Wie würdet ihr die Hand spielen?

• boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      MTT Livetunier 62 Spieler

Final Table 9 Spieler Everage 320 000 Blinds 20 000/40 000
      Hero MP3 350 000 hält 9 :club: 9 :spade: rais minimum
      BB callt
      Flop: K :spade: 5 :diamond: 4 :heart:
      BB checkt
      Hero bet 100 000
      BB raist All in (Deepstack)

Call oder Fold? Bzw. wie hätte man sie besser spielen können?

Nach einigen Antworten verrate ich, was BB hatte und was Hero gemacht hat.

Vielen Dank für die Antworten
  • 8 Antworten
    • basti69
      basti69
      Black
      push preflop?
    • alf68
      alf68
      Bronze
      Original von basti69
      push preflop?
      normal push preflop

frage ist natürlich was das in sng und don strategiediskussion.. aber egal..
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Aller guten Dinge sind 3: Push Preflop.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      das is in sng's schon ein klarer push. in anbetracht dessen dass es ein mtt is und da laut harrington noch viel früher gepusht werden soll/kann/muss...ein noch klarerer push. allerdings wären die stacksizes der spieler am tisch interessant.
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      :tongue:
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Ich habe mir überlegt, dass ich mit 99 gegen any two bis zu 70% vorne liege und mir deshalb entweder die Blinds kassieren wollte oder günstig den Flop sehen.
      Ich hatte irgendwie Hemmungen All In zu gehen, da recht viele Shortstacks am Tisch waren.
      Der Flop sah eigentlich für mich fast optimal aus, ich dachte nicht das er hier Kx halten würde.

Ich habe natürlich gecallt, da ich eh schon comitted war und ich habe gedacht, dass ich eine Siegchance von 40 - 50 % hatte. Und da ich Pott Odds von ca. 25 % hatte musste ich callen.

BB hielt aber KQs
      Vermutlich hätte er einen Push auch gecallt, aber ich wollte mir einfach mal ein Feedback holen. Bis dahin fand ich, dass ich eigentlich ganz gut gespielt habe für mein drittes Livetunier. Das war aber die einzige Hand wo ich mir nicht sicher bin wie ich sie spielen sollte.

Nun ja die Erfahrung war es wert ;-)
      Nächstes mal Push ich!!! Danke für die Anworten, die haben mir sehr weitergeholfen.
    • alf68
      alf68
      Bronze
      wenn er den push damit callt macht er den fehler.. so hast du ihn gemacht ;)

du musst halt auch auf sieg spielen am ft
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      push pre!

Die Begründung nicht pre zu pushen weil viele shortys vorhanden sind ist Unsinn, mit einem push hat man meistens mehr FE als mit einem MR.
      Zudem bist du selbst relativ short und musst sehn, dass du an chips kommst. Sollte man die Blinds hier einkassieren hat man fast einen Zugewinn von 17% chips.

Zudem was willst du machen wenn jemand pre reraist? Ich wette du callst eh(was unter bestimmten Gesichtspunkten auch fast immer richitg ist)
      Was willst du machen wenn eine overcard kommt? Du contibettest und callst halt trotzdem