ist mit A8o oder sowas 3-betten.
      Aber komplett drauf zu verzichten halte ich auch für zu weak, da man dann ja so gut wie keine blinddefense und kein blindstealing hat.
      Dies scheint mir jedoch schon ein ziemlich wichtiges Mittel auf diesem Limit zu sein, da die Tische durchaus tight sind (durchschnittlicher vip von glh angezeigt schätzungsweise 23%).

Wo setzt ihr also ungefähr die Grenze?
  • 2 Antworten
    • frib
      frib
      Bronze
      Im Grunde schon, dass ORC gibt dir ja nur an, mit welchen Händen du eine Edge gegen die Hände hinter dir hast. Das komplette ORC (also mit UTG - MP1) gibts dann erst ab Gold.

Zum 3-Betting und BB vs ORC: Das Chart hat halt die Probleme, dass erstens nicht alle FR Positionen drauf sind und zweitens immer von einem ORC-User als Gegner ausgegangen wird.
      Das ganze is ja eigentlich nur eine Hinleitung zum "perfekten" Preflopspiel, in dem du deine Moves auf die Gegner anpasst (ATs wäre z.B. laut Chart ein Raise vs einen MP2 Raiser. Habe ich von ihm allerdings aussagekräftige Stats mit einem PFR von 10, würde ich meine Hand hier folden)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Gute frage!

Ich finde der artikel in der silbersek ist ziemlich dürftig für diese massive umstellung von shc auf orc und sh. Zwei seiten reichen da bei weitem nicht. Wenigstens nen paar beispiele könnte man dazu machen oder sagen, wo man es einsetzen kann bzw, dass es auch für fr gelten soll. Ich hoffe, dass es mal nen video zu dem chart gibt, wo fr gespielt wird und wo das orc dann mal eingesetzt wird.