Verhältnis: Spielzeit - Lernen

• muehlenzwick
      muehlenzwick
      Bronze
      Hey leude,

Wie ist das bei euch mit dem Verhältnis? Wie viel Zeit investiert ihr ins Lernen im Verhältnis zu der Spielzeit.

gerne auch differenzierter, z.B. Content, Artikel, Handbewertungen, Coachings, Austausch mit anderen Membern, Strategieforum.

Möchte gerne herausfinden, bei welchen Themenfeldern es am effektivsten ist, Zeit dort zu investieren und wie viel "Praxisübung" man dann braucht, um das Wissen zu festigen.

Ich persönlich spiele 70% und lerne ca. 30%. Bin Anfänger auf NL2 und habe die Einsteigerartikel, sowie ein paar von den Bronzeartikeln gelesen.
      Mit Handbewertungen habe ich mich bis jetzt noch fast gar nicht beschäftigt, plane aber dort signifikant mehr Zeit zu investieren, da ich glaube und gelesen habe das es effektiv ist. Ich guck mir auch ab und zu gerne ein Coaching auf ps.com an.

würde gerne mal ein paar Eindrücke und Meinungen hören.

lg, chris.
  • 13 Antworten
    • pollox
      pollox
      Bronze
      also bei mir kommt es immer drauf an, wo ich gerade "lernbedarf" sehe ... ansonsten denke ich bei mir eher so 90% spielen und 10% lernen
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      während nix läuft mach ich auf stars den replayer an und guck mir random all-ins an und überlege ob ich die anders hätt spielen können ...

von daher 99 - 1

... aber solltest wohl schon die artikel verinnerlichen bevor du vor dich hin grindest
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      im nachhinein kann ich sagen, wenn du am anfang 25 spielen/ 75 lernen machst, biste nach einem jahr 10x so weit, wie einer der 90 spielen / 10 lernen macht. ;)
    • Bommelinho
      Bommelinho
      Bronze
      2/3 spielen und 1/3 theorie.
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze